• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Splittermond Berlin Aktive Gruppe sucht Verstärkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Online-Tools
Discord, Tabletop Simulator
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
Splittermond
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
7
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Jeder bringt was mit. - Oder zumindest war das vor Corona so gewesen. :(
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Dyrksen

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Hey Leute, wir sind eine Gruppe die regelmäßig jeden Donnerstag von 19 bis ca. 23 Uhr rollen-spielt. Zur Zeit nutzen wir Discord und dazu den Tabletop Simulator, aber wenn die Regeln es wieder zulassen, dann wollen wir uns auch wieder in Berlin treffen. Von daher wäre es schön, wenn Du aus der Umgebung kommst. Wir suchen nämlich neue Mitspieler, da unser Küken die Gruppe bald verlassen wird und wir sowieso ruhig einer mehr sein könnten. Jetzt sind wir zu fünft.

Ja wir spielen kein Dungeons & Dragons (was hier sehr beliebt zu seien scheint) sondern Splittermond. Es ist am Anfang etwas komplizierter, aber wir haben alle möglichen Regelwerke da und wir helfen auch gerne bei der Charaktererschaffung und anderen Fragen und das tolle an SpliMo ist, dass man gleich zu Beginn einen Charakter erstellen kann, der in dem, was er gelernt hat, auch richtig gut ist. Und das Magiesystem ist um Längen besser. Du würdest in die laufende Kampagne mit den Erfahrungspunkten der anderen einsteigen und somit ein vollwertiger Held / Heldin sein können. Und wenn du jetzt neugierig geworden bist, dann meldet dich einfach! Wir beißen nicht. ;)
 

Candorac

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
51
Hallo.
Ich melde mich hier mal. Bin selbst Spielleiter von Splittermond. Würde es aber gerne auch mal spielen. Wohne im Berliner Süden. Online ist Donnerstags kein Problem für mich. Wie es dann klappt wenn treffen wieder möglich ist weiß ich noch nicht. Kommt halt etwas darauf an wo in Berlin (Fahrzeit und so.)
Tabletop Simulator und Discord sind vorhanden.
Wenn ihr mir eine Chance geben wollt, würde ich mich freuen.
Zu mir: Alter 47, männlich, Lange Rollenspielerfahrung (Spieler und Leiter) in vielen Systemen.

Gruß
Candorac.
 

Dyrksen

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Das klingt total super. Ich schicke dir mal ne PM.

Aber für alle, die auch Lust hätten: Wir würden noch jemand aufnehmen. Also, traut euch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten