• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Planung Aufbau Schnupperrunde - Spieler und DM gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
WWW - Online
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
5
Spielleiter gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Egal
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Anfänger willkommen
Ja

Hexomega

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
31
Hallo zusammen!

Ich suche schon etwas länger nach einer D&D-Runde zum Einstieg, leider sind diese jedoch immer rasant besetzt oder nehmen keine Neulinge auf.
Also dachte ich, ich suche mir Gleichgesinnte und versuche es selber :)

Ich bin noch recht neu bei D&D, konnte in der Vergangenheit aber schon ein bisschen P&P-Erfahrung sammeln (Homebrew, D&D 3.5e, Shadowrun).
Zur Zeit arbeite ich mich in erweiterte Regeln ein, zuvor habe ich das Spielerhandbuch durchgeackert und einige Charakterkonzepte ausgearbeitet.

Ich suche somit nach gewillten Spielern und einem Spielleiter/DM, um richtig anzufangen.
Neulinge sind natürlich gerne willkommen, ebenso wie erfahrene Spieler. Auch DM-Neulinge können sich gerne melden!

Für den Anfang hatte ich an eine nicht zu lange Kampagne gedacht (2-3 Sessions), eventuell auch einen One-Shot.
Ob hausgemachtes Abenteuer oder offizielle Kampagnen ist mir dabei relativ egal, hier hat der DM natürlich freie Hand.
Wenn die Chemie stimmt und es allen zusagt, können wir gerne etwas Langfristiges planen.

Technisch hatte ich zunächst an Voice Chat per Discord und Roll20 gedacht.
Die Entscheidung überlasse ich aber gerne dem DM.
Für die Gruppengröße habe ich mir max. 4 Spieler + Spielleiter (also insgesamt 5) vorgestellt.

Beim Alter sind selbstverständlich keine Grenzen gesetzt, ihr solltet nur bitte mindestens volljährig sein.
Zeittechnisch geht bei mir wochentags abends und am Wochenende, da ich vollzeit berufstätig bin.

Kurz zu mir: Ich bin 31 Jahre jung und wohne in der Nähe von Bonn.
Ich bin seit meiner Jugend recht an Fantasy und Sci-Fi interessiert und fröhne hierzu sogut wie allem an Filmen/Serien, Büchern, Videospielen etc.
Nur der Einstieg in die P&P-Welt steht noch auf meiner Liste :)

Falls Ihr Lust habt, meldet Euch einfach hier oder per PM.
Ich freue mich!

Beste Grüße
 

Jonna

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
28
Hallo,
ich wäre sehr gern dabei! Ich bin leider noch Anfängerin, daran arbeite ich gerade ;)
 

Hexomega

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
31
Kleines Update:

Aktuell wären wir 4 Spieler, 2 mit D&D-Erfahrung, 2 mit eher wenig bis garkeiner Erfahrung.
Ein Discord-Server zwecks Absprache und Organisation ist eingerichtet.

Wir suchen also noch einen DM!
 

Hexomega

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
31
Wir haben vorerst einen DM gefunden und gestern unsere erste Session gespielt.
Vielen Dank für alle Meldungen! :)
 

Lolo

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
37
Sucht iht noch ?
Bin selber SL für Shadowrun und habe früher 3.5e D&D gespielt wollte aber wieder in 5E einsteigen aber erstmal nur als Spieler um mit den regeln wieder vertrauter zu werden ;)
Falls ihr noch ein "erfahrenen" Rollenspieler sucht bin ich gern dabei ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten