• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau Deutsch Auf der Suche nach Abenteuern: Zwei Freunde wollen sich einer Online Pen-and-Paper-Runde anschließen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons e5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
Stichworte zu dir/euch
Kreativ, Charismatisch, Knorke

Michl

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
31
Hallo zusammen,

ich, arbeitstätiger Medienheini (31), und meine Kumpeline, die ihren Bachelor in Tourismus hoffentlich bald im Sack hat (25), sind auf der Suche nach einer online Rollenspielrunde, die Platz für kreative Köpfe bietet. Ich selbst liebe es, wenn die Welt sich in lebendigen Farben aus den Worten des Gamemasters entfaltet, also ein GM mit liebe fürs Detail und das Ausschmücken von Szenen. Für mich geht es beim Rollenspiel nicht um das strikte Befolgen von Regeln, sondern um die Möglichkeit, gemeinsam eine faszinierende Geschichte zu erschaffen.

Ich selbst spiele Pen and Paper nun schon seit mehr als 15 Jahren, hierbei habe ich seit beginn meiner 20er eigentlich nur noch Sandbox Abenteuer gemastert. Leider mit dem Ausbleiben einer lange bestehenden Runde.

Wenn ihr eine Gruppe seid, die das Abenteuer liebt, in der Kreativität und der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen, dann würden wir uns freuen, eure Runde zu bereichern!

Liebe Grüße,
Michl



PS: Schreibe mir gerade schon einen Char den ich dann nach Möglichkeit in die Kampagne bringen würde. Insofern Tabaxi klar gehen :3
 
Hi @Michl

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hi @Michl,

Besteht noch Interesse? Ich würde mich gerne als GM anbieten :).
Ich kann mich mit deiner Beschreibung wie ihr euch ein Spiel vorstellt erstmal sehr identifizieren,
aber am besten wäre es natürlich erstmal über Erwartungen zu reden :).

In jedem Fall viel Erfolg/ Spaß euch!!
 
Hey ich bin Eric 24 Ausbilder zur Fachkraft für Lagerlogistik und ich würde mich auch sehr gerne noch als Spieler dazu gesellen wenn noch Platz ist.Ich habe etwas 2 Jahre DND Erfahrung und könnte sowohl GM als auch Spieler machen LG Eric
 
Wo wird gespielt? Ich wäre auch interessiert, als Spieler.
Irgendwann starte ich meine eigene Kampagnie erneut, aber vorher möchte ich eine weile spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten