• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Thüringen Suche Leute für D&D oder WoD System in/um Jena

fungusking

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
40
Hey, ich suche eine Pen & Paper Gruppe, beziehungsweise Leute, die eine gründen wollen in und um Jena. Ich bin 30 und spiele seit ungefähr 14 Jahren P&P, jedoch habe ich schon seit 2 Jahren nichtmehr gespielt und nun natürlich wieder Lust bekommen. Am besten kenne ich mich mit AD&D D&D 3.5, Vampire the Masquerade und Werewolf the Apocalypse aus, bin aber auch offen für andere Systeme/Settings. Der Erfahrungsstand der Spieler ist mir egal, ich spiele mit Anfängern genau so wie mit erfahrenen Leuten. ;)
 
Hallo fungusking,
bist du schon fündig geworden? Ein Kumpel von mir und ich sind ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe in Thüringen und wären auch bereit etwas Strecke zurückzulegen(ich wohne in Gera, mein Kumpel in einem Kaff nahe der bayrischen Grenze).

Wir sind 26 bzw. 28 Jahre alt und haben nur Erfahrung in Spacegothic und würden gerne in das Pathfinder-System einsteigen, wären jedoch auch grundsätzlich offen für andere Systeme.
 
Hey Martman,

also bisher habe ich noch nichts gefunden, könnte aber eventuell auch noch jemanden mobilisieren, so dass es schonmal eine Vierergruppe wäre. Ich bin jedoch ab April nichtmehr an der Uni eingeschrieben, so dass ich leider nichtmehr einfach kostenlos durch Thüringen fahren könnte. Das hinge dann von eurer Flexibilität ab.

Pathfinder soll gut sein, ja. Die Frage ist halt nur was letztenendes praktischer wäre. Da mein Bekannter auch keinerlei RP-Erfahrung hat, würde er als Spielleiter schonmal ausfallen. Ich weiß nicht wie es bei euch aussähe, ich persönlich könnte mir vorstellen zu leiten und habe das auch schon öfter gemacht, allerdings keine Sachen mit denen ich mich nicht so gut auskenne. Ich kenne mich in diesen D20 Systemen nur in Greyhawk, also quasi Vanilla D&D und den Forgotten Realms aus, und hätte dafür halt auch die Bücher usw. am Start. Könnt ihr euch ja alles mal überlegen. ;)
 
Hallo Leute,

wir haben in Weimar eine kleine RPG-Gruppe die wir gerne erweitern würden. wir sind im Moment zu viert. ich weiss nicht wie aktuell euer Threat noch ist, aber ich dachte ich versuchs mal.
Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen es mal zu versuchen. Meldet euch..

Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten