• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Spielbericht (Advanced) Dungeons & Dragons Das D&D-Buchstabenspiel

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
die meisten von euch werden dieses Spiel sicherlich schon kennen, wenn auch in allgemeinerer Form

Aus den einzelnen Buchstaben eines einzelnen Wortes, welches von dem letzten User vorgegeben wird, ist ein neuer Satz zu bilden. dieses Wort könnt ihr noch erklären, wenn irh wollt, so bildet dieser Thread auch etwas ^^

Da ich diesen Thread aber hier im D&D-Bereich eröffnet habe, bitte ich euch nur Begriffe aus D&D zu verwenden. Also Städte, Rassen, (Prestige-)Klassen, besondere Charaktere, Götter, Monster etc.

Und bei dem aus den Buchstaben gebildeten Sätzen wenn möglich auch ein bisschen Fantasy, evtl. schaffen wir es sogar, selbst die Sätze im D&D-Stil zu halten. Ich mache mal ein (wirklich) kleines Beispiel.

Ao (Göttin in D&D)

Achtung Orks!

[ot]Sollte das den Admins zu viel Spam sein, schickt mir bitte eine pN und ich verschiebe das in einen allgemeinen Bereich. :)[/ot]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das D&D-Buchstabenspiel

Ich verstehe die Regeln nicht. Also man sagt ein Wort und dann soll aus den Buchstaben ein Satz gebildet werden und dann gibt man ein neues Wort an?
Oder wie?
 
AW: Das D&D-Buchstabenspiel

Ja schön... aber hättest du dann nicht erst einmal einen Wort vorgeben sollen, aus dem dann der nächster Poster einen Satz hätte bilden sollen? :scratch_one-s_head:

Naja, dann fange ich eben halt an. Das erste Wort lautet:

Barde
 
AW: Das D&D-Buchstabenspiel

Verdammt, eine Stunde schau ich die Faerun Karte an, bis ich erspähe, das "Bis Anauroch reicht die Eissee", und dann sowas. ;)

"Ghoule naschen oft Menschen." ;)

Das machen sie, aber was macht ein...

Troglodyt ?
 
AW: Das D&D-Buchstabenspiel

Du willst die Leute ärgern wie?

"Trotz Reposte oder glanzvoller List, obsiegte der Yakkrieger trotzdem."

Luskan
 
AW: Das D&D-Buchstabenspiel

Hey, das war schneller und eleganter als meine Lösung. ;)


Laut Uthgar sollen Krieger alles niederknüppeln.

Jup, ist ein ziemlicher Barbarengott, dieser Uthgar. Da mag ich lieber (Nein, nicht Cyric, sondern):

Selune
 
AW: Das D&D-Buchstabenspiel

Hmmm, wenns euch nicht gefällt ignoriert es xD

Suche Eine Liebestolle Unvoreingenommene Nackte Elfe


Und wenn man die dann gefunden hat was macht man mit dem enstehenden

Halbelf ?
 
AW: Das D&D-Buchstabenspiel

wie wärs mit
Halbieren,Abbrennen,Lebendig Begraben Erregt Lachen und Flüchten ?

hmm ein neues wort..ein neues wort.

Skelett

edit: die aktion muss halt schnell vonna hand gehen sonst stirbt der einem ja weg ;)
 
AW: Das D&D-Buchstabenspiel

Sicherlich können Elefanten leichtgewichtige, elfische Thaumaturgisten trampeln.

...in...

Zakhara
 
AW: Das D&D-Buchstabenspiel

Zauberer Animieren Konservierte Hunde Als Ruhelose Aufpasser

und warauf müssen diese armen Kreaturen nun aufpassen? Vielleicht auf den ein oder anderen magischen

Almanach
 
Zurück
Oben Unten