• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Nachtmare in DSA ?

Miroxos

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
Den Zwölfe zum Grüß !
Ich habe eine Dringe frage gibt es Nachtmare ? (es sind nciht die Vampire gemeint)
Ich bin ein Riesen Fan des Autoren Markus Heitz und da ist ja klar das mir die Nachtmare sehr gefallen.
Nachtmahre sind die Reittiere der Albae aus Markus Heitz' Quadrologie "Die Zwerge". Sie sind ehemalige Einhörner, die keinen Seelenfrieden gefunden haben, oder im "Toten Land" gestorben sind. Wenn sie mit den kräftigen Beinen auftreten, sprühen weiße Funken, sie sind nachtschwarz und haben pferdeähnliche Körper. Ausserdem funkeln ihre Augen im Dunkeln rot. Sie werden auch "Höllenrösser" genannt.
Kann mir Jemand da weiter Helfen ?
 
AW: Nachtmare in DSA ?

Also ich habe noch nie von Nachmaren bei DSA gehört oder gelesen, aber wenn es sowas gibt/gäbe, dann wäre es sicher etwas verdorbenes und/oder dämonisches.

LG Sam
 
AW: Nachtmare in DSA ?

Im Zoo-Botanika ist von schwarzen Einhörnern die Rede.
Allerdings sehr vage und eher in Zitaten.

Die habe ich auch wieder gefuden, allerdings auf die schnelle nur im Netz,
muss nachher mal sehen, ob ich die auch im Buch wiederfinde.

"Und wisse: Siehst du ein schwarzes Einhörniges, so meide es, denn es ist das Auge dessen, der keinen Namen hat."
-Autor unbekannt, aus den Chroniken der Praios-Kirche zu Gareth, Datum unbekannt.

"Da verlosch der Schimmer des Einhorns. Zunächst glimmte nur die Mähne ein wenig schwächer, dann verlor der Silberschein an Glanz, und schließlich ward das gleißend Fell stumpf und schattig. Das Geschöpf, das Nicht-Einhorn, der Dämon, wurde schwarz und namenlos, dem Einhorn entfernt ähnlich, eine niederhöllische Parodie des heiligen Wesens. Speichel troff aus seinem lechzenden Maule, krallenbewehrte Klauen waren dornenscharf, wie Schlünde zogen schwarze Augen meine Blicke auf, meine Seele, meine Leben, mein Sein ..."
-Bruder Eisbart vom Bärnwald, Auszug aus dem Bericht Begebenheiten im Blautann, Ort und Datum unbekannt.


Allerdings kenne ich mich mit den Dämonen und Bösen in DSA nicht so gut aus.
Wollen nächsten Monat die G7 anfangen ... da hat uns unser Meister verständlicher Weise erstmal alles in dem Bereich verboten zu lesen. ^^


EDIT:

So Seite 89 im Zoo-Botanika. Habe es gefunden und die Zitate komplettiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachtmare in DSA ?

Cool Danke wird mir helfen mit meienr Gruppe ich wollte so etwas mal einbinden wodurch die interesse unseres Schriftstellers geschürt wird.
 
AW: Nachtmare in DSA ?

Jap, schwarze Einhörner gibts.
Aber der Begriff "Nachtmahr" ist in DSA ein Pseudonym für Vampir.

Allerdings sollte man sich die Häufigkeit eines schwarzen Einhorns vor Augen führen:
Wenn man davon ausgeht, dass in jedem größerem Wald ein Einhorn lebt, kommt man ggf. auf 100-200 Einhörner auf ganz Aventurien.

Und ich würde schwarze Einhörner mit 1-4% unter den Einhörnern einordnen
-> bei 200 Einhörnern und 4% wären das grade mal 8 Stk.

Und ungefähr 1 von 1000 Aventuriern hat mal in seinem Leben ein Einhorn gesehen....
 
AW: Nachtmare in DSA ?

Es gibt auch noch Daimoniden, die eine beliebige Form annehmen können, wenn man nicht an jeder Haus- äh Waldecke schwarze Einhörner haben will. Hatte nicht Dimiona eine Art "bösen" Donnersturm, der von einer Art schwarzen Einhörner gezogen wurde?
 
AW: Nachtmare in DSA ?

Also ich habe mal in Wege der Zauberei nach gesehen und den Muwallaraan gefunden: Ähnelt in ihrer Gestalt Hengsten aus Obsidian mit riesigen Fledermausflügeln und scharfen Raubtierzähnen.
Sie lassen sich zwar nur von Belkelel-Pakttieren reiten aber man kann mit ihrem unheiligen Samen Daimonide Pferde-Dämonen-Züchtungen erschaffen.
Durch diese Methode könnte man Höllen Rösser bzw Nachtmare erschaffen :D
 
AW: Nachtmare in DSA ?

Wenn man davon ausgeht, dass in jedem größerem Wald ein Einhorn lebt...
Ich weiß, in der Fantasyliteratur leben die immer im Wald, was aber für so große Tiere sehr unpraktisch ist. Ich weiß, die können Zaubern usw. aber trotzdem find ichs blöd. So, genug gespammt. Die eigentliche Diskussion kann jetzt weiter gehen. Wir waren grade beim Belkeleldämon mit dem man dämonische Rösser züchten kann. Den Muwallaraan kannte ich noch nicht, finde ihn in dieser Beziehung sehr interessant.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Nachtmare in DSA ?

Mal eine kleine zwischenfrage hatten Schwarze Einhörner nicht irgendetwas mit dem Namenlosen zu tun? Mein irgendwo, noch zu DSA3 zeiten, mal sowas gelesen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten