• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Armalion Kompendium

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
Ich als DSA-Fan bin vor mehreren Monaten auf Armalion Kompendium das DSA Miniaturenspiel gestoßen.
Ich überlege mir mit diesem Tabletop anzufangen.
Nun suche ich einen (Versand) Händler, von dem ich die Miniaturen bekommen könnte, da ich bisher nichts dergleichen gefunden habe.

Kann mir da jemand helfen?
 
AW: Armalion Kompendium

Ich mag den F-Shop zwar nicht mehr, aber dort findest du zumindest vereinzelt noch welche!
 
AW: Armalion Kompendium

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Das Tabletop Armalion wurde von ein paar Jahren eingestellt. Darum kann man nur noch Restbestände an Figuren kaufen, neue werden nicht mehr produziert.

Wenn man also ein Tabletop anfangen möchte, würde ich mir ein anderes aussuchen, wo man auch noch eine komplette Armee kaufen kann, ohne das bestimmte Figuren ausverkauft sind.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Armalion Kompendium

Naja. Sonst kenne ich nur Warhammer. Und ich kann mich weder für das Setting noch für Warhammer allgemein begeistern.
 
AW: Armalion Kompendium

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Selbst wenn dir Warhammer nicht gefällt, dann stellt Aramalion trotzdem sicher keine Alternative dar, denn was nützt dir ein Spiel, wo nur noch vereinzelt Modelle verfügbar sind. Ich will dich nicht von etwas überzeugen, was dir nicht gefällt, aber wenn man ein Spiel kauft, dann sollte man auch alles kaufen können, was man zu Spielen braucht und nicht nur Restbestände, die unter Umständen keine sinnvolle Spielmöglichkweit ergeben!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Armalion Kompendium

Jup. Armalion kann ich vergessen.

Aber gibt es noch was (halbsweggroßes/bekanntes außer Warhammer
 
AW: Armalion Kompendium

Armalion war ja eher darauf ausgelegt, mit einer kleineren Truppe an Helden anzutreten.
Das widerspricht ja meiner Kenntnis nach der Warhammergrundidee großer Armeen - ähnlicher dürften daher Skirmish Tabletops sein. Die gibt es in der Form von verschiedensten Systemen - spontan fallen mir Arcane Codex Arena (mWn relativ selten) oder bei Ulisses-Spiele gibt es z.B. Warmachine und dessen Ableger Hordes (Link - relativ verbreitet) ein. Aber eben auch noch zig andere.
Vielleicht hast Du ja in Deiner Umgebung einen Tabletop-Laden, wo Du einen vertrauenswürdigen Verkäufer fragen kannst, wie die Lage bei Euch ist? Vielleicht gibt es auch einen Spieletag, an dem Du mal in die Szene reinschnuppern kannst?

Wir haben uns für die kleine, private Variante entschieden und sind in Richtung Brettspiel zurückgegangen - für zwei Personen, out-of-the-box spielbar - aber eben auch bescheidener: Battlelore (Link)
 
Zurück
Oben Unten