• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Sachsen Braucht noch wer nen Mann fürs Grobe? -Suche Anschluss an D&D Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5

Bolsch

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
37
Hallo,

Ich suche Anschluss an eine Live-Runde im Raum Leipzig oder eine Online Runde D&D. Ich würde bevorzugt unter der Woche spielen wollen, könnte Montag, Dienstag oder Donnerstag anbieten.

Zu meiner Person: Ich bin 35 Jahre alt und Grundschullehrer, was mich berufsmäßig zum Klugscheisser macht. Ich spiele bereits seit 20 Jahren regelmäßig P&P und habe vor allem DSA und Dark Heresy gespielt. Im D&D-Buisness bin ich noch relativ neu. Ich habe für etwa 3 Monate gespielt bevor die Gruppe sich leider auflöste. Als alter Rollenspielnerd habe ich allerdings recht viel Erfahrung mit den Spielen nach Art von Baldurs Gate gesammelt, weshalb mir das Universum zumindest ein wenig vertraut ist. Ich dilettiere am Sonntagabend selber als DM möchte aber unbedingt wieder spielen. Mir wäre es lieb unter der Woche zu spielen und mir Samstag frei zu halten,. wäre aber auch bereit notfalls an einer Samstagsrunde teil zu nehmen, sofern diese eher am Abend spielt.

Was Charaktere angeht: Ich bevorzuge Kämpferklassen. Konkret habe ich mir 3 Konzepte überlegt:
Ein Barbar der (überraschender Weise) seine mangelnde Sozialkompetenz durch exessive Gewaltbereitschaft ausgleicht. Ich weiß, das ist so innovativ und unkonventionell, aber ich lade dazu ein, dieses gewagte Experiment einzugehen.
Ein Paladin mit Eid des Ruhms/Oath of Glory, der der Göttin von Heim, Herd und Familie dient, welche ich entweder selbst auszugestalten bereit bin oder mir auch vorgeben lasse. Der Eid wäre aber auch Verhandlungssac he. Eid der Hingabe wäre auch denkbar.
Ein Waldläufer als Schwarmherrscher/Swarmlord, der seine Verrücktheit auf 11 von möglichen 5 gedreht hat- Eher ein Exot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten