• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Wien D&D Spieler sucht Runde/Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. AT - Wien
Spielsystem(e)
Dungeon and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
8
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
Stichworte zu dir/euch
nett, freundlich

Midaslander

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
33
Hallo zusammen,

ich bin Midas, komme ursprünglich aus Deutschland und bin nun nach Österreich in die Nähe von Wien gezogen. Ich selber habe ungefähr ein halbes Jahr DnD gespielt. Durch den Umzug suche ich nun nach einem Anschluss beziehungsweise einer Gruppe mit der ich ein paar Abenteuer erleben kann.

Grüße
 
Hi @Midaslander

Vor kurzem habe ich meine eigene D&D5-Runde wiederbelebt und da ist seit letzter Sitzung bereits ein neuer Spieler dabei. Wir spielen zentrumsnahe in Wien, wir können uns gerne mal zusammenreden. Ich schreibe dir eine Nachricht.

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Dein Thema war ursprünglich in den Schnupperrunden, das habe ich jetzt in den Suchbereich für feste Gruppen verschoben.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo zusammen! :)
Ich möchte seit geraumer Zeit mit PnP RPG anfangen, kenne aber im Umfeld niemanden, der spielt.
Ich suche daher eine Gruppe, die Anfängern wie mir helfen könnte, in die Welt der RPG (D&D) einzusteigen!
Ich bin 37 Jahre alt und weiblich.
Ich würd mich freuen, wenn sich was ergibt!
Liebe Grüße
Tales
 
Hi @Tales

Ich habe mich mit @Midaslander mitlerweile zusammengesprochen und am 15. 2. schnuppert er bei unserer Gruppe mal rein. Ob du bei einer mittlerweile (mit SL) 5-köpfigen Männerrunde von Mitte 20 bis Mitte 40 mitmachen möchtest, musst du selbst entscheiden, aber vielleich ergibt sich ja auch abseits davon eine Spielrunde. Ich selbst bin mit meinen Runden derzeit voll ausgelastet, aber Anfängerhilfe leiste ich dennoch gerne.

Schönen Gruß,
Screw
 
Danke für die Antwort! :)
Ich hätte kein Problem mit einer Männerrunde, wenn die anderen kein Problem damit haben. Wann spielt ihr denn am Dienstag (15.)?
 
Ab 18:00. Die Details schicke ich dir mal per Unterhaltung. Die findest du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten