• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Aufbewahren, wegwerfen ... verkaufen ?

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Ich weiss ja nicht wie es Euch so geht, aber im laufe der Jahre sammelte sich bei mir doch so der eine oder andere Bücherstapel an. Man will ja seinem Ruf als "Bewahrer" auch gerecht werden :))! Nun ist es zudem so, dass man an dem einen Buch sehr hängt es sozusagen liebgewonnen hat und sich keinesfalls davon trennen möchte, sei es auch noch so abgegriffen oder unscheinbar, ein anderes jedoch wandert gleich auf den Stapel "ganz nett" oder "war so lala" Ich kann mich trotzdem ganz schlecht von Büchern trennen - auch wenn ich sie gar nicht so toll gefunden habe. Muss wohl an dem Bewahrer-Gen liegen ?!

Was macht ihr mit diesen Büchern ?

Trotzdem aufbewahren ? wegwerfen ? oder auf dem Flohmarkt (den tatsächlich wirklichen oder den im Internet) verkaufen, verschenken oder ... ???
 
AW: Aufbewahren, wegwerfen ... verkaufen ?

Mir gehts da wie Dir, Sami. Ich kann auch gaaaaaaanz schlecht alte Bücher "loswerden". Bei mir landen sie dann irgendwann von Regal in ne Kiste, die wird dann beschriftetet was genau drinnen ist und ab auf den Dachboden damit. (Bin ich ein Messy?!?!?!?!?!?!?)

Aber selbst wenn ich mich dazu durchringen könnte, sie "loszuwerden" die alten Bücher, so könnte ich sie doch auf GAR KEINEN FALL wegschmeißen. also ne... das käme für mich einem Sakrileg gleich. Dann doch lieber irgendeiner Bibliothek (schulen o.ä.) stiften oder dezent in Ferienwohnungen liegen lassen :)

Cheers!
Eni
 
AW: Aufbewahren, wegwerfen ... verkaufen ?

Zuerst würde ich die auch aufbewahren, vielleicht komme ich ja dazu, diese nocheinemal zu lesen und dann gefallen sie mir vielleicht besser.

Wenn es jedoch mehr als ein Dutzend wären und ich demnächst umziehen wöllte, würde ich diese sämtlichst weggeben. Entweder verschenken, dauerverleihen oder ohne viel Aufwand verkaufen. Der echte Flohmarkt ist dazu nicht so gut geeignet, kostet er doch Zeit und bringt wahrscheinlich nicht viel. Also ab zu ebay und gut.
 
AW: Aufbewahren, wegwerfen ... verkaufen ?

Bücher kann man nicht wegwerfen (außer ganz ganz ganz ganz schlechte). Wenn wirklich kein Platz mehr ist und ich auch wirklich nicht mehr daran glaube, dass ich sie nochmal lese (und da wird es dann schon dünn), dann spende ich sie einer Bücherei.
 
AW: Aufbewahren, wegwerfen ... verkaufen ?

@alle

na, da bin ich aber froh, dass das "Bewahrer-Gen" nicht nur mich getroffen hat :)) !
 
AW: Aufbewahren, wegwerfen ... verkaufen ?

Preiset die Schönheit, Bruderschestern!

Nein, das Gen ist nicht nur in dir! Bücher schmeisst man nicht weg!

Gruß
Graf Albin
 
Zurück
Oben Unten