• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Action / Thriller Bandidas

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Hallo liebe Boardmitposter,

So letzte Woche war ich mit meinem Bruder in Bandidas und ich will Euch das nicht vorenthalten :D

Kurz die Story:
Zum Ende des vorletzten Jahrhunderts befinden wir uns in Mexico. Dort macht sich eine raffgierige amerikanische Bank über die Länderein armer Bauern her, um eine Eisenbahn zu bauen (nur für den Fall, dass das jetzt bekannt vorkommt: JA, das ist fester Bestandteil fast jeden Westernfilmes :D ) Dabei schrecken die miesen Schergen (Oberscherge Tyler Jackson, hervorragend ekelig gespielt von Dwight Yoakam) auch nicht vor Mord zurück. In dieser Situation erleiden zwei fast völlig unterschiedliche Frauen ein ähnliches Schicksal:
Sara (Salma Hayek), die Tochter des Don der Provinz, schön, reich, gerade aus Europa zurück und verwöhnt, findet die Leiche ihres Vaters, der angeblich einen Herzinfakt gehabt haben soll und sie zweifelt nicht daran, dass die miese fiese Bank und ihre noch mieseren fieseren Schergen dahinter stecken, denn denen gehören jetzt all die Länderein von Papa.
Und Maria (Penelope Cruz), die heißblütige, rassige Bauerntochter, die ihren Vater halbtot auffindet, als dieser grade von den miesen fiesen Schergen besucht worden ist, um denen sein Land "zu verkaufen".

Beide Mädels schwören auf Rache und wollen es der miesen fiesen Bank heimzahlen, in dem sie eine Filiale überfallen... zeitgleich... und so lernen die beiden unterschiedlichen Charaktere sich kennen und hass-lieben.
Von nun an starten die beiden a las Zorro oder Robin Hood einen Kreuzzug gegen die Bank und kämpfen für ihr Volk. Ein Kriminalspezialist (sehr trottelig/witzig gespielt von Steve Zahn) aus New York, der ihretwegen nach Mexico beordert wird, ist schnell von ihrer Sache überzeugt und wird von deren Geisel zu ihrem Helfer.

Am Ende siegt das Gute über das Böse und die beiden Mädels können getrost in den Sonnenuntergang reiten.

Ich glaube das größte Problem, dass ich mit diesem Film hatte, ist die Tatsache, dass ich weiblich bin. Wenn ich an all die verklärten Blicke der männlichen Kinobesucher denke.... die hatten wohl ganz offensichtlich mehr von der Fleischbeschau (und davon gab es reichlich), als ich. Trotzdem war der Film sehr witzig. Es ist ja immerhin eine Westernkomödie. Ob da von den beiden gezickt wird, ob das Tuch vor Nase und Mund farblich zur Bluse passt, wer von den beiden besser küssen kann (geübt wird an der "armen" Geisel, die einem auch schon ratz fatz irgendwie gar nicht mehr leid tut), oder ob das treue Pferd einem im letzten Moment im Stich lässt, weil es unbedingt mit einer Stute flirten muss.

Nun gut, das Drehbuch ist nicht sehr originell, aber die beiden Hauptdarstellerinen glänzen in ihren Rollen und machen das Beste draus. Und das sieht man ihnen an, dass auch sie Spass beim Dreh gehabt haben können. Alles irgendwie schon mal da gewesen und trotzdem ging ich aus dem Kino mit dem Gefühl unterhalten worden zu sein (wenn auch nicht in dem Maße, wie die männliche Zuschauer). Die Landschaftsaufnahmen sind übrigens auch sehr schön und original mexikanisch.

Daher
:super :super :super :super von 6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bandidas

Fleischbeschau und Selma Hayek- die Kombination dieser beiden Worte hat wirklich was faszinierendes.

Mal sehen (gehen)...
 
AW: Bandidas

Aber unbedingt sehen gehen ... gleich ZWEI Sahneschnittchen :) werd ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen. Stand sowieso schon auf der Liste. Erinnert natürlich an die alte Westernkomödie mit Brigitte Bardot und Claudia Cardinale war das glaub ich ... aber max nix ... Olé !
 
Zurück
Oben Unten