• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Online Achtung! Cthulhu 2d20 - Kein Kontakt zu Station Echo, Di. 11.01.22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Foundry VTT
Spielsystem(e)
2d20
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
AC_Logo.png

Hallo, alle zusammen!
Ich möchte gerne die Foundry-Umsetzung von Achtung! Cthulhu 2d20 ausprobieren und suche Mitspieler für mein selbstgeschriebenes Abenteuer „Kein Kontakt zu Station Echo“. A!C 2d20 ist ein Horror-Rollenspiel, wobei es deutlich mehr in Richtung Pulp (Indiana Jones) geht.

Setting:
Achtung! Cthulhu 2d20 spielt in einer alternativen Version unserer Welt während des zweiten Weltkrieges. Das dritte Reich bedient sich des Mythos, um unvorstellbare Schrecken auf das Schlachtfeld zu bringen. Die Alliierten versuchen nach besten Kräften dem Ganzen etwas entgegen zu bringen und hier kommt die Gruppe ins Spiel. Bei ihnen handelt es sich um Spezialisten auf ihrem Gebiet. Es gibt vorgefertigte Charaktere zum direkten Losspielen.

Regeln:
A!C 2d20 ist die neueste Edition und benutzt das Haussystem von Modiphius (Conan, Star Trek Adventures, Dishonored, uvm.). Das System ist sehr regelleicht und es gibt eine Umsetzung für Foundry, sodass wir uns auf das Rollenspiel konzentrieren können. Ich erwarte weder Setting- noch Regelkenntnisse, es gibt zu Beginn eine Einführung und den Rest machen wir im Learning-by-Doing-Prinzip.

An wen richtet sich die Runde:
Die Runde bietet einen Blick in die neue Version von A!C und ist sowohl für System-Neulinge als auch Einsteiger geeignet. Ansonsten ist jeder willkommen, der nichts gegen die unten angegebenen Warnhinweise hat.

Warnhinweise:
Die Runde ist ab 18 Jahren. Darstellung von Gewalt, Body Horror, Geistesstörungen, Tod von Spielercharakteren, Gore

Termin und Technik:
Wir spielen am Dienstag, dem 11.01.2022, ab ca. 19:30 Uhr. Geplant ist bis maximal 23 Uhr zu spielen. Für die Kommunikation nutzen wir Discord (eigener Server) und zum Würfeln Foundry (wird direkt im Browser benutzt). Die Anmeldedaten bekommt ihr rechtzeitig vorher. Bitte stellt sicher, dass die Technik bei euch funktioniert und eine ausreichende Audio-Qualität gegeben ist. Da es bereits vorgekommen ist, gebe ich den Hinweis, dass bitte auch auf ausreichend Ruhe an eurem Spielort gegeben ist, also nicht im Internet-Café oder am WG-Küchentisch.

Sonstiges:
Bei Fragen, Interesse und Ähnlichem schreibt mir einfach eine PM. Grundsätzlich vergebe ich die Plätze nicht nach Geschwindigkeit, sondern nach einem eigenen Prinzip, im Zweifelsfall lose ich die Teilnehmer aus. Mein Ziel ist es eine harmonische Gruppe zu bekommen und einen angenehmen Spielabend zu ermöglichen. Wer mehr Interesse an A!C 2d20 hat, kann auch meine Spielvorstellung anschauen.
 
@Screw Die neue Edition von A!C nutzt eigene Regeln. CoC nutzt ja BRP.
 
*Klugscheißermodus an* Abkürzungen irritieren Einsteiger und Anfänger *Klugscheißermodus aus*
BRP müsste für Basic-Roleplaying stehen. Call of Cthulhu nutzt ein W100-System.

Davon ab, @Kyoshiro der Termin ist fix? Ich hätte Interesse und Lust aber erst eine Woche drauf Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten