• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welt/System Alien Universum erstellen

Shrek

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
45
Guten Abend,
ich suche eine Programm mit dem ich in 2d aber am besten in 3d eine eigene Galaxie erschaffen kann. Ich benötige nicht viele extras. Aber kennt jemand ein Programm, womit man so eine größeres Model erschaffen kann?
Ich bin es leid immer mit Bleistift und Papier die Sterne, Monde, Gesteinstrümmer, Gasriesen etc zu zeichnen.

danke an alle!
 
Dürfte vllt das etwas sein für dich ?
 
Genaues weiss ich nicht und links dürfen nicht gezeigt werden.

Aber google mal "random galaxy generator" oder sowas.

Sowas gibt es definitv für Raumschiffe, Gebäude und Dungeons aller Art sowie Planeten.
 
universal sandbox habe ich, ist nur nicht so super einfach.

Hatte gehofft ihr könnt mir nen link per hier PN schicken.
 
Guten Abend,
ich suche eine Programm mit dem ich in 2d aber am besten in 3d eine eigene Galaxie erschaffen kann. Ich benötige nicht viele extras. Aber kennt jemand ein Programm, womit man so eine größeres Model erschaffen kann?
Ich bin es leid immer mit Bleistift und Papier die Sterne, Monde, Gesteinstrümmer, Gasriesen etc zu zeichnen.

danke an alle!
Habe mal ne Zeit lang Hexographer genutzt. Da gibt es meine ich auch Icon Sets mit denen man eine Galaxie erstellen kann. Ist aber 2D und Hex-Basiert.
hexographer.com hat eine free version. Der nachfolger worldographer glaube ich nicht mehr.
 
Genaues weiss ich nicht und links dürfen nicht gezeigt werden.
Ich bitte INSTÄNDIG darum, die Nutzungsbedingungen zu lesen. Solcherei Links zu entsprechenden Tools sind NATÜRLICH erlaubt. Ich gestatte sogar den Steam-Link, da dieser explizit zu einer Software führt, die ein eben solches Tool darstellt.

Mit freundlichem Gruß,
Screw
 
Zurück
Oben Unten