• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Spielbericht (Advanced) Dungeons & Dragons Das erste offizielle (A)D&D Quiz

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Liebe Freunde der Verliese und Drachen, endlich ist es soweit. Das erste (A)D&D-Quiz ist da!

Und alles, was ihr machen müsst, um teilzunehmen, ist entweder hier, oder auf den Quizbutton im Kanzelrmenü oder in der Menüleiste ganz oben rechts zu klicken und die 20 Fragen innerhalb von 30 Minuten richtig zu beantworten. Es gibt zwar eine automatische Ergebnisnachricht, die allerdings nicht gültig ist, da das Quiz im Nachhinein manuell ausgewertet wird.
Aber passt auf! Nach dem Start kann man das Quiz nur einmal durchlaufen!


Und zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder etwas. Unser Partner LAUSCH hat sich da etwas besonderes ausgedacht und hat 4 Pakete geschnürt. In jedem dieser Pakete befinden sich jeweils 5 Figuren aus der Serie "Dangerous Delves".
Diese wurden speziell für die aus (A)D&D bekannten Bodenpläne entwickelt und geben jeder Runde das besondere Etwas.

Natürlich gelten auch hier wieder die allgemeinen Teilnahmenbedingungen. Außerdem sind die Moderatoren des (A)D&D-Bereiches und deren Angehörigen von der Teilnahme ausgeschlossen.

Das Quiz ist ab jetzt freigeschaltet
und läuft bis einschließlich 10.10.2010!! Das Quiz darf von jedem nur einmal gestartet und durchlaufen werden! Eine zweite Teilnahme ist nicht möglich! Also macht fleißig mit, es lohnt sich auf jeden Fall!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Beantworten und viel Erfolg!!

Schöne Grüße von eurem
(A)D&D- Moderatorenteam
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Das erste offizielle (A)D&D Quiz

Hallo (A)D&D Freunde,

ich muss schon sagen, die bisherige Teilnehmerzahl ist sowohl ein Armutszeugnis für diesen Bereich (und damit auch für seine Mitglieder im speziellen und die Mitglieder des Forums im Allgemeinen) als auch eine kräftige Klatsche ins Gesicht der Moderatoren, die sich eine Menge Mühe gemacht haben, dieses Quiz aufzusetzen!

Gruß
Tufir
 

Brummbaer

Auf Abenteuer
Beiträge
444
Punkte
18
Alter
37
AW: Das erste offizielle (A)D&D Quiz

Allerdings! Es ist ein wirklich gut gelungenes Quiz und ich finds schade, dass so wenige mitmachen... insbesondere, da sich hier schon deutlich mehr als (A)D&D-Spieler geoutet haben... :(

Trotzdem großes Lob an die Mods, die sich die Mühe gemacht haben! Und die geringe Teilnehmerzahl steigert immerhin meine Gewinnchance... :D

Brummbaer Ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Das erste offizielle (A)D&D Quiz

Erstmal danke für das Lob von Tufir und Brummbaer. :)

Und ja, ich finde es auch etwas schade, dass die Resonanz zum Gewinnspiel so überschaubar ist...
Ich hoffe mal, dass sich da noch etwas tut, wenn einige Leute am Wochenende mehr Zeit haben. Also enttäuscht uns bitte nicht. Immerhin könnt ihr ja auch etwas gewinnen...
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Das erste offizielle (A)D&D Quiz

Und wir haben uns extra Fragen ausgesucht, die auch Nicht-D&Dler lösen können. Zumindest wird kein Hardcore-Wissen verlangt. ;)
 

Brummbaer

Auf Abenteuer
Beiträge
444
Punkte
18
Alter
37
AW: Das erste offizielle (A)D&D Quiz

Stimmt. Es braucht nicht viel Google-Können, um die Fragen richtig zu beantworten...

Brummbaer Ende
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Das erste offizielle (A)D&D Quiz

Das Quiz ist jetzt in der Kategorie RPG für alle wieder frei geschaltet! Die Antworten sind allerdings noch nicht erfasst - das hole ich im laufe der Woche noch nach und informiere euch dann!

Gruß
Tufir
 
Oben Unten