Bei Elrics Thread ist mir was aufgefallen:
eine generelle Tendenz weg von Kämpferchars
Ich hab von Haus aus eher andere Helden (aber immerhin einen Schwertgesellen) und in unserer Gruppe gibt es bisher genau 3 Helden (incl obigem, aus einer Auswahl von ca 20 insgesamt), die ich als uneingeschränkt kampftauglich einstufen würde. Klingt bei 4 Spielern + Meister nicht übel, ich weiß. Aber wenn einer davon dem Meister gehört und ein anderer grad am anderen Ende Aventuriens rumrennt, wirds schnell dünn. Und das ist derzeit meist der Fall.
Halbe Kämpfer haben wir schon ein paar mehr (das sind für mich welche, die schon eine Waffe mit 1W+3 (oder mehr) TP besitzen und damit umgehen können, aberweder über einschlägige SF noch Rüstung verfügen). Aber vielleicht 10 Helden sind eigentlich ganz und gar kampfuntauglich (Magie außen vor gelassen)
Also würd ich gern die Frage in den Raum werfen:
Wie löst ihr das auf geringen Stufen zwangsläufig auftretende Problem, dass die Helden schon bei einem ernst gemeinten Räuberangriff ins Straucheln kommen?
Holen die Magier bei euch die Dämonen-Keule raus? Oder beeindrucken sie mit ner Flammenlanze?
Was machen die diebartig angehauchten "Helden"? Rennen die einfach weg und bewerfen von hinter dem nächsten Stein aus die Bösewichte mit Steinen? Habt ihr nette Optionen gefunden, mit denen auch nach wenigen AP ein Dieb zumindest ordentlich auf sich aufpassen kann?
Oder ist euer Meister freundlich und gibt euch wenige/schwache Gegner oder die Gelegenheit, Kämpfe generell zu vermeiden?
lg
Twilight
eine generelle Tendenz weg von Kämpferchars
Ich hab von Haus aus eher andere Helden (aber immerhin einen Schwertgesellen) und in unserer Gruppe gibt es bisher genau 3 Helden (incl obigem, aus einer Auswahl von ca 20 insgesamt), die ich als uneingeschränkt kampftauglich einstufen würde. Klingt bei 4 Spielern + Meister nicht übel, ich weiß. Aber wenn einer davon dem Meister gehört und ein anderer grad am anderen Ende Aventuriens rumrennt, wirds schnell dünn. Und das ist derzeit meist der Fall.
Halbe Kämpfer haben wir schon ein paar mehr (das sind für mich welche, die schon eine Waffe mit 1W+3 (oder mehr) TP besitzen und damit umgehen können, aberweder über einschlägige SF noch Rüstung verfügen). Aber vielleicht 10 Helden sind eigentlich ganz und gar kampfuntauglich (Magie außen vor gelassen)
Also würd ich gern die Frage in den Raum werfen:
Wie löst ihr das auf geringen Stufen zwangsläufig auftretende Problem, dass die Helden schon bei einem ernst gemeinten Räuberangriff ins Straucheln kommen?
Holen die Magier bei euch die Dämonen-Keule raus? Oder beeindrucken sie mit ner Flammenlanze?
Was machen die diebartig angehauchten "Helden"? Rennen die einfach weg und bewerfen von hinter dem nächsten Stein aus die Bösewichte mit Steinen? Habt ihr nette Optionen gefunden, mit denen auch nach wenigen AP ein Dieb zumindest ordentlich auf sich aufpassen kann?
Oder ist euer Meister freundlich und gibt euch wenige/schwache Gegner oder die Gelegenheit, Kämpfe generell zu vermeiden?
lg
Twilight