• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Nicht gelistetes System Aufbau einer Community / suchen Spielleiter u. Mitspieler

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
roll20, TS3
Spielsystem(e)
DsA 4.1 o 5, Mittelerde
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja

Boronia

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
31
Ich und eine Hand voll gleichgesinnte wollen gern regelmäßig DsA spielen,
jedoch gern via Teamspeak und nicht via Discord da letzteres uns eher weniger anspricht.
Außerdem würde noch roll20 dazu kommen um das Spiel besser gestalten zu können.
Wir überlegen das ganze eventuell zu einer Community heran wachsen zu lassen,
in der es regelmäßig Spiele geben soll doch das ist erstmal zweitranging und kann dann
ja noch besprochen werden. In erster Linie suchen wir SL's die die Regeln zumindest doch
schon sehr gut kennen und eventuell noch 1 o. 2 weitere Mitspieler.

Interessant wären Spielleiter für das System DsA 4.1 und 5
und außerdem für Mittelerde oder auch Das Lied von Eis und Feuer

Sollte das Interesse an einer Community in der Regelmäßig gespielt wird ohne feste Termine
dann gegeben sein und genügend SL's vorhanden sein würde dann ein Ausbau zur Com stattfinden.

Freue mich von euch zu hören
:)
schreibt ruhig ich beiße nur wenn ich hungrig bin ^^
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
Hi @Boronia

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Boronia

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
31
Wir suchen nach wie vor... bisher haben wir eine Spielleiterin für DsA 5 gefunden und sind drei Mitspieler :)
 

Boronia

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
31
Unsere DsA 5 Gruppe startet nächste Woche Samstag
und die DsA 4.1 Gruppe könnte starten mit zwei weiteren Mitspielern
 

KamiHQ

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Halli Hallo :) Ich hätte auch Interesse als Mitspieler mitzuwirken.
Bin 32 Jahre und hab ein paar Jährchen Erfahrung in Sachen PnP, also im Prinzip auch noch ein Anfänger... wenn auch nicht mehr blutig^^
Hab damals mit DSA 4.1 angefangen und sammle gerade mit meiner Hauptgruppe die ersten Erfahrungen in DSA 5.
Wäre also schön, wenn noch irgendwo ein Plätzchen für mich wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
@Alle

Für DSA als Spielleiter könnte ich mich auch begeistern, jedoch würde ich nur DSA1 mit Hausregeln leiten und auch nur über Discord mit Cam und Micro (kein Roll20) ;-) Anfänger besonders bevorzugt ;-) *siehe unten (Bild) das kann gespielt werden* ;-)

Simple Regeln, Fokus auf Rollenspiel (nix für Regel-Fetischisten oder Besserwisser)

meldet Euch bei Discord: Grimrill#5951 Stichwort DSA1-Homebrew ;-)
 

Anhänge

  • DSA Hausregeln_01.jpg
    DSA Hausregeln_01.jpg
    776,5 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KamiHQ

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
@Alle

Für DSA als Spielleiter könnte ich mich auch begeistern, jedoch würde ich nur DSA1 mit Hausregeln leiten und auch nur über Discord mit Cam und Micro (kein Roll20) ;-) Anfänger besonders bevorzugt ;-)
Hmm das klingt natürlich auch Interessant, mal DSA 1 zu erleben :) Discord (check), Mic (check), Cam (Check)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
Oldschool heist ja nicht schlecht. DSA hat nun mal nicht mit 3.0,4.1 oder 5 angefangen sonder eben mit DSA1 *grins* sag nur Keiser Retro :attacke
 

Boronia

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
31
@Alle

Für DSA als Spielleiter könnte ich mich auch begeistern, jedoch würde ich nur DSA1 mit Hausregeln leiten und auch nur über Discord mit Cam und Micro (kein Roll20) ;-) Anfänger besonders bevorzugt ;-) *siehe unten (Bild) das kann gespielt werden* ;-)

Simple Regeln, Fokus auf Rollenspiel (nix für Regel-Fetischisten oder Besserwisser)

meldet Euch bei Discord: Grimrill#5951 Stichwort DSA1-Homebrew ;-)
Wäre ja nett wenn du einfach deinen eigenen Beitrag aufmachen würdest ;)
 

Boronia

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
31
Wir suchen aktuell noch Mitspieler für die Mittelerderunde und für DsA5 :) einfach anschreiben wer interesse hat
 
Oben Unten