• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Aufbau einer Wettbewerbsjury

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Verehrte Mitbürger,

vor nunmehr 2 Monaten hat unsere neu gegründete Rezensionsredaktion ihre Arbeit aufgenommen und hat sich mittlerweile erfolgreich etabliert. Bereits mehrere Verlage haben uns ihre Zusammenarbeit und auch ihr Sponsoring für sogenannte Verlosungsaktionen angeboten.

Wir nehmen dies nun zum Anlass, einen weiteren Schritt zu tun und wollen eine permanente
Jury aufbauen, die sich zukünftig um solche Wettbewerbe kümmert. Aufgaben dieser Jury werden die

  • Definition
  • Organisation
  • Durchführung
  • Auswertung
aller zukünftigen Wettbewerbe rund um das Thema "Schreiben" sein, seien es nun Geschichten oder Abenteuer oder was auch immer man zu Papier bringen kann.

Zu diesem Zweck suchen wir nun mehrere Personen (4 bis 8), die sich vorstellen können, in einer solchen Funktion tätig zu werden. Neben dem Aufstellen der Regularien dieser Wettbewerbe (Definition) wird die hauptsächliche Arbeit im Lesen und Bewerten der eingereichten Beiträge bestehen (Auswerten). Folgende Rahmenbedigungen erwarten euch bei der Mitarbeit in diesem Team:

  • Ein Jurymitglied darf selbst nicht an den Wettbewerben teilnehmen - das dürfte klar sein
  • Ihr müsst für die Übernahme dieser Aufgabe hier im Forum nicht unbedingt in Rang und Ehren stehen (also Minister oder mehr sein - was diese aber nicht davon abhalten soll, sich ebenfalls zu melden)
  • Es wird nicht erwartet, dass ihr euch auf immer und ewig für die Jury verpflichtet, aber ein Ausstieg aus der Jury während eines laufenden Wettbewerbs sollte nur aus schwerwiegenden Gründen erfolgen
  • Es wird keine materielle Entlohnung für diese Tätigkeit geben (allerdings ist eine Bezahlung in Form von RPG-Talern, die in naher Zukunft hier eingeführt werden sollen, angedacht)
Diese Jury wird in einem eigenen, der Öffentlichkeit nicht zugänglichen Bereich arbeiten. Die Leitung der Jury wird vorerst mir unterstehen, aber einer Übernahme dieser Verantwortung durch eine entsprechend engagierte Person steht mittel- bis langfristig nichts im Wege.

Also, wenn ihr euch vorstellen könnt, in einem solchen Team mitzuarbeiten, dann freue ich mich auf eure formlose Bewerbungs-PN in meinem Postfach.

Viele liebe Grüße
Euer
Tufir

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufbau einer Wettbewerbsjury

Hallo Mitbürger,

ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass die Jury mit den Mitgliedern

  • Integra
  • Shadow
  • Albero
  • und Tufir
ihre Arbeit aufnehmen konnte. Trotzdem würde es mich auch freuen, wenn sich noch der eine oder andere von euch ebenfalls zu diesem Team gesellen würde! Vor allem würde auch die Farbe cyan noch gut ins Team passen! ;)

Viele Grüße
Tufir
 
AW: Aufbau einer Wettbewerbsjury

Liebe Mitbürger,

eine weitere gute und erfreuliche Nachricht zu diesem Thema erreichte mich gestern. Unsere Mitbürgerer

  • Luzifer
  • Turmalin
sind ebenfalls der Jury beigetreten und werden das Team ab sofort verstärken.

Viele Grüße
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten