• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Neuling sucht Anschluss an eine Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
  2. DE - Mecklenburg-Vorpommern
  3. DE - Schleswig-Holstein
Ort
Zarrentin
Spielsystem(e)
?
Spielsprache
  1. Deutsch

Khyra

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Ich (38) suche Anschluss an eine Tabletop-Gruppe, gerne DSA, D&D oder auch etwas ganz anderes. Bin thematisch für vieles offen.
Ich habe vor rund 20 Jahren mal ein bisschen mit DSA zu tun gehabt, aber schlussendlich bin ich wirklich komplett neu dabei.

Ich wohne in MV an der Grenze zu Schleswig-Holstein an der A24 und wäre bereit für eine Gruppe auch etwas weiter zu fahren, so dass mein Radius theoretisch über SH bis Hamburg reicht.

Es wäre toll, wenn ich auf diesem Weg Anschluss an eine Gruppe findet, die sich öfter trifft und bereit ist, es mit einem Neuling zu versuchen.
 
Ergänzend weil ich das per Message gefragt wurde:

Ich bin thematisch nicht festgelegt, weil ich sowieso Neuling bin. Bei Büchern, Filmen, Serien, Spielen und Comics kann ich mich für Fantasy, Sci Fi uvm begeistern. Als Jugendliche hatte ich auch mal ein bisschen mit Star Wars Rollenspiel zu tun.

Ich glaube, am Ende ist für mich weniger das Thema ausschlaggebend. Wichtig ist mir, dass ich mit den Gruppenmitgliedern auf einer Wellenlänge laufe. Dann macht es Spaß und ich bin gerne bereit mich ggf auch auf neue Genres einzulassen.
 
Hi @Khyra

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hey, wir (mein Partner, 24 und ich, 22) Suchen gerade Leute für ne Gruppe, leiten würde mein Freund wollen. Wir sind auch noch recht neu was Pen&Paper anbelangt und haben uns bisher mit D&D angefreundet. Wir leben in Grabow, von Zarrentin liegt das etwa 40 Minuten entfernt.
Weil ich deinen Beitrag eben gefunden hab, dachte ich mir einfach ich frag Mal, ob dir das zusagt ^^
 
Hallo, hättest du vielleicht Interesse online an einer DSA Runde teilzunehmen. Wir haben einen Spieler der sich immer mit Skype dazu kommt (wegen der Entfernung). Manchmal spielen wir rein über Skype manchmal hybrid.

Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten