• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Aventurischer Bote 124

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
47
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Heute ist der neueste Aventurische Bote erschienen. Ich schreibe dies deshalb, weil es der Erste Bote unter Ulisses-Spiele ist. Im Großen und Ganzen hat sich (außer der Papiersorte) nicht viel geändert, ich schreibe dies nur, um die Leute zu beruhigen!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Aventurischer Bote 124

Habe den auch erhalten und werde nachher mal drinnen rumlesen, gedenke ich!
:p
 
AW: Aventurischer Bote 124

Was ich sehr interessant fand, war der ausführliche Bericht über die Peraine-Kirche. Endlich mal wieder Hintergrundinformationen und Tipps für die Spieler und Meister. Nach der ganzen Jahr des Feuers-Kram endlich wieder was für jedermann!
 
AW: Aventurischer Bote 124

Was ich wiederum sehr interessant fand, war die Aussage, dass Caryad evtl. wieder für DSA tätig sein wird. Ich persönlich habe mich an ihren Stil gewöhnt und finde, dass sie DSA irgenwo auch mitgeprägt hat.
Gerade die Zeichnungen der Götter (mit den verschiedenen Elementen der jeweiligen Gottheit), fand ich überaus schön.
Natürlich gefällt mir auch nicht jedes Bild von ihr. Und die Aussage, dass sie Menschen, die sich in Bewegung befinden (z.B. im Kampf) schlecht darstellen kann, durchaus in einigen Bildern richtig.
Trotzdem sind ihre Bilder mMn mit Abstand die Stimmungsvollsten und eben typisch DSA. Wenn ich mir dagegen die Bilder einiger neuerer Zeichner anschaue, wird mir teilweise ganz angst und bange ;)
 
AW: Aventurischer Bote 124

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ja, dass Cayad wahrscheinlich zurückkommt, ist wirklich eine super Nachricht, wobei ich die Zeichnungen von Mia Steingräber auch super finde! Einzig die Bilder von Sabine Weiss finde ich persönlich nicht so toll!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Aventurischer Bote 124

Die alte Papiersorte fand ich irgendwie passender... Wenigstens hat sich an der Aufmachung und am Inhalt nicht viel (oder fast nichts) geändert.
Was mir als TableTop-Spieler noch negativ aufgefallen ist: Das Armalion-Journal fehlte mal wieder.
Ansonsten, mal schauen was der Wechsel zu Ulisses noch bringt. Bin immer noch etwas skeptisch.
 
Zurück
Oben Unten