• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hintergrund Traveller Auf welchem Techgrad spielt ihr?

Arkam

Kampferprobt
Beiträge
535
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe für meine Traveller Runde beschlossen das wir auf Techlevel 13 spielen.
Die Gesellschaft ist also eine stellare Gesellschaft,an das 3. Imperium im Traveller Hintergrund angelehnt, Klonen wird zur Routine, Raumschiffe werden problemlos Atmosphären und auch Untersee tauglich aber am wichtigsten die Sprungtechnologie ermöglicht Sprünge von 4.

Dann habe ich meinen ersten Planeten ausgewürfelt und er hat einen Techlevel von 8, das wäre Prä Stellar. Das sorgt zudem für ordentliche negative Modifikatoren wenn Gegenstände höheren Techlevel repariert werden sollen.

Jetzt würde mich interessieren auf welchem Techlevel ihr spielt und warum ihr diesen Techlevel gewählt habt.

Gruß Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten