• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Cover von "Aus Licht und Traum" und "Goldene Ketten" da!

Overhead

Bürgertum
Beiträge
32
Punkte
1
hi
es gibt auf der FanproSeite zwei neue Cover zum einem von dem Abenteuer Goldene Ketten und zum Anderen von dem viel Erwarteten Elfen Buch Aus Licht und Traum.

Ich finde das Cover von "Aus Licht und Traum" gut hätte es mir aber sogar noch ein bischen besser vorgestellt gerade was die Elfen Gesichter anbelangt
was meint ihr?
 
AW: Cover von "Aus Licht und Traum" und "Goldene Ketten" da!

So schlecht finde ich die gar net. Sieht doch nett aus, oder?
 
AW: Cover von "Aus Licht und Traum" und "Goldene Ketten" da!

Mich irritiert eher die Farbgebung etwas, irgendwie finde ich dieses grün eigenartig. Aber das kann auch an der Darstellung durch den Bildschirm liegen, da muss ich auf die Veröffentlichung warten...

Viel mehr bin ich auf den Inhalt gespannt:
Ich habe zuletzt etwas im Zwergenband geblättert und hatte das Gefühl, dass es sich dabei nur um eine schwach aufpolierte, auf den neuesten Regelstand gebrachte Version von "Dunkle Städte" handelt. Gut, ich habe nur geblättert...
Aber ich hoffe, dass durch "Aus Licht und Traum" der "Lichte Wälder" Band deutlich ausgebaut wird und dass Elfen in DSA4 dadurch wieder etwas leicher spielbar sind. Momentan ist das etwas heftig...
 
AW: Cover von "Aus Licht und Traum" und "Goldene Ketten" da!

Es ist schon richtig, daß vieles von der alten Beschreibung im neuen Zwergenband übernommen wurde. Warum auch nicht? Schließlich hat das meiste ja auch noch seine Gültigkeit. Aber im neuen Band gibt es auch sehr viel neues zu lesen. Ich würde sagen, daß sich alte und neue Dinge in etwa die Waage halten. Ähnlich wird es wohl auch in der Elfenbeschreibung sein.
 
AW: Cover von "Aus Licht und Traum" und "Goldene Ketten" da!

Außerdem sollte man nicht vergessen:

DSA 3 <==> DSA 4

Das erspart dem Meister viel Arbeit (wenn auch nicht Geld). Der Kommerz läßt halt grüßen, aber der hat mittlerweile auch Midgard erfasst, welches sich lange Jahre dagegen gewehrt hat.
 
AW: Cover von "Aus Licht und Traum" und "Goldene Ketten" da!

das Cover zu "Hinter dem Thron" ist jetzt ebenfalls erschienen... http://www.fanpro.com/dsa/pics/450/prod288de.jpg
finde es eigentlich ganz gut muss aber schon wieder was kritisieren den mMn hätte es besser gepasst wenn auf dem Bild keine Ritter mit Vollgestechrüstungen zu sehen wären sondern ehr in die Richtung Wappenröcke gegangen wäre ( Renaissance Frankreich usw..)
 
AW: Cover von "Aus Licht und Traum" und "Goldene Ketten" da!

Bin deiner Meinung Overhead.
Ich finde die Gesichter die passen nicht zu dem Bild! Die sehen so Real aus.

Gruß
A. Delazar
 
AW: Cover von "Aus Licht und Traum" und "Goldene Ketten" da!

Die Ritter finde ich schön gezeichnet und in sich stimmig, passen aber nicht zum Abenteuer, bzw. zum Horasreich.
Den Hintergrund finde ich auch zu "poppig". Irgendwie zu "Comichaft".
Insgesamt finde ich Bild nicht so ganz gelungen.
 
Zurück
Oben Unten