• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel Dice Coins

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Es gab bereits mehrere Kampagnen zu Würfeln, es gab einige zu Münzen, die auch hier im Forum recht beliebt waren. Nun wurde beides vereint:

f940387acb93d852198286d94b53bdd5_original.jpg
d7186ece19de5793af7681f7ef91bd6d_original.jpg


Münzwürfel oder Würfelmünzen. Sie drehen sich, man stoppt sie, man lies das Ergebnis ab. Kann das das Würfeln am Tisch revolutionieren?

9654222e096d309bbeea2c7538c42958_original.jpg



50 $ inklusive Versand für ein Set mit W4, W6, W8, W10, W12 und W20.


Dice Coins
 
Naja, wenn man 3W6 oder 4W10 oder 3W20 "würfeln" soll, wird das ganz schön langwierig. Für schnelle Kämpfe ist das nix.
 
Knapp $5.000 von $12.000 - noch 20 Tage.

Er kämpft - und ich prognostiziere, dass er es nicht schafft! Hält jemand dagegen? ;)
 
Dein Mehrwürfel-Argument steht nicht alleine. Ich sehe das Problem auch darin, dass man anhand der Bilder ziemlich gut abschätzen kann, wann ich den Finger wo für welches Ergebnis platzieren muss. Mit ein wenig Übung "münzwürfle" ich dann nur noch kritische Erfolge ...
 
Ja, die Gefahr könnte durchaus auch bestehen. Offensichtlich kommt seine Idee auch gar nicht so gut an.
 
Ich persönlich finde auch, dass P&P ohne das Gepoltere und Geklappere von Würfeln nicht das Gleiche ist ...
 
EIn weiteres Problem sehe ich in der Dokumentation.

Während mir bei "regulären" Würfeln das Ergebnis jederzeit präsent bleibt, müsste ich hier die Hand immer drauf halten bzw. es aufschreiben...
 
Wenn man während der gesamten Laufzeit nur 2 Updates einstellt und sein eigenes Projekt nicht befeuert, dann muss man sich nicht wundern, wenn es schief geht.

9.100 von 12.000 - noch 4 Stunden.

Ich tippe immer noch auf Niederlage.
 
Wahrscheinlich hat er selbst gepledged .... ;)

Aber es geht um Spaß und wer Spaß mit den Dingern haben will, soll ihn haben.
 
Zurück
Oben Unten