• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Clone Wars" Zeichentrickserie (Trailer)

Z

Zylerath

Gast
Hallo zusammen,

Lucas Arts plant schon seit längerem eine neue Zeichentrickserie über mit dem Titel "Clone Wars". Das ganze Projekt ist jetzt bereits soweit vorangeschritten das auf der offiziellen Seite der erste Trailer zu sehen ist.
Hier ist der Link: StarWars.com | Video

Das sieht ganz nett aus. Ich kann nicht sagen ob und wann die Serie in Deutschland ausgestrahlt werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clone Wars" Zeichentrickserie (Trailer)

Es gibt doch bereits eine Star Wars Zeichentrickserie die zwischen der 2. Episode und der 3. spielt, oder?

Spielt die neue Serie nach der 3. Episode?
 
AW: Clone Wars" Zeichentrickserie (Trailer)

Genaugenommen ist es keine Zeichentrickserie, sondern eine 3D-Animation. Und die scheint wirklich nett zu sein. Wie in der angesprochenen Zeichentrickserie werden auch diesmal alle Hauptpersonen wieder von den Originalschauspielern synchronisiert.

Die erste CloneWars-Zeichentrickserie kann ich übrigens auch nur wärmstens empfehlen - die ist wesentlich actionreicher als die Kinofilme und wirklich gut gemacht!
 
AW: Clone Wars" Zeichentrickserie (Trailer)

Genaugenommen ist es keine Zeichentrickserie, sondern eine 3D-Animation. Und die scheint wirklich nett zu sein. Wie in der angesprochenen Zeichentrickserie werden auch diesmal alle Hauptpersonen wieder von den Originalschauspielern synchronisiert.

Die erste CloneWars-Zeichentrickserie kann ich übrigens auch nur wärmstens empfehlen - die ist wesentlich actionreicher als die Kinofilme und wirklich gut gemacht!

ups... da gibts es wirklich jemanden der die clonewars-mangas gut findet... JETZT bin ich überrascht. ;)
 
AW: Clone Wars" Zeichentrickserie (Trailer)

Das sind keine Mangas *beleidigt guckt*! Und die SIND gut. Im Normalfall bin ich kein Freund von Zeichentrickkram, aber da passt einfach alles. Die Story ist gut, die Dialoge sind spitze und meine Helden (die Trooper) haben einfach erstklassige Szenen :spring!!!!!
 
AW: Clone Wars" Zeichentrickserie (Trailer)

was für dialoge? ;) da wurde folgenweise überhaupt nicht geredet.
 
AW: Clone Wars" Zeichentrickserie (Trailer)

EBEN! Kein Rumgesülze :spring :spring :spring - die Effizienz der ARC-Trooper zu Beginn ist einfach nur schön - auch ohne Worte.[EDIT]Habe mir die Szene gerade nochmal angeschaut: Die einzigen Worte die in etwa fünf Minuten gesprochen werden, sind tatsächlich folgende: (Trooper) "General Kenobi, Ziel in Sichtweite." (Kenobi) "Sehr gut. Weitermachen mit nächster Phase." Die Szene kommt sogar weitgehend ohne Musik aus. Nur Blasterfeuer und explodierende Droiden.[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clone Wars" Zeichentrickserie (Trailer)

"Star Wars: The Clone Wars" startet im August. Bislang sind wohl 30 Folgen fertiggestellt. Gerüchteweise soll der Serienstart im Kino laufen.
 
AW: Clone Wars" Zeichentrickserie (Trailer)

Die Gerüchte haben sich bewarheitet und der "Serienstart" ? erfolgte heute hierzulande im Kino.

Wenn man sich an die kantigen Gesichter der Zeichentrickfiguren gewöhnt hat (ungefähr nach 30 Sekunden) ist man gleich mitten drin im Intrigensumpf von Count Doku, Palpatine und den Jedi. ... Meister Skywalker und Meister Kenobi sind von Anfang wieder mittendrin im Schlamassel und zerhackschnitzeln so eine ganze Menge von den Blechbüchsen .. und zwar nicht nur die "Roger, Roger-Schmalspurkrieger" sonder auch richtig grosse.

Hat richtig Spass gemacht. Leider viel zu schnell vorbei. Bleibt die Hoffnung darauf, dass die Serie (wohl schon gedreht) auch bei uns im TV zu sehen sein wird....
 
AW: Clone Wars" Zeichentrickserie (Trailer)

Ich war auch gestern mit Sami in der Premiere, mit nur weiteren 7 Schaulustigen was mich nur zum Teil überrascht hat, da die Werbung im Gegensatz zu den vorangegangenen Filmen nicht gerade üppig ausgefallen ist. Hat wohl das Budget nicht mehr hergegeben. Schade drum, ich fand es nähmlich auserordentlich gelungen und man konnte zur Abwechslung die Kampfhandlungen mit den Laserschwertern gut nachvollziehen. Auch ist die neu eingeführte Padawan von Anakin einfach ein Hochgenuss für die Zuschauer/hörer aber eindeutig nicht für Anakin!!! Ich war garantiert nicht das letzte mal in dem Film und freue mich schon riesig auf die Serie im Fernsehen!!!
 
AW: Clone Wars" Zeichentrickserie (Trailer)

Jetzt blick ich nicht mehr durch:

Ist das, was jetzt im Kino anläuft, ein eigenständiger Zeichentrickfilm oder ein Zusammenschnitt der Zeichentrickserie/-kurzfilme, die schon vor Jahren auf PRO7 liefen und auf DVD erhältlich sind?
 
AW: Clone Wars" Zeichentrickserie (Trailer)

Soweit mir bekannt ist, handelt es sich um eine neue Serie die demnächst erst anlaufen wird. Und der Kinofilm ich sowas wie der "Pilotfilm" dazu.

Ich konnte mich bisher nicht dafür erwärmen. Mir gefällt der Zeichenstil nicht und ausserdem ist da zu viel KAWUMM und HAUDRAUF für meinen Geschmack...
 
AW: Clone Wars" Zeichentrickserie (Trailer)

Voltan hat recht mit dem "Pilotfilm" ... die Serie soll noch kommen ...

echt ? zuviel krawumm & haudrauf ???? das gibt s doch gar nicht ... ;-) DAS WOHL !
 
AW: Clone Wars" Zeichentrickserie (Trailer)

In den Staaten kann man auch schon die ersten Folgen sehen, habe die ersten beiden Folgen auch gesehen (sowie natürlich den Kinofilm). Mir gefällt es wesentlich besser als die alte Clone Wars Zeichentrickserie.
 
AW: Clone Wars" Zeichentrickserie (Trailer)

Hab gerade in der Fernsehzeitung entdeckt, dass heute 23.11.08 auf Pro 7 um 17.25 Uhr der erste Teil "Der Hinterhalt" der Zeichentrickserie von Star Wars- The Clone Wars laufen soll.
 
AW: Clone Wars" Zeichentrickserie (Trailer)

Habe ich gesehen - jedoch blicke ich nicht mehr durch, was alles an Zeichentrick unter dem Titel Clone Wars in Kino/Fernsehen kommt. Vor Jahren lief schon eine ganze Reihe auf PRO7 und das hier war (soweit ich mich erinnere) was anderes...
Aber witzig war es auf alle Fälle - die nächste Folge kommt nächsten Sonntag und die Wiederholung der heutigen irgendwann demnächst spät nachts...
 
AW: Clone Wars" Zeichentrickserie (Trailer)

diese TV Serie wurde nach dem Kinofilm produziert ... der Kinofilm war sozusagen der Pilotfilm zur Serie ... soweit ich weiss wurde erstmal diese Folgen produziert ... bin grad nicht auf dem Laufenden, ob eine 2. Staffel in der Mache ist...
 
AW: Clone Wars" Zeichentrickserie (Trailer)

Wie auch immer - es ist ganz amüsant und geht noch weiter:

PRO7.DE schrieb:
Die Story

Die Animationsserie schließt die Lücke zwischen den beiden Kinofilmen "Star Wars: Episode II" und "Episode III".

Es herrscht Krieg in der Galaxie! Unter Führung der Jedi nehmen die neu aufgestellten republikanischen Klon-Bataillone den Kampf gegen die gewaltigen Droiden-Armeen der Rebellion unter Count Dooku auf.

Hintergrund

Lucasfilm Animation begann bereits kurz nach der Fertigstellung der letzten Kino-Episode „Die Rache der Sith“ im Jahr 2005 mit den Vorbereitungen für den nächsten großen Schritt: Unter der Führung von Dave Filoni (Series Supervising Director), Catherine Winder (Producer) und George Lucas (Executive Producer) entstanden 22 aufregende Episoden der ersten Staffel von „Star Wars: The Clone Wars“ in Nord-Kalifornien und an den Produktionsstandorten in Singapur und Taipei. Für die Serie entschieden sich Lucas und Filoni für einen radikal neuen Look der Star-Wars-Galaxie, der eine perfekte Mischung aus Kino- und Animationsformat darstellen sollte.

Auch die verwendeten Produktionsabläufe spiegeln diese Konzept wieder: Im Gegensatz zu anderen Animationsserien verwenden die Macher keine klassischen Storyboards zur Entwicklung der Geschichten. Stattdessen pre-visualisieren die Künstler die Story bereits mittels einer 3-D-Computer-Software. Dieses Verfahren wurde direkt aus der Produktion der „Star Wars“-Kinofilme entliehen.
Star Wars: The Clone Wars - Story, Bilder, Episodenguide, Videos...
 
Zurück
Oben Unten