• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Splittermond Berlin Aktive PnP-Runde sucht Verstärkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Online-Tools
Discord, Tabletop Simulator
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
Splittermond
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Essen beim Spiel
Ja.
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Dyrksen

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Hallo Leute,
unsere Runde wird demnächst wieder einen Spieler an die reale Welt verlieren. Deshalb schauen wir uns nach Verstärkung um. Wir wohnen alle in oder um Berlin und spielen jede Woche (zur Zeit immer noch online - aber bald vielleicht schon am Tisch) am Donnerstag Abend zusammen Pen&Paper. Wir ihr sehen könnt, nutzen wir Splittermond und nicht DnD. Die Regeln dafür kann man sich kostenlos runterladen und die ganzen Erweiterungen usw. haben auch. Wir helfen gerne bei der Charaktererstellung und gestalten sogar unsere Spielewelt mit Ideen der einzelnen Mitspieler*innen. Wir sind nicht die größten Schauspieler von allen und erwarten auch keine Regel-Paragraphen-Reiter. Wir wollen einfach Leute finden, die Spaß daran haben, sich mit einem Charakter in Abenteuer zu stürzen und Sachen zu erleben, die man im echten Leben nicht machen kann. Was wir allerdings erwarten ist Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. Alles andere ergibt sich dann im Spiel.
Noch ein paar Worte zur Kampagne: Wir haben uns eine Abenteurer-Gilde ausgedacht, die Aufträge annimmt und sie an ihre Mitglieder weiter gibt. Ihr würdet also ein Mitglied dieser Gilde spielen und könnt dadurch aber auch von Abenteuer zu Abenteuer den Charakter wechseln, wenn ihr wollt. Die Spielleitung wechselt jedenfalls auch und wir freuen uns über jeden, der sich bereit erklärt, auch mal zu leiten.
Wenn ihr das spannend findet, oder Fragen habt, dann meldet euch bei mir, oder schickt mir eine PN.
Euer Dyrksen
 
Ach so, habe ich vergessen: Wir wechseln uns beim Leiten der Abenteuer ab und haben nichts dagegen, wenn jemand ebenfalls gerne das eine oder andere Mal leiten würde. Man muss dazu nicht mal alle Regeln auswendig kennen. Wir haben Leute, die können das, - oder wissen zumindest, wo es steht. - Mit anderen Worten: Wir nehmen sehr gerne auch Leute, die selber leiten wollen. Aber auch Anfänger. Egal.
Dyrksen
 
Ist das hier noch aktuell? Ich habe Interesse. Ich bin sehr rollenspielerfahren mit 30+ Jahren. Splittermond ist neu für mich und würde mich beim Leiten relativ weit hinten anschließen. Derzeit leite ich aktuell bis zu drei Runden und bin als SL geübt denke ich, aber spielen hat derzeit bei mir Vorrang. Sagt Bescheid, wenn ihr Interesse habt.
 
Hallo Stormseeker,
ja, wir können immer noch Mitspieler:)innen gebrauchen. Aber wenn du schon so viele Runde hast, ist da überhaupt noch Zeit für eine weitere Gruppe? Wir spielen übrigens jede Woche Donnerstag von 19 bis etwa 22.30 Uhr.
Am besten schreibe ich dir mal über Private Unterhaltung weiter.
Schöne Grüße
Dyrksen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten