• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy November 2012: "Cloud Atlas" "Der Wolkenatlas"

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Hallo liebe Forumsmitbürger,

Heute bin ich über einen Trailer dieses Films gestolpert und fand ihn höchst interessant.
Basierend auf dem gleichnamigen Buch von David Mitchell, gemacht von Lana und Andy Wachowski (Matrix Trilogie u V für Vendetta) und Tom Tykwer (Lola Rennt) und auch die Besetzung kann sich sehen lassen:

Halle Berry
Tom Hanks
Hugh Grant
Susan Sarandon
Hugo Weaving

Nun aber, worum geht es in dem Film? "Everything's connected" (die Unterschrift des Films) beschreibt es wohl ganz gut. Er spielt in mehreren Zeiten mit mehrere Charakteren und doch sind es wohl immer die gleichen "Seelen", die zueinander finden und deren Handlungen im einen Leben das nächste auf dramatische Weise ändern. Also am besten Ihr schaut Euch mal den Trailer an, der bringt ein ganz gutes Licht auf die Sache :) "6 Leben in 500 Jahren"

Das ganze ist übrigens eine Deutsch/Amerikanische Produktion und wurde in den Babelsberger Filmstudios gezimmert. Aussenszenen wurden u.a. in Düsseldorf und auf Mallorca gedreht.
Scheint zwar recht bizarr zu sein das Ganze, aber auch sehr interessant. Rein von der Optik sowohl was für SciFi, als auch für Fantasy Liebhaber. Kritiken im Internet vielen durch die Bank weg positiv aus.

Man darf gespannt sein.

In diesem Sinne
Cheers!

Eure Eni
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: November 2012: "Cloud Atlas" "Der Wolkenatlas"

PS der Trailer ist mit 5 Minuten schon recht lang und lohnt sich für die SciFi Freunde da draussen erst so richtig ab der 2. Minute... bis dahin solltet Ihr schon noch aushalten.

Cheers!
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: November 2012: "Cloud Atlas" "Der Wolkenatlas"

Macht nen Link zu dem Trailer, dann kann ich oder der rest hier sicher auch was dazu sagen....momentan bei mir nur Bahnhof
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: November 2012: "Cloud Atlas" "Der Wolkenatlas"

Hab ich doch. Gelbe Schrift ist der Link....
 

feuervogt

Auf Abenteuer
Beiträge
261
Punkte
21
AW: November 2012: "Cloud Atlas" "Der Wolkenatlas"

Das sieht sehr interessant aus.
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: November 2012: "Cloud Atlas" "Der Wolkenatlas"

Das Buch habe ich auf anraten eines Kollegen mal angelsen, habe aber nicht lange durchgehalten und es geschieht selten, dass ich ein Buch aufgebe. Allerdings habe ich im Nachhinein erfahren, dass die Qualität des Buches sich erst durch die Verbindung der einzelnen Geschichten ergibt. Vielleicht hätte ich doch tapferer sein müssen.

Dann bleibt zumindest ihr alle das, was ich nicht war,

puck
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: November 2012: "Cloud Atlas" "Der Wolkenatlas"

Hat den eigentlich einer gesehen? Ich konnte mich bis jetzt nicht durchringen...
 
Oben Unten