• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Capt. Jack!

L

Luca van Xay

Gast
Wolfgang und Rebecca Hohlbein haben die Bücher zu Fluch der Karibik 1 und 2 geschrieben!


[ISBN] 3802535405 [/ISBN]

3802535405.03._SCMZZZZZZZ_V54651944_.jpg

und Nr. 2




Gruß
Luca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Capt. Jack!

Da muss ich ja echt mal überlegen. Grundsätzlich lese ich die Bücher nicht mehr, nachdem ich schon den Film gesehen habe. Aber bei dem zweiten Buch wäre vorheriges Lesen noch möglich...
 
AW: Capt. Jack!

Uhm also ich hab mir die Teile am Freitag zukommen lassen.. und erm ich weiss nicht.. meiner Meinung nach nur ein besser geschriebenes Drehbuch. Hatte mehr erwartet.

Aber ein Englisches scheint es gar nicht zu geben, oder?

Cheers!
Eni
 
AW: Capt. Jack!

Ich denke nicht, Enigma.
Aber das hab ich mir auch schon überlegt, das die Bücher eigentlich so garnicht wirklich was hergeben. Die Filme sind Genial, und das sollten sie bleiben, man kann eigentlich schlecht (Meiner Meinung nach) erst den Film drehen, und dann das Buch schreiben. Man hat doch alles schon erzählt bekommen, und die Details (Bild, Miemik) kann man in einem Buch ohnehin sehr sehr schlecht wiedergeben, wenn sie bereits "gesehen" wurde.

Gordovan, ich würde mir das Buch NICHT holen, um es vor dem zweiem Film zu lesen. Im Film bleibt nichts unklar, und wie bereits gesagt, kam erst der Film, und dann das Buch. Das Buch wird dir also nichts sagen, was du nicht im Film viel besser mitbekommen würdest!
Jeder weiß doch wie unübertreffbar Johnny Depp die Rolle des Jack Sparrows spielt. Die Miemik, die Gestik, das alles macht doch den Sparrow aus, und in einem Buch, wirst du das nicht finden :)
Überlegs dir lieber nochmal!


Gruß
Luca
 
AW: Capt. Jack!

Bin auch der Meinung, dass wenn es einen Film zum Buch gibt ist es besser, zuerst das Buch zu lesen. Wenn es allerdings ein Buch zum Film gibt, ist der Film idR um einiges besser!
 
AW: Capt. Jack!

Voltan schrieb:
...wenn es einen Film zum Buch gibt ist es besser, zuerst das Buch zu lesen. Wenn es allerdings ein Buch zum Film gibt, ist der Film idR um einiges besser!
Wollte ich auch gerade schreiben. Das haben wir alle bitter lernen müssen. Daher kommen diese Bücher für mich nicht in Frage!
 
AW: Capt. Jack!

Naja ich hol mir halt gern mal die Bücher (teuer sind se ja eh nie) um evtl noch ein paar Background Infos zu kriegen. Und manchmal schreiben die Autoren auch nach dem ungekürzten Drehbuch... also kommen ein paar "Deleted Scenes" noch rein.

Naja bei Pirates jedenfalls, ist sogar das Buch kürzer als der Film und mein Liebling Norrigton kommt NOCH schlechter weg... Alles in allem nicht lesenswert.

Cheers!
Eni
 
AW: Capt. Jack!

Eigentlich lese ich viel lieber, als einen Film zu schauen. Mal sehen, diese Woche komme ich eh nicht ins Kino und der Film läuft sicher noch eine Weile.
 
Zurück
Oben Unten