• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Peter Pan

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
Ich habe gerade gesehen, dass Peter Pan am 28.Oktober auf Sat1 ausgestrahlt wird.
Es handelt sich dabei nicht um die Spielberg-Verfilmung (die hieß "Hook") und auch nicht um den gleichnamigen Zeichntrickfilm von Disney. Sondern um eine Realverfilmung, die sich aber ausnahmsweise sehr dicht am Buch hält.
Ich habe den Film vor einem Jahr auf DVD gesehen und fand ihn absolut spitze. Meiner Meinung nach die beste Peter Pan-Verfilmung!!!
Der Hauptdarsteller (endlich ein richtiger Junge) ist vortrefflich gewählt. Er verkörpert Pan, wie kaum ein anderer.
Die Effekte sind spitzenmäßig und der Soundtrack wundervoll. Die Sets, Ausstattung und Kostüme sind traumhaft. Kein Wunder, hat der Film doch 100 Mio. Dollar gekostet !!!
Der Film fängt die fantastische Geschichte toll ein und hat mich persönlich nahezu verzaubert.

Meine Bewertung:

:super :super :super :super :super :cool = 5,5 Smileys von maximal 6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Peter Pan

Ah Danke für den Tipp, Voltan. Ich hab den Film damals im Kino nicht gesehen und war mir nicht sicher ob sich das lohnt.

Hier Ist jedenfalls die Ofizielle (deutsche) HP von dem Film.

Und WOW Jason Isaacs spielt Cpt Hook? Das hatte ich damals gar nicht so realisiert. Für mich ist das einer der besten aktuellen Schauspieler. Und obwohl er gepachteter Weise immer den bösen spielt, ist er doch sehr sympatisch. So nimmt er sich z.B. in regelmäßigen Abständen die Zeit auf seiner Home Page mit seinen Fans zu chatten.

Bei wem der Name jetzt keine Glocke zum klingeln bringt: das ist der Engländer mit den kalten blauen Augen und einer sehr kontrolierten Mimik (ähnlich wie bei Christopher Walken), den Genre Fans aus Harry Potter als Lucius Malfoy oder als fieser Dragoon Leader in "Der Patriot" kennen dürften. (Im Deutschen hat er übrigens den gleichen Synchronsprecher wie Richard Gere)

Jedenfalls vielen Dank nochmal, Voltan für den Tipp!

In diesem Sinne
Cheers!
Eni
 
Zurück
Oben Unten