• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel D&D computerunterstützt

AW: D&D Computerunterstützt

Ich kenne mich mit D&D nicht aus, aber mit der Technologie. Ich persönlich mag das Konzept sehr gerne. Ein Kollege von mir und ich hatten ein ähnliches Strategiespiel geplant, haben aber keinen Zugang zu dem ohnehin grottigen, selbstgebauten Touchscreentisch auf einem der Institute an der TU Wien bekommen.

Aaaber: RPGs und Computer sind unheimlich schwer zu kombinieren. Vor allem deswegen, weil dem Meister die Möglichkeit genommen wird, zum Bleistift Kampfsituationen zum Vor- oder Nachteil der Spieler zu kippen. Außerdem ist dann viel von der Darstellung abhängig, die Fantasie wird einem genommen.

Die Technologie finde ich geil, aber für Pen & Paper ungeeignet. Für Tabletops aber ideal - gesamte Armeen auf einem USB-Stick. Eben das war unsere Idee. :p Und ja, mit Sammeltrieb und virtueller Bemalung der Figuren. Aber wie gesagt, uns blieb der Zugang verwehrt.

Greetz,
Spider
 
AW: D&D computerunterstützt

Es erscheint interessant ... und ja .. wenn man sowas mag ... keine Frage ... das macht das Spiel dann für diejehnigen interesanter ... aber mit kommt sowas nicht auf den Meistertisch ... da kann man gleich ein Pc Spiel spielen ... ich find das überflüssig
 
AW: D&D computerunterstützt

Außerdem finde ich persönlich es mühsam, der Animation zuzusehen und darauf zu warten, dass es endlich weitergeht ... zerstört zusätzlich noch die endgeilen Kopf-Kino-Bilder.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten