• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel Neue Serie „Perfect Pastic Dice“ von Hal Zucati

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.548
Punkte
358
Alter
59
Hal Zucati rührt sich wieder. Nachdem er bereits vor einigen Tagen ein längeres Update zu seinem Basiswürfelturm „Flume Fusion“ veröffentlichte und dabei ungewöhnlich direkt und offen auf seine überwundene Krankheit einging und nochmals versicherte, alle offenen Kampagnen zu erfüllen, stellt er nun eine neue Reihe seiner „Perfect Plastic Dice“ zum Verkauf.



Neu dabei ist vor allen anderen Dingen seine Offenheit und Transparenz gegenüber seinen potentiellen Backern und auch die Einfachheit dieser Kampagne. Es gibt neben dem obligatorischen „Spende ohne Belohnung“ Pledgelevel aller Kickstarter-Kampagnen quasi nur die Möglichkeit zwischen 1, 2, 3, 6 und 12 Sets á 7 Würfel (W4, W6, W8, W10, W%, W12, W20) zu wählen, wobei 1 Set 15$ kostet und der Preis bei 12 Sets auf 12$ pro Set sinkt. Die Versandkosten nach Deutschland variieren zwischen 7$ für 1 Set und 20$ für 12 Sets. Derzeit hat man nur eine Farbe (Void Blue) zur Auswahl und kann sich zwischen „roh“ oder poliert mit weißer Zahl entscheiden.




Weitere Farben werden pro 10.000$ freigeschaltet. Liefertermin ist offiziell Dezember 2020, was aber laut Aussage von Hal dem „Lessons learned“ geschuldet ist, dass es immer wieder unvorhersehbare Ereignisse geben kann. Wenn alles glatt läuft will er bereits im September 2020 liefern.



Ich weiß, dass Hal Zucati aus seiner Vergangenheit heraus für viele hier ein rotes Tuch ist. Auch mir schuldet er Ware in einem hohem 3-stelligen $-Bereich. Aber das „Flume Fusion“ Update und mehr noch der Text zu dieser Kampagne haben mich überzeugt, dass wir hier einen neuen, weniger arroganten und ziemlich demütigen Hal Zucati vor uns haben, der ehrlich darum bemüht ist, den Spagat zwischen der Finanzierung seines Lebens und dem Abarbeiten seiner Schulden hinzubekommen. Wären es keine Plastik-Würfel, wäre ich wieder dabei. Seine Produkte sind nach wie vor sehr gut.

Hier geht es hin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.548
Punkte
358
Alter
59
Ist nun mit 59 Unterstürzern bei 25% angekommen und läuft noch 20 Tage.

 

sonic_hedgehog

Priester
Vorredner
Beiträge
4.463
Punkte
133
Du bist ihm gegenüber gnädige als ich, das ist sicher. Aber unabhängig davon, auch wenn die Würfel hübsch sind, das Design sticht nicht hervor. Da entsteht kein "haben wollen". Bleibt das Qualitätsversprechen. Das kann ich nur anhand der Bilder beurteilen, ich hatte noch keine Hände auf Würfel von Hal. Ich nehme es mal als gegeben und sage trotzdem nein. Denn ich brauche kein weiteres Set. W6, da würde ich aufschauen.
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.548
Punkte
358
Alter
59
Bislang keine 30% und nur noch 11 Tage. Ich denke nicht, dass er es dieses Mal schaffen wird. Schade für ihn und schade für diejemigem, die noch auf andere Würfel warten. Aber es wird mich auch nicht dazu bringen, mitzumachen - Plastik halt ....

 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.548
Punkte
358
Alter
59
Noch 40 Stunden und bislang nur 32% ... das wird wohl nix. Da muss sich Hal wohl anders anstrengen, um verlorenes Vertrauen wieder wett zu machen.

 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.548
Punkte
358
Alter
59
Wie erwartet: Finanzierung fehlgeschlagen - jetzt macht er daraus Pre-Order via Etsy ....
 
Oben Unten