• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Cyberpunk (Advanced) Dungeons & Dragons Die andere Seite des GM screens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
DnD-Beyond, Roll20, Discord, FoundryVTT
Ort
WWW/Online/Browser
Spielsystem(e)
DnD5e, DnD3.5, Cyberpunk 2020
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Mute/Still
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Ivan

Bürgertum
Beiträge
29
Punkte
8
Alter
28
Grüß euch liebe Community!

Tausende Tode. Ob Goblin, Gnoll, Giant oder Archdevil BBEG. Ich bin alle diese Tode schon seit 15 Jahren gestorben. Eine unglaublich schöne Zeit, die man nie vergisst. Und ja es stimmt - Auch weiterhin lassen meine Spieler jeden Tag meine leblosen Körper zurück. Nehmen die Beute und lassen sich feiern in Ihrem "Ruhm". Aber wie ist dieses Gefühl eigentlich. Wie ist dieses Gefühl zu greifen oder gar zu spüren. Diese Freude, die man verspürt nach einem Sieg? Oder die Trauer, nach dem Verlust eines Freundes.

Ich habe es tatsächlich vergessen. Dieses Gefühl. Grundsätzlich ist meine Erfüllung durch diese tolle Zeit, eben andere glücklich zu machen als Spielleiter. Würde mich unglaublich freuen, auch mal vor dem ungewissen zu stehen. Diese andere Seite des Tisches, an der man zusammen knobelt und Pläne ausheckt.

Vielleicht ein paar Worte zu mir: "Erste offline TTRPG-Erfahrungen" starteten schon sehr früh, schon als kleiner Bub. Mein Vater ist ein fanatischer Cyberpunk 2020-Spieler mit seiner Truppe aus 45-60 Oldies, da nimmt man natürlich viel mit an Eindrücken! Wenn die großen Männer die bösen Kartelle und Konzerne bis 2 Uhr morgens an einem Montag/Arbeitstag zerlegen. Meine Schiene ging eher in Richtung Fantasy, Schwerter und Drachen, dicke Rüstungen, Fancy Zauber und Ritter. Da hat mein Paps auch mal für meine Freunde und mich ein Paar Runden geleitet, eben für erste Eindrücke. Mit den Jahren habe ich dann auch mal andere Systeme ausprobiert. AD&D sowie 3.5 wurden mir als erstes vorgestellt, dann gings auch mal in die Richtung "Horror" mit den Jahren (Call of Cthulhu z.B.) und hier und da ein bisschen fancy stuff wie Paranoia. Vom Flair bin ich immer gerne Leiter/GM/DM um Leute glücklich zu machen, das bereitet wiederum mir Freude.
Sonst halt einfach der typische Nerd, hocke gerne am PC, lese viel Fantasy-Bücher und auch gerne in die Richtung Stephen king. Geschichten schreiben. Viel Miniaturen-Bastel-Klebe-Spaß mit z.B. Warhammer "Allerlei" (Da gibt es viel Auswahl). Nur mal so ne generelle Idee wie ich so ticke. Noch ein kleiner Einwurf meinerseits. Momentan leite ich 2 Homebrew Campaigns. Unter anderem für eine Truppe von Frauen, die sich hier mit mir zusammen gefunden hat, mit Ihrem Ausschreiben auf der Suche nach einem Spielleiter - Mitlerweile unsere Online Session 31 und so happy together THANK YOU @RPG-Foren. Schon seit Ende Oktober 2021 zusammen und fast wie Familie! Das werde ich euch nie vergessen - Hoffe die lesen das nicht, sonst wird das wieder peinlich *grins*

Zu meinem kleinen Ausschreiben. Suche nach einer Truppe die noch Verstärkung braucht - Ob laufendes Spiel oder etwas neu geplant wird. Ob es darum geht, ein Paar Köpfe einzuschlagen oder high-politics-roleplay. Ob Homebrew oder Module. Ob Railroad oder Sandbox. Da habe ich schon sehr sehr viel gesehen, erfahren und selber rumprobiert über die Jahre. Da bin ich sehr flexibel. Natürlich auch was Systeme betrifft. Egal wie viele Spieler, da hatte ich schon zwischen 2-8 geleitet. Oneshots sind nicht so mein Ding - klassische Kampagnen in meiner Laufbahn waren zwischen 2-4 Jahren. Nur allzu viel rumblödeln ist garnicht mein Ding.
Grundsätzlich ein paar Sachen auf die ich Wert lege / Eigentlich das klassische mit dem Social contract:
- eine entspannte Atmosphäre
- Verlässlichkeit
- ein respektvoller Umgang untereinander
- eine gute Kommunikation, untereinander als auch in- und out of game für Scheduling bzw. Terminplanung
- nicht vergessen Spaß zu haben, wir sind alle zusammen gekommen aus der selben Liebe zum Spiel! Spürt das einfach...

Online sind alle tools vorhanden die man im klassichen Repertoir braucht. Besitze jedenfalls auf DnD-Beyond auch den ganzen Content zum teilen wenn das auch bei beiden Seiten etwas hilft, oder aktiv genutzt wird.

Solltet Ihr nach einer bestimmten Rolle suchen (Medic usw...) - freue ich mich sehr diese füllen zu können - Da haben sich über die Jahre "ohne" zu spielen ein Haufen Konzepte angesammelt!
Sollten irgendwelche Fragen offen sein, bitte fragen fragen fragen. Ich bin da super offen und freue mich zu teilen und etwas auszutüfteln!

Freue mich auf eure Post!

Die allerliebsten Grüße an alle Leser. Aber erneut einen Applaus an die Leiter und Devs und Helfer, die es erst möglich gemacht haben, auf so tolle Menschen zu treffen! Ihr seid etwas ganz besonderes für mich und auf immer in meinem Herzen!

Ivan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ivan, lass uns mal über Discord mit einander quatschen :) Discord: Matthias/Firelord1993#9449
 
hi ihr, ich hätte auch Interesse. Schreibt mir wenn ihr noch jemanden sucht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten