• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der andere Charakter antwortet nicht, was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Gerade wenn der Beitrag, an den ihr anknüpfen wollt, schon einige Zeit zurück liegt, kann es vorkommen, das der entsprechende Mitspieler lange Zeit nicht antwortet. Die Gründe dafür sind vielfältig. So hat jemand vielleicht gerade keine Zeit, zu antworten oder da das Spiel ja freiwillig ist, auch vielleicht keine Lust mehr und schaut gar nicht mehr ins Forum. In diesem Fall nimmt es euch keiner übel, wenn ihr in einem anschließenden Beitrag euch eine Begründung ausdenkt, warum der Angesprochene nicht antwortet und woanders weiter schreibt.


Sind Beiträge in einem Thema schon einige Wochen her, nimmt es euch ebenfalls keiner übel, wenn ihr von vornherein davon ausgeht, das die betreffende Person vom letzten Beitrag gar nicht mehr dort ist und ihr sozusagen mit eurem eigenen Beitrag neu loslegt.

Wollt ihr erst mal möglichst viel interagieren, um euch ins Spiel einzufinden, sind Gasthäuser eine gute Anlaufstelle oder Themen, in denen vor kurzem Beiträge geschrieben wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten