SoulReaper
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Bisher zwar noch in spe, aber das wird bestimmt noch.
Dann erstmal hallo!^^
Zur Erklärung: Vor ein paar Wochen habe ich eine neue Gruppe aus Mitstudenten gegründet. Ein paar von ihnen hatten zwar schon Erfahrung mit P&P, der größere Teil ist allerdings komplett neu eingestiegen. Einer der Spieler hat sich daran gesetzt und jeweils die Spielnachmittage schriftlich fest zu halten.
Um nun etwas Schwung in dieses Unterforum zu bringen, dachte ich mir, werde ich nun in (mehr oder minder) regelmäßigen Abständen die Chronik hier posten.
Ich spiele das Einstiegsabenteuer und die darauf aufbauenden Abenteuer, ab und zu noch das eine oder andere (auch schonmal aus dem Netz gezogene) Abenteuer, also wenn wer die Story noch selber erleben möchte, sollte er nicht weiterlesen.
Für alle anderen, genug der langen Worte und lasset Aaron (den Verfasser dieser Zeilen) zu Stift kommen:
Die Abenteur von Gangster Gottfried und seinen Gefährten
Teil I
(Gangster) Paladin Gottfried D'Cannith suchte nach seiner Ausbildung, aus noch nicht weiter bekannten Beweggründen, nach Abenteurern, die ihn unterstützen sollten.
Seine alte Bekannte Rubinia hatte er schon überzeugt und der Hexenmeister Althalus, der Kriegsgeschmiedete Barbar SC und die Druidin Indiriya waren mit dem Zug nach Sharn unterwegs, um sich Gottfrieds Angebot anzuhören und sich ihm anzuschließen.
Das junge Chaoten-Team mit der Hexenmeisterin Phytia und dem Schurken Gagyx waren aufgrund einer Anzeige im Sharner Kurierblatt zur Wohnung von Gottfried gekommen, um sich ebenfalls sein Angebot anzuhören.
Nachdem auch sie sich der Gruppe angeschlossen hatten, machten sich alle auf dem Weg zu einem Gasthaus. Auf dem Weg wurden sie Zeugen eines brutalen Mordes. Durch Pythias unbesonnene Art, wurde der Mörder jedoch verschreckt und floh. Gagyx begann sofort die Leiche zu untersuchen und nahm den Inhalt der Aktentasche, die der Tote bei sich trug, an sich, als plötzlich der Mörder hinter ihnen wieder auftauchte und sie angriff. Er wurde jedoch sofort von Althalus betäubt und letztlich durch einen beherzten Schlag von SC niedergestreckt. Nachdem Ableben des Angreifers, der sich als Kriegsgeschmiedeter herausstellte, löste sich aus seinem Körper ein kleines fliegendes Konstrukt und flog davon. Selbst Althlus' Falke Nä konnte es nicht mehr einholen und verlor es in den unteren Vierteln von Sharn.
Der Kampf blieb nicht unbemerkt und mehrere Bürger von Sharn und die Stadtwache waren unterwegs um das treiben zu inspizieren. Die Situation konnte jedoch durch Gagyx entspannt werden, indem er sich in den Polizeihauptmann des Viertels verwandelte und die Bürger und die Stadtwachen beschwichtigte.
Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Ermordeten um niemand anderen als Professor Bonal Geldem handelte. Als gerade Ruhe eingekehrt war, tauchte plötzlich eine weiter Gestalt auf.
Es handelte sich um die adelige Elaydren, die genau wie Gottfried, ein Mitglied des Drachenmalhauses Cannith war.
Sie vereinbarte mit der Gruppe ein Treffen in einem Gasthaus in der Nähe. Bevor die Gruppe jedoch zu dem Treffen ging, machte sie einen Abstecher in die Bibiothek der Universität, in der Geldem lehrte, und fanden heraus, dass er sich mit Relikten aus lange vergangener Zeit beschäftigte und besonders mit der Entstehung der Kriegsgeschmiedeten. Gagyx ließ kurzerhand ein Buch über das Herstellen von Kriegsgeschmiedeten in seinem Rucksack verschwinden und die Gruppe machte sich auf zum Treffen mit Elaydren.
Sie erklärte der Gruppe, dass sie mit Geldem zusammengearbeitet hat und fragte ob Geldem ein Buch bei sich trug. Gagyx gab ihr ein Buch, welches das Zeichen von Cannith auf dem Einband trug, dessen Seiten jedoch leer waren. Elaydren tippte mit ihrem Siegelring auf den Einband und die Seiten waren plötzlich lesbar.
Sie fand heraus, dass Geldem wohl in den Tiefen von Sharn auf eine alte Schmiede für Kriegsgeschmiedete gestoßen war. Elaydren gab daraufhin der Gruppe den Auftrag, genau diese Schmiede zu finden und ein Relikt zu bergen.
Die Gruppe konnte den angebotenen 1000 Goldstücken nicht widerstehen und nahm den Auftrag an. Nachdem die Gruppe noch einen Happen gegessen hatte, machte sie sich auf den Weg zum Lumpenmarkt, um nach einem Führer für die Kanalisation von Sharn zu suchen.
Sie fanden einen Goblin, der ihnen den Weg zu dem im Tagebuch beschriebenen Ventilknoten zeigte. Dort angekommen, wurde die Gruppe abermals von einem Kriegsgeschmiedeten angegriffen, jedoch griffen dieses mal noch zwei Wandler mit in den Kampf ein und brachten Gagyx und Pythia in eine bedrohliche Lage. Nur die heilenden Kräfte von Rubinia und das Schwert Gottfrieds, sowie die Axt von SC, bewahrten sie vor schlimmerem.
Auch dieses mal löste sich aus dem Kriegsgeschmiedeten ein kleines fliegendes Konstrukt und auch dieses mal hatte Nä keine Chance es zu verfolgen.
Nachdem Kampf erblickte die Gruppe die im Tagebuch beschriebene Siegeltür. Nach längerem Rätseln, kamen sie endlich auf die Idee, das Siegel auf dem Einband des Tagebuchs gegen das Siegel der Tür zu halten und die Tür öffnete sich.
Nach längerem Klettern und Kriechen in dunklen Gängen, kam die Gruppe endlich in den weitläufigen Ruinen an, wo sie direkt von zwei riesigen Ratten empfangen wurden. Dank Indiriyas Fähigkeiten konnten sie jedoch davon überzeugt werden, dass die Gruppe ihnen nichts tun würde.
Nachdem sich die Gruppe umgesehen hatte, entschloss sie sich in einen weiträumigen Raum zu ihrer Linken zu gehen. Als sie den Raum betraten fühlten sich plötzlich alle eigenartig ruhig und zufrieden.Nur SC verspürte nichts.
MfG, SoulReaper
Dann erstmal hallo!^^
Zur Erklärung: Vor ein paar Wochen habe ich eine neue Gruppe aus Mitstudenten gegründet. Ein paar von ihnen hatten zwar schon Erfahrung mit P&P, der größere Teil ist allerdings komplett neu eingestiegen. Einer der Spieler hat sich daran gesetzt und jeweils die Spielnachmittage schriftlich fest zu halten.
Um nun etwas Schwung in dieses Unterforum zu bringen, dachte ich mir, werde ich nun in (mehr oder minder) regelmäßigen Abständen die Chronik hier posten.
Ich spiele das Einstiegsabenteuer und die darauf aufbauenden Abenteuer, ab und zu noch das eine oder andere (auch schonmal aus dem Netz gezogene) Abenteuer, also wenn wer die Story noch selber erleben möchte, sollte er nicht weiterlesen.
Für alle anderen, genug der langen Worte und lasset Aaron (den Verfasser dieser Zeilen) zu Stift kommen:
Die Abenteur von Gangster Gottfried und seinen Gefährten
Teil I
(Gangster) Paladin Gottfried D'Cannith suchte nach seiner Ausbildung, aus noch nicht weiter bekannten Beweggründen, nach Abenteurern, die ihn unterstützen sollten.
Seine alte Bekannte Rubinia hatte er schon überzeugt und der Hexenmeister Althalus, der Kriegsgeschmiedete Barbar SC und die Druidin Indiriya waren mit dem Zug nach Sharn unterwegs, um sich Gottfrieds Angebot anzuhören und sich ihm anzuschließen.
Das junge Chaoten-Team mit der Hexenmeisterin Phytia und dem Schurken Gagyx waren aufgrund einer Anzeige im Sharner Kurierblatt zur Wohnung von Gottfried gekommen, um sich ebenfalls sein Angebot anzuhören.
Nachdem auch sie sich der Gruppe angeschlossen hatten, machten sich alle auf dem Weg zu einem Gasthaus. Auf dem Weg wurden sie Zeugen eines brutalen Mordes. Durch Pythias unbesonnene Art, wurde der Mörder jedoch verschreckt und floh. Gagyx begann sofort die Leiche zu untersuchen und nahm den Inhalt der Aktentasche, die der Tote bei sich trug, an sich, als plötzlich der Mörder hinter ihnen wieder auftauchte und sie angriff. Er wurde jedoch sofort von Althalus betäubt und letztlich durch einen beherzten Schlag von SC niedergestreckt. Nachdem Ableben des Angreifers, der sich als Kriegsgeschmiedeter herausstellte, löste sich aus seinem Körper ein kleines fliegendes Konstrukt und flog davon. Selbst Althlus' Falke Nä konnte es nicht mehr einholen und verlor es in den unteren Vierteln von Sharn.
Der Kampf blieb nicht unbemerkt und mehrere Bürger von Sharn und die Stadtwache waren unterwegs um das treiben zu inspizieren. Die Situation konnte jedoch durch Gagyx entspannt werden, indem er sich in den Polizeihauptmann des Viertels verwandelte und die Bürger und die Stadtwachen beschwichtigte.
Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Ermordeten um niemand anderen als Professor Bonal Geldem handelte. Als gerade Ruhe eingekehrt war, tauchte plötzlich eine weiter Gestalt auf.
Es handelte sich um die adelige Elaydren, die genau wie Gottfried, ein Mitglied des Drachenmalhauses Cannith war.
Sie vereinbarte mit der Gruppe ein Treffen in einem Gasthaus in der Nähe. Bevor die Gruppe jedoch zu dem Treffen ging, machte sie einen Abstecher in die Bibiothek der Universität, in der Geldem lehrte, und fanden heraus, dass er sich mit Relikten aus lange vergangener Zeit beschäftigte und besonders mit der Entstehung der Kriegsgeschmiedeten. Gagyx ließ kurzerhand ein Buch über das Herstellen von Kriegsgeschmiedeten in seinem Rucksack verschwinden und die Gruppe machte sich auf zum Treffen mit Elaydren.
Sie erklärte der Gruppe, dass sie mit Geldem zusammengearbeitet hat und fragte ob Geldem ein Buch bei sich trug. Gagyx gab ihr ein Buch, welches das Zeichen von Cannith auf dem Einband trug, dessen Seiten jedoch leer waren. Elaydren tippte mit ihrem Siegelring auf den Einband und die Seiten waren plötzlich lesbar.
Sie fand heraus, dass Geldem wohl in den Tiefen von Sharn auf eine alte Schmiede für Kriegsgeschmiedete gestoßen war. Elaydren gab daraufhin der Gruppe den Auftrag, genau diese Schmiede zu finden und ein Relikt zu bergen.
Die Gruppe konnte den angebotenen 1000 Goldstücken nicht widerstehen und nahm den Auftrag an. Nachdem die Gruppe noch einen Happen gegessen hatte, machte sie sich auf den Weg zum Lumpenmarkt, um nach einem Führer für die Kanalisation von Sharn zu suchen.
Sie fanden einen Goblin, der ihnen den Weg zu dem im Tagebuch beschriebenen Ventilknoten zeigte. Dort angekommen, wurde die Gruppe abermals von einem Kriegsgeschmiedeten angegriffen, jedoch griffen dieses mal noch zwei Wandler mit in den Kampf ein und brachten Gagyx und Pythia in eine bedrohliche Lage. Nur die heilenden Kräfte von Rubinia und das Schwert Gottfrieds, sowie die Axt von SC, bewahrten sie vor schlimmerem.
Auch dieses mal löste sich aus dem Kriegsgeschmiedeten ein kleines fliegendes Konstrukt und auch dieses mal hatte Nä keine Chance es zu verfolgen.
Nachdem Kampf erblickte die Gruppe die im Tagebuch beschriebene Siegeltür. Nach längerem Rätseln, kamen sie endlich auf die Idee, das Siegel auf dem Einband des Tagebuchs gegen das Siegel der Tür zu halten und die Tür öffnete sich.
Nach längerem Klettern und Kriechen in dunklen Gängen, kam die Gruppe endlich in den weitläufigen Ruinen an, wo sie direkt von zwei riesigen Ratten empfangen wurden. Dank Indiriyas Fähigkeiten konnten sie jedoch davon überzeugt werden, dass die Gruppe ihnen nichts tun würde.
Nachdem sich die Gruppe umgesehen hatte, entschloss sie sich in einen weiträumigen Raum zu ihrer Linken zu gehen. Als sie den Raum betraten fühlten sich plötzlich alle eigenartig ruhig und zufrieden.Nur SC verspürte nichts.
MfG, SoulReaper