• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen D&d 5e setting Abenteuer in mittelerde Spieler und Spielleiter gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
D&d 5e , Abenteuer in mittelerde
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Hellsing050

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
32
Hallo meine Freundin und ich wollen eine A.I.M. Gruppe zusammen bringen. Wir sind blutige Anfänger haben uns aber die grundregeln schon eingeprugelt, jetzt fehlt nur noch die Gruppe damit wir es auch anwenden können. Die Bücher für A.I.M. und dnd sind vorhanden es handelt sich um die 5 Edition auf Denen auch die Bücher für A.I.M. basieren. Es ist alles vorhanden um praktisch sofort loszulegen ( nur dir Hintergrund musik fehlt noch ;)).
Wir würden gerne noch 3 Leute dazu kriegen die entweder Anfänger wie wir aber auch Profis sein können uns ist nur wichtig das alle spass haben und worauf wir schon wertlegen ist ernst bei dem rollenspiel Zu bleiben. Das es mal hier und da Späße gibt ist normal aber unsere Runde sollte schon aus Leuten bestehen die es etwas ernster nehmen und nicht nur offtalk führen wollen.
Bisher sieht es so aus das ich den Spielleiter machen würde, was aber besprochen weerden kann.
Wie gesagt wir spielen Abenteuer in mittelerde und ich glaube die meisten haben wenigstens schonmal davon gehört. Wir haben einsteiger Abenteuer für die ersten Level würden danach aber eigene kampagnen machen, doch zum einspielen sollten sie ihren Zweck erfüllen.
Zu dem sollten Veteranen in dem Bereich auch Geduld mitbringen für die ersten sessions gerade was regelsicherheit angeht etc.
Spielen wollen würden wir mindestens alle 2 Wochen, darunter ist uns zu wenig und feste Termine sollten auch ernst genommen ( das mal was im echten Leben dazwischen kommt ist normal dann aber bitte rechtzeitig melden).
Bevor es zur Session 0 kommt (charaktererstellung und weitere Dinge die besprochen werden sollten) würden man sich aber auch nochmal treffen um zu schauen ob es in dieser Konstellation dann auch klappt. Sollte dies der Fall sein würde session 0 ausgemacht werden.
Im Idealfall würden wir bei uns spielen aber auch gern woanders solange Platz zum spielen vorhanden ist und man sich auch aufs Spiel konzentrieren kann.
Dennnoch sollte man auch aus Duisburg und Umgebung kommen damit die Entfernungen nicht allzu Gross sind.
Fühlt ihr euch angesprochen? Dann meldet euch gerne hier zunächst. Alles weitere sieht man dann ja.
Übrigens sind wir 28 und 27 falls das in irgendeiner Weise interessieren sollte.

Gruss von Tobias und Anna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten