• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Achtung, mutige Abenteurer gesucht! Gruppe sucht DM

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Snacks
RPG-Neulinge willkommen
Ja

AlbaePhileasson

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Wir sind eine tapfere Gruppe von fünf Helden, die sich in den dunkelsten Ecken von Münsters Kellern herumtreiben. Wir haben Schwerter, Zauber und Würfel, aber uns fehlt der wichtigste Teil unseres Teams: Ein Spielleiter, der uns durch die gefährlichen Labyrinthe von Dungeon and Dragons führt!

Bist du bereit, dich den Drachen zu stellen, Schätze zu heben und Geschichten zu spinnen, die noch unsere Urenkel erzählen werden? Dann melde dich bei uns! Wir bieten dir:

- Eine epische Location in Münster, wo selbst die Goblins sich vor Neid verstecken würden.

- Eine Gruppe von Helden, die so bunt gemischt ist, dass selbst ein Regenbogen neidisch wird.

- Snacks, die selbst einen Ork satt machen würden.

Also, wenn du Lust hast, Teil unserer Legende zu werden, schnapp dir deinen Zauberstab, deinen Hut und schließe dich uns an! Wir warten auf dich, oh großer Meister der Dungeons!
 
Hallo an die Runde ✌️
Ich hätte wohl mal Interesse daran mich an einem Oneshot für euch zu versuchen. Das ganze wird aber aktuell noch gedruckt und dauert vermutlich noch etwas.

Spiele selbst seit ein paar Jahren halbwegs regelmäßig, als Dungeon Master habe ich noch nicht allzuviel Erfahrung ?

Wenn da Interesse besteht, kann man ja vielleicht mal in Kontakt treten
 
Klar gerne
Würdest du dann einfach einmal eine Session leiten oder wie genau stellst du dir das vor?
 
Der Oneshot würde um eine Mansion herum geplant werden.
Diese gibt je nach Sessionlänge und eurem Spielstil etwa 1-3 Sessions her.

Wenn die Mansion inkl. Einrichtung und Mobs fertig gedruckt und bemalt ist, mache ich einen Spieletest mit meiner bisherigen Gruppe, um ggf noch zu balancen.
Im Anschluss würde ich euch kurz den Storyhook dazu vorstellen, damit ihr Charaktere erstellen könnt (für Anfänger kann ich auch ggf welche basteln). Vielleicht wäre eine Session 0 für uns alle ganz cool, um zu sehen, wie ihr spielt und ob ihr damit (dem Oneshot und mir als DM) überhaupt Spaß haben könntet.

Zu wann die Mansion fertig wird kann ich noch nichts sagen... Der Kollege, welcher die druckt ist viel auf Montage. Ich muss ihn mal anhauen, wie weit er ist und inwiefern ich ihm helfen kann.

Für eine längere Kampagne fehlt mir (vermutlich) leider die Zeit, um euch da regelmäßig gute Sessions zu bieten.

Wenn sich also ein DM findet, der euch vielleicht häufiger oder längerfristig versorgen kann, wäre das vermutlich die für euch bessere Alternative ?
 
Zurück
Oben Unten