• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Bayern Anschluss an PnP Gemeinschaft in Würzburg gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Würzburg
Spielsystem(e)
DSA, CoC, DnD, Pathfinder, Paranoia
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
w, 22

Duckie

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Heyo,

ich bin seit kurzem in Würzburg und suche jetzt wieder eine PnP Gruppe. Habe bisher nur Erfahrung mit DnD 5e, bin aber erstmal für alles offen und möchte gerne Neues ausprobieren. Bevorzugt suche ich RP-lastiges Spiel und eher Fantasy als Sci-Fi.

Liebe Grüße!
 
Och, wie schade. :(

In Berlin hätte ich dir eine Gruppe anbieten können, die das System "Heart: the City beneath" spielt. ?

Na ja, weiterhin gutes Gelingen auf der Suche in Würzburg. :)
 
Hey, bist du noch auf der Suche nach einer Gruppe? Ich bin nämlich auch auf der Suche, also könnten wir vielleicht zusammen was starten.
Ich bin noch relativ neu zu PnP, spiele jetzt seit 1,5 Jahren online mit ein paar Freunden in Amerika und Deutschland auf Englisch, kenne dementsprechend nur die englischsprachige Version des Regelwerks. Leider trifft sich meine Gruppe nur einmal im Monat und ich würde gerne mehr spielen, da DnD 5e zu einem der Höhepunkte jeden Monat geworden ist.
Ich mag roleplay lastiges spielen, da die Kämpfe für mich manchmal etwas langweilig sind, aber ich versuche auch diesen Teil des Spiels mit interessanten Charakterkonzepten für mich spannend zu machen.
Da ich in meiner Freizeit viel DnD Content schaue und gerne Charaktere entwickele, hab ich zu ziemlich jeder Rolle einen oder mehrere Charaktere entwickelt, die ich gerne ausprobieren würde.
Ich hab zwar noch keine Erfahrung als GM, würde mich aber anbieten, wenn sich sonst niemand findet. Könnte am Anfang aber etwas chaotisch werden.

Liebe Grüße
Lukas
 
Die gute @Duckie war schon Monate nicht mehr online im Forum.
Ich sehe da keine große Chance, dass sie sich nochmal melden wird.
Wahrscheinlich ist das auch ein Fall, der geschlossen werden kann.
 
@Link MoreGod Ich habe bisher nichts längerfristiges/Kampagne gefunden, aber bei ein paar One Shots mitgespielt, hatte aber auch sonst viel um die Ohren. Ich habe aber n paar Ressourcen gesammelt wo man in Wü Leute für One Shots oder auch Kampagnen finden kann. Es gibt zwei Vereine: der Fantasy Spiele Würzburg e.V, fswue, bei denen werden hin und wieder One Shots öffentlich angeboten, man kann sich auf der Website anmelden und dort dann natürlich auch Kontakte für Kampagnen oder weitere One Shots finden. Dann gibt es noch einen weiteren Verein Würfelmeister die haben nen regelmäßigen Stammtisch (und ein eher totes Forum) bei denen man PnP Kontakte finden kann, auf deren Website/Forum wird der aktuelle Termin inseriert. Im Uni Umfeld spielen auch einige PnPs und man kann über interne Discords auch Leute finden. Sonst habe ich gehört, dass die lokale Fantasy Buchhandlung "Hermkes Romanboutique" auch ein Kontaktpunkt ist für PnP Spieler, dort werden auch PnP Bücher verkauft.

Ich hoffe das hilft dir und anderen die in Würzburg suchen weiter!
LG

Die gute @Duckie war schon Monate nicht mehr online im Forum.
Ich sehe da keine große Chance, dass sie sich nochmal melden wird.
Wahrscheinlich ist das auch ein Fall, der geschlossen werden kann.
Ich kriege die Nachrichten trotzdem auf meine Email ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten