• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Willkommen beim Quiz über die
Vergessenen Reiche / Forgotten Realms




Das Quiz soll in erster Linie dazu dienen, einen Anreiz zu schaffen, sich auf unterhaltsame Weise mit den Gegebenheiten auf Faerûn zu beschäftigen. Fragen sind deshalb zu allen damit zusammenhängenden Bereichen erlaubt, z.B. zu Landschaften, Städten, Völkern, Göttern, Sprachen, Monstern, Magie etc. Aber auch zum Beispiel zu den Grundlagen der dazugehörigen Regelwerke (Version 3.5). Ich bitte aber drauf zu achten, dass die hier gestellten Fragen schon ein wenig von allgemeinem Interesse sein sollten und im Zweifelsfalle auch im Internet recherchiert werden können.​



Zu den Regeln:
Ist eine Frage gelöst, sollte der Fragesteller möglichst bald bescheid geben, ob die Antwort richtig ist. Der, der gelöst hat, stellt die Anschlussfrage.
Wenn sich der Fragesteller länger als 3 Tage nicht meldet, startet automatisch eine neue Frage.
Wenn eine Frage nach 3 Tagen nicht gelöst ist, startet ebenfalls eine neue Frage. Natürlich können Tipps gegeben werden, wenn man merkt, dass niemand so darauf kommt.​

Wenn das zu einem Profilierungskrieg zwischen den "FR-Spezialisten" wird, dann werde ich eingreifen. Das Quiz soll schließlich auch denen eine Chance geben sich ein bischen mit den FR auseinander zu setzen, die davon bisher noch nicht so viel Ahnung haben. Ausserdem sollte es Spaß machen - allen. ;)



Punktesystem:
Es gibt jeweils einen Punkt für eine gelöste Frage, bzw. einen Punkt für den Fragesteller, wenn die Frage nach 24 h nicht gelöst wurde.
Wer zweimal eine Frage löst, ohne danach eine neue zu stellen (also eine "offene Runde" ausruft) verliert einen Punkt.​

[ot]Die ersten paar Tage kann im Off Topic (OT) besprochen werden, ob wir ein Punktesystem wollen. Eigentlich halte ich das nicht für nötig, aber wenn es ein Anreiz ist, hier zu posten (und es einfach nicht vorran geht), würde ich mir die Mühe machen, solch ein System einzuführen.[/ot]​



Ergänzungen dazu bitte per PN an mich.


Dann beginne ich gleich mal mit der ersten Frage, auch wenn ich mich um nicht zu lügen, nicht perfekt in den FR auskenne:

Wie heißt der männliche Nachwuchs einer Succubus mit einem Sterblichen und wie der weibliche? (ok, sind zwei Fragen^^)
 
AW: Das Quiz

Ich könnte eines aus der Mythologie unserer Welt beantworten und das andere googlen, daher sage Ich nichts.

Spoiler:

[MI]
Alu-Teufel
Cambion
[/MI]
 
AW: Das Quiz

Aber du hast fast Recht Theodin. :) Wenn keiner die 100%ige Antwort bringt, darfst du morgen weitermachen.


[ot]Du wirst also auch ohne Punktesystem posten? Freut mich^^ Ich zumindest halte (lehne) mich vorerst zurück und schaue, wie der Thread ankommt.[/ot]
 
AW: Das Quiz

Ich glaub, ich weiß es:

[MI]
Das Zwielichtgrab liegt im Yuirwood in Aglarond.
[/MI]

Brummbaer Ende
 
AW: Das Quiz

Okay, dann mal eine etwas schwieriger herauszufindende Frage:

Wie heißt die Stadt der Schillernden Netze richtig?

Brummbaer Ende
 
AW: Das Quiz

Stimmt, ich hab dir die Bücher ja ausgeliehen... ;)
Seppo ist dran!

Brummbaer Ende
 
AW: Das Quiz

Ah, versuchen wir es mal mit etwas nicht ganz so schwierigem^^

Wie heißt der Fürst der Neunten Ebene der Neun Höllen, der gleichzeitig auch der oberste der Teufel ist?
 
AW: Das Quiz

Ich glaub ich habs rausgefunden... war ohne Regelbücher gar nicht mal so leicht... Aber ich überlass erstmal den anderen die Bühne! Wenn sich aber bis heut Nachmittag keiner meldet, versuch ich mein Glück!

Brummbaer Ende
 
AW: Das Quiz

ALso wenn das die richtige Antwort ist, wars recht einfach, die zu finde...^^"
(Stand im ersten Link bei google.)

[MI]Asmodeus[/MI]

MfG, SoulReaper
 
AW: Das Quiz

Beim nächsten mal nehme ich was, was man nicht googlen kann^^

Dann mal los SoulReaper!
 
AW: Das Quiz

Dann hab ich da aber schon Vorarbeit geleistet: als ich danach gegoogelt hab, bin ich nur bei den RPG-Foren.com ausgekommen.... doof, wenn man die Frage googelt und bei der Frage ankommt...

Brummbaer Ende
 
AW: Das Quiz

Kommt darauf an, welche begriffe der Frage man genau googelt. Beim ganzen Satz, bringt es natürlich als erstes das Forum, weil da 100% der Wörter übereinstimmen.^^
 
Zurück
Oben Unten