• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Neuigkeiten aus der DSA Redaktion

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo zusammen,

ich dachte mir, ich eröffne mal diesen Thread, da ich mir per Newsletter allwöchentlich die Neuigkeiten aus dem Fantastic Shop schicken lasse und halte Euch hiermit mit einem Extrakt auf dem Laufenden.

Mitte des Jahres soll endlich der Band mit den Hintergrundinformationen die Elfenkulturen betreffend erscheinen. "Aus Licht und Traum" soll er heißen und 23,00 Euro kosten. Man darf gespannt sein.

Mittlerweile gibt es auch Siegelstempel zu allen Göttern aus Messing zu einem vernünftigen Preis (12,95 €). Habe mir den Boron zugelegt und finde ihn ganz ordentlich.

In der Regelecke tut sich sonst momentan sehr wenig, nachdem im letzten Jahr gleich 6 Regionalbände die Geldbörsen der Meister ganz schön strapaziert haben.

Abenteuer erscheinen mittlerweile am laufenden Band und man kommt mit dem Spielen gar nicht mehr hinterher. Ach was war die zeit so schön, als man noch aufgrund nicht erscheinender Abentuer gezwungen war, slebst zur Feder zu greifen. Aber gut, von den Abentuern will ich hier nicht berichten, sondern beschränke mich auf die Regeln, Hintergründe und das Zubehör.

Bis demnächst
Euer Tufir
 
Neuigkeiten aus der kommerziellen DSA Welt

Es geht das Gerücht, dass es ab März im Fantastic-Shop ein neues, exklusives Set von Würfeln zu kaufen geben wird.

Dieses einzigartige Set soll vier 6-seitige und drei 20-seitige DSA-Würfel enthalten. Einzigartig deshalb, da es nur 10.000 limitierte Boxen mit nummeriertem Zertifikat geben soll. Die Würfel sollen sowohl einfarbig rot und schwarz als auch rot-schwarz gemischt sein. Zwei der 6-seitigen Würfel werden mit dem Schwarzen Auge-Symbol und zwei sind mit dem [wiki]Borbarad[/wiki]-Symbol geprägt.

Alles soll komplett in einer Metallbox mit Prägung daher kommen. Wohl ein "Muss" für jeden [wiki]DSA[/wiki]-Fan! Der Preis soll bei 10 Euro liegen.
 
Neuigkeiten aus der DSA Redaktion II

Der Nachfolger der alten "[wiki]Myranor[/wiki]" Box liegt jetzt als Hardcover vor.

Komplett überarbeitet und auf dem Stand der Regeln von [wiki]DSA[/wiki]4.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuigkeiten aus der DSA Redaktion III

Zur Ergänzung zum neuen [wiki]Myranor[/wiki] Band:

Kostenpunkt: 45,00 €

Er ist 320 Seiten stark, enthält keine Grundregeln mehr (Esa gelten komplett die [wiki]DSA[/wiki] 4 Regeln) sondern nur noch Spezialregeln (z. B. 4-händiger Kampf) und dafür die bisher getrennt vorliegenden Inhalte der Quellenbücher „Myranische Mysterien“ (9,95 Euro) und „Handelsfürsten und Wüstenkrieger“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuigkeiten aus der DSA Redaktion IV

Im Zuge des im Sommer erscheinenden, zweiten Brettspiels aus der [wiki]DSA[/wiki] Reihe mit dem namen "Drachenjäger von Xorlosch" hat FanPro jetzt eine neue Website veröffentlicht, auf die Fortschritte der Spielentwicklung nachgelesen werden können.

Entwicklungstagebuch

Außerdem wurde das Cover veröffentlicht.

Allerdings (die schlechte Nachricht) hat FanPro im Zuge der allgemeinen Kostenteigerungen den Preis des Spiels auf 24,95€ erhöht!
 

Anhänge

  • DJ Xorlosch.jpg
    DJ Xorlosch.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 282
Neuigkeiten aus der DSA Redaktion V

Hallo, Meister Voltan! :D

Das will ich unbedingt mal spielen:


Zitat F-Shop:
Gerasim – und speziell die Zauberschule des Direkten Wegs – gelten als Paradebeispiel für die Zusammenarbeit und das gemeinsame Lernen von Menschen und Elfen. Aber haben die Jahrhunderte der Zusammenarbeit wirklich ein mehr an Miteinander gebracht oder stellt die aktuelle Weltzeitwende diese Kooperation auf eine für beide Völker nicht zu bestehende Probe?
Im Auftrag des berühmten elfischen Malers Golodion Seemond reisen die Helden nach Gerasim und werden dort prompt in Ereignisse verstrickt, die die lange gehegte Eintracht der Völker in Frage stellen.
Das Vermächtnis der Völker entführt Sie in das Leben und Denken der Elfen in [wiki]Aventurien[/wiki] – eines Volkes, das sich im gegenwärtigen Wandel der Zeiten zwischen Traum und Sein, zwischen dem Rückzug in die mythische Lichtwelt und dem Leben in der Wirklichkeit entscheiden muss.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich da als [wiki]BORON[/wiki]-[wiki]Geweihter[/wiki] ins Abenteuer gehen möchte.

:lol Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuigkeiten aus der DSA Redaktion VI

... und auch die Zwerge interessieren mich:


Zitat F-SHOP:
Uralte Tunnelsysteme, mechanische Wunderwerke und ein gutes Zwergenbräu erwarten Helden, die auf den Spuren des Kleinen Volkes wandeln. So vielseitig wie die Völker der Angroschim sind auch die Herausforderungen in diesem Band. Wo in Bruderzwist Trink- und Verkupplungskünste gefragt sind, benötigt man In den Hallen von Hartromlosch neben Kraft und Mut auch kriminalistisches Gespür, und wo nur unerschrockene Charaktere Das Vermächtnis des Drachen ergründen können, fordert Sagenhaftes Lolgrolmosch wahren Heldenmut im Kampf gegen einen ungewöhnlichen Gegner. Kar domadrosch ist Rogolan, die Sprache der Zwerge, und es bedeutet "Auf ins Abenteuer!".
Brechen Sie auf in die dunklen Stollen der Zwerge Aventuriens, teilen Sie die uralten Geheimnisse des Kleinen Volkes, tauchen Sie ein in das Leben der Angroschim. Ein faszinierendes Volk erwartet Sie – stur, dickköpfig und ein wenig verschroben, aber auch herzlich, mutig und gerade heraus. Ein Volk mit einer langen, geheimnisvollen Geschichte, die zu lüften sich den Menschen nur allzu selten die Gelegenheit bietet.

Bei den Zwergen wird es bestimmt lustig, egal mit welcher Figur!

:lol Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropos Thorwaler ...

Apropos [wiki]Thorwaler[/wiki] ...

ich bereit gerade für meine neue Heldengruppe den Band


vor, der Geschichten zur Regionalbeschreibung


liefert. Die Kleinkampagne darin (3 Abenteuer) und 2 Einzelabenteuer bieten viel Stoff rund um die thorwalschen Gebiete sowie in Andergast. Die Stimmung kommt gut rüber und sie liefern einen sehr guten Einblick in das leben dieser liebenswerten Gesellen. Echt empfehlenswert!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuigkeiten aus der DSA Redaktion

Für alle die es interessiert:

Im zweiten Halbjahr 2006 erscheint die Biografie Galottas bei FanPro.


Sein Leben bis zum Ogerzug!


Viel Spaß beim Lesen!
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuigkeiten aus der DSA Redaktion

Dazu gibt es dann gleich noch im 3. Quartal 2006 den ersten Band der Hjaldinger-Saga:


Die sagenumwobene Anführerin Jurga führt die Ahnen der Thorwaler nach Aventurien.

Quelle: F-Shop

Na denn ..... ich erwarte den Roman mit Spannung!!

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuigkeiten aus der DSA Redaktion

Ich erwarte den und alle anderen Romane eher mit Vorsicht.
Wenn z.B. die Biographie Galottas so wird, wie die von Conchobair kann man das Buch immerhin als Stütze für wacklige Tische benutzen. Zu mehr reicht es nicht :down
 
AW: Neuigkeiten aus der DSA Redaktion

Deswegen, weil mit Vorsicht, steht die Empfehlung auch hier und nicht unter Fatasybücher! :D

Trotzdem, Danke für Deine Meinung, Voltan. man sollte eben nicht alles kaufen, bloß weil es ein geiles Cover hat. :lol

Tufir
 
AW: Neuigkeiten aus der DSA Redaktion

Spätestens im Mai soll bei FanPro die Spielhilfe für die Elfen "Aus Licht und Traum" erscheinen:


Dieser Band wird von mir mit der größten Spannung der letzten 3 Jahre erwartet. Immrhin sind die [wiki]Elfen[/wiki] ähnlich wie die [wiki]Zwerge[/wiki] bis zum Erscheinen von sehr stiefmütterlich behandelt worden.

Ich bin also gespannt wie ein Kriegsbogen. :geil

Euer Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuigkeiten aus der kommerziellen DSA Welt

Tufir schrieb:
Es geht das Gerücht, dass es ab März im Fantastic-Shop ein neues, exklusives Set von Würfeln zu kaufen geben wird.

Dieses einzigartige Set soll vier 6-seitige und drei 20-seitige DSA-Würfel enthalten. Einzigartig deshalb, da es nur 10.000 limitierte Boxen mit nummeriertem Zertifikat geben soll. Die Würfel sollen sowohl einfarbig rot und schwarz als auch rot-schwarz gemischt sein. Zwei der 6-seitigen Würfel werden mit dem Schwarzen Auge-Symbol und zwei sind mit dem [wiki]Borbarad[/wiki]-Symbol geprägt.

Alles soll komplett in einer Metallbox mit Prägung daher kommen. Wohl ein "Muss" für jeden [wiki]DSA[/wiki]-Fan! Der Preis soll bei 10 Euro liegen.

Zur Info:

Das Erscheinen des Würfelsets wurde auf April 2006 verschoben!!


Tufir
 
AW: Neuigkeiten aus der DSA Redaktion

Das Abenteuer "Goldene Ketten" ist erschienen:


Inhaltsangabe:
Einen anstrengenden Tagesmarsch auf der Küstenstraße von Festum nach Neersand haben die Helden hinter sich gebracht - die Rast im Roten Widderhorn zu Hinterbruch ist allemal redlich verdient. Dem berühmten Magier Thezmar Alatzer kann man schließlich auch morgen früh noch seine Aufwartung machen.
Doch ganz so ruhig und friedlich verläuft der Abend nicht. Ein kostbares Schmuckstück birgt ein düsteres Geheimnis voll Lug und Trug - und so beginnt an der Türschwelle des Gasthauses der Weg ins Abenteuer.

Goldene Ketten entführt Sie in die Welt der bornländischen Sagen und Legenden, der strengen Leibeigenschaft und altertümlicher Sitten. Spezielle Meisterinformationen machen dieses Abenteuer besonders geeignet für Spielleiter und Spieler, die frisch in die Spielwelt des Schwarzen Auges eintauchen wollen.

Euer Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuigkeiten aus der DSA Redaktion

Die Spielhilfe für die Elfen "Aus Licht und Traum"


geht am 22.03.2006 zum Drucker. Durch ihren Umfang wird es allerdings wohl bis zu einem Monat dauern, bis die erste Auflage in die Läden kommt.

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuigkeiten aus der DSA Redaktion

Der neue [wiki]DSA[/wiki]-Abenteuerband "Stromschnellen" ist da.


Er enthält 5 komplett ausgearbeitete Abenteuer, 4 weitere, sehr interessant klingende Szenariovorschläge und einen Vorschlag, wie die enthaltenen Abenteuer zu einer Kampagne zusammengefasst werden können.

Alle Abenteuer spielen "Am großen Fluss", wie es auch Sinn dieses Bandes war, als Ergänzung zum gleichnamigen Regionalband zu dienen.


Außerdem:

Die Leder-Edition des Liber Cantiones (in echtes, braunes Leder gebunden und mit geprägten Metallecken versehen) im Wert von 150,00 € ist jetzt im Fantastic-Shop auch ohne Vorbestellung und Wartezeit lieferbar.


Hier der Link zur "normalen" Version:


Viele Grüße
Euer Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuigkeiten aus der DSA Redaktion

Beim Fantastic Shop gibt es jetzt im Bereich [wiki]DSA[/wiki] eine Warengruppe DSA-Antiquariat. Dort bekommt man verbilligt Mängelexemplare von Abenteuern, DSA-Karten und anderes Material.

Gruß
Tufir
 
AW: Neuigkeiten aus der DSA Redaktion

"Königsmacher 1: Hinter dem Thron" erschienen!


Eigentlich war die Thronfolge im Horasreich und im Königreich Yaquiria bis ins Detail geregelt, aber Neid und Missgunst, Intrigen und düstere Geheimnisse haben die möglichen Thronfolger Aldare und Timor Firdayon entzweit, und in dem entstandenen Machtvakuum ringen alter Adel und modernes Stadtpatriziat um die Macht, schmieden die Thronprätendenten ihre Allianzen, sammeln die Intriganten ihre Heerhaufen, investieren in Condottieri und den Beistand von Teilen der Horaslegion, senden Zauberer und Spione aus. Die Situation ist zu angespannt, um sich nicht in einem Gewittersturm zu entladen, der die alte Ordnung hinfortreißen wird...

Spielbar vor dem Hintergrund des Thronfolgekrieges oder als aktiv an Intrigen und Kämpfen Beteiligte, bieten die einzelnen Abenteuer dieses Bandes den Helden die Möglichkeit, die Veränderungen des Horasreichs hautnah mitzuerleben und zu gestalten. Enthält neben den eigentlichen Abenteuern und Szenarien viele Hintergrundinformationen, um das Horasreich plastisch und aktuell zu präsentieren, viele Tipps zum möglichen Verlauf der Kampagne und den Möglichkeiten der Helden.

  • Drei fertige Gruppenabenteuer und weitere Szenariovorschläge für 3 bis 6 erfahrene Helden.
  • Ort und Zeit: Horasreich, ab Hesinde 1028 BF
  • Die Kampagne findet ihren Abschluss im Band Masken der Macht, der zum Jahreswechsel 2006 / 2007 erscheinen soll.

Preis: 18,00 €
Quelle: F-Shop


Der Clou:

Zu diesem DSA-Abenteuer wird es einen extra komponierten Soundtrack geben, mit der das Rollenspiel musikalisch untermalt werden kann.

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuigkeiten aus der DSA Redaktion

Das hört sich ja gut an ....... wann können wir das spielen ? November 2008 ?
 
Zurück
Oben Unten