• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Abenteuer mit der Lizenz zum fies sein?

Alriklas

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
6
Abend

Ich suche Abenteuer (am Besten mit Namen ;-) bzw Settingsideen für einen Spielabend mit einer Dunklen/alternativen Gruppe.
Die Gruppe umfasst:
1-2 Hexen, 2 Brabaker, ein Beherrscher aus Fasar und einen Halporkischen Kopfgeldjäger.

Leider scheint die Kombination unpassen für die Meisten Offizielen Abenteuer zu sein, daher hoffe ich auf eure Hilfe


Es Grüßt Alriklas
 
AW: Abenteuer mit der Lizenz zum Fies sein?

Je nach Spielergruppe müssen die Abenteuer eh laufend angepasst werden, also lass deine Spieler uneinsichtige NSC umbringen, entführen oder mit Magie beeinflussen - die Konsequenzen legst ja du als SL fest.
 
AW: Abenteuer mit der Lizenz zum Fies sein?

1. Vergiss Buchabenteuer, die Spieler werden eh merken das das nicht deine Ideen sind.
2. Wenn du Alternativ leiten willst nimm, deine Alternativen Ideen und mach Abenteuer raus.


Ein paar einfache Schritte die dich hier zum Erfolg fuehren koennten:

1.
Dreh klassische Geschichten einfach rum. (Beispiele)

-Verweifelter boeser Knisterfinger bittet die Helden um Hilfe, da andauernd irgendwelche Halbidioten seinen Turm pluendern wollen.

-Die Lichties wollen einen Hexenzirkel ausloeschen, sie brauchen Hilfe.

-Ritter Adelfoss will als Held dastehen und sucht heimlich ein paar Boesewichte, die er dann "besiegen" kann.

-Isnogud will Kalif anstelle des Kalifen werden, die Helden sollen helfen.

-Die Tochter des Koenigs, will heimlich ihren geliebten Drachen heiraten die Helden sollen Sie entfuehren.

2.
Frag deine Gruppe was sie gerne spielen moechten, vll haben deine Freunde ja schon eine tolle Geschichte im Hintergrundgepaeck,
persoenlicher Plot halt.
Falls deine Gruppe keinen Persoenlichen Plot vorzuweisen hat, dann sollen sie halt welchen schreiben. Ein Char ohne Hintergrundgeschichte , ist wie Suppe ohne Salz. Hab schon diverse Gruppe monatelang beschaeftigt ohne auch nur eine der Geschichten mir selber auszudenken. Das kann eine Menge Spass machen und die Spieler/innen haben quasi "echte" Erfolgserlebnisse.

3.
Lass sie etwas eigenes Erschaffen. Ein Haus, ein Schiff, eine Gilde, ein Wasauchimmer. Wir Rollenspieler lieben es irgendetwas selber zubauen, wir gehen da foermlich drin auf.

4. :koenig:
Frag dich selber: Was will ich den mal spielen? Und dann leite die Antwort.
(Das mache ich die restlichen Abenden, wenn persoenlich Plot gerade mau, oder sich die Schiffe im Lagerhaus schon stapeln. :S

5. (in eigener Sache)
Falls die Spieler/innen alte Hasen sein sollten, lass sie einmal mit einem Schiff/Boot/Raumschiff/WasauchimmerFahrzeug von A nach B fahren.
Und lass sie da ankommen wo sie tatsaechlich hin wollen!!!
Alte Hasen Spieler/innen werden den Rest der Woche mit froehlichen Stauen verbringen.
Zeit meiner Rollenspielkarriere haben es meine Chars noch nie geschafft, mit einem Schiff da anzukommen wo Sie tatsaechlich hin wollten.
(Seeungeheuer,Piraten,Piraten die ein Seeungeheuer reiten, Sturm uws.)

Hoffe du kannst dich mit meinen pre-kaffee Ideen anfreunden.
Ich geh nu Kaffee trinken
cya :hoffnarr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abenteuer mit der Lizenz zum fies sein?

Ich suche Abenteuer (am Besten mit Namen ;-) bzw Settingsideen für einen Spielabend mit einer Dunklen/alternativen Gruppe.

Einen Abend nur? Das schließt komplexere Handlungsstränge zumindest aus.

Und was soll denn das alternative/dunkle ausmachen?
Wollt ihr plündernd und brandschatzend und vergewaltigend durch die Lande ziehen?
Sind alle Charaktere asoziale Arschlöcher?
Oder geht es einfach nur darum 'westliche Werte' mit den Füßen zu treten?

Settingsideen:
  • Da zumindest die drei Magier aus dem Süden kommen, könnten sie angeheuert werden einen Sklavenaufstand besonderes blutig nieder zu schlagen. Da wäre man auch voll auf der Seite des Gesetzes und kann seine Dämonen mal ganz klassische Arbeit machen lassen.
  • In einer Mine in der Nähe braucht man Kinderarbeiter, da man nur sehr schmale und kleine Gänge in den Fels schlagen kann, die Helden werden angeheuert bei den Bauern in der Umgebung ein paar Kinder zu besorgen.
  • Der Halbork sucht die VergewaltigerOrks seiner Mutter und heuert dazu die Resthelden an.
  • Der Fasarer Magier wird von dem Halbork steckbrieflich gesucht, während die beiden Barbaker im Wald ein lustiges Dämonenritual machen, von welchem sich aber die 1-2 Hexen gestört fühlen und ihnen dabei einheizen. Der Fasaer Magier flüchtet natürlich vom Halbork genau dort hin, so dass die Beschwörung gelingt, aber die Beherrschung nicht. Gemeinsam können die Helden, aber den Dämon zurückschlagen und werden dafür aber von ein paar Praioten/Bannstahlern/etc (welche ursprünglich den Halbork verfolgt haben, um den Fasarer Magier zu erwischen) alle der Dämonenbuhlerei bezichtig.
  • Eine völlig zurecht beschuldigte Hexe bittet die Helden um Hilfe dem Scheiterhaufen zu entkommen.
 
AW: Abenteuer mit der Lizenz zum fies sein?

kommt mir das nur so vor oder biste gerade auf Krawall gebuerstet, hexe?
*vorsichtig duck*
 
AW: Abenteuer mit der Lizenz zum fies sein?

[OT]Wie bitte?[/OT]
 
AW: Abenteuer mit der Lizenz zum fies sein?

irgendwie macht dein Beitrag einen recht aggressiven Eindruck, tut mir leid wenn ich das fehleinschaetzen sollte. Aber irgendwie bekam das Beduerfnis, das kund zu tun.

Haben wir irgendwas Falsches geschrieben, was dich veraergert hat?
 
AW: Abenteuer mit der Lizenz zum fies sein?

[OT]Wo wirkt der Beitrag denn aggressiv? Gut, es geht um Mord und Totschlag und gemeine Gruppen und so. Aber sonst? Zu wenig Smilies? Zu viele Großbuchstaben? :hoffnarr :hoffnarr

Ich frage eben nach, was der Topic-Ersteller eigentlich möchte, um sinnvollere Antworten geben zu können. Für einen Spielabend entwickelt man eine andere Geschichte als wenn ich die nächsten 8 Jahre dafür Zeit habe. Alleine die Charakterauswahl macht sie nicht zu einer dunklen/alternativen Gruppe, weshalb ich nachfrage, was man sich unter alternativ und dunkel denn überhaupt vorstellt.

Vielleicht sind die Brabakermagier ein schwules Pärchen, das könnte man auch als alternativ bezeichnen. :dntknw:
[/OT]
 
AW: Abenteuer mit der Lizenz zum fies sein?

Jo Hexe,
mir ist auch nicht ganz klar, was mit alternativ/dunkel gemeint ist! Rein technisch gesehn kann man auch ein normales Abenteuer hernehmen und die Charakter halt eher wie Riddick agieren lassen; nach mir die Sinflut oder so ähnlich.
Ansonsten finde ich die vorherigen Vorschläge garnicht mal so schlecht! Und man muß ja auch die "Helden" und ihre Herkunft bedenken: im Süden ist schwarze Magie bzw. Sklaverei etwas ganz normales und im Norden werden Hexen immernoch von den PraIdioten gejagt, wodurch diese wohl auch eine etwas egoistische oder sogar bösartige Einstellung zu ihrer Umwelt haben. Und was den Halbork angeht; seine Herkunft öffnet ihm sicher überall Tür und Tor - und dahinter steht der Mob mit Fackeln und Mistgabeln!
Also mit dieser Gruppe dürfte so ziemlich jedes Abenteuer dunkel/alternativ sein.
 
AW: Abenteuer mit der Lizenz zum fies sein?

So zuerstmal danke für die Ideen, ich werd mal sehn was ich davorn verwenden kann.

Was ich mit Dunkler/alternativen Gruppe meinte ist: das sie von dem Klischee von den Aufrechten Helden und Strahlenden Rittern abweichen, es wird weder Gemordet noch sind sie Asozial, dafür gelogen die Aufträge uminterpretiert. Dazu komt noch die Bereitschaft ihr Leben mit Dämonen zu beschützen.
Hoffe nun ist es etwas klarer.

Da wir länger als nur einen Abend Spielen dürfen gern auch komplexere Handlungsstränge mit eingebaut werden. (war ein Formulierungsfehler meinerseits) Dennoch lasst mir bitte die Illusion das man ein Ab ohne Verzögerungen Durchziehen kann XD
 
AW: Abenteuer mit der Lizenz zum fies sein?

Also ganz normale Menschen. ;)

Dann hätte ich noch folgende Idee. Der Beherrschungmagier aus Fasar gründet eine Organisation, welche sich seiner persönlichen Mehrung von Macht und Reichtum widmet. Dazu braucht er natürlich einige Handlanger, wie das Dämonologen-Duo aus Brabak (vielleicht hat er Glück und die beiden sind Zwillinge, die könnte man als nur einen Ausgeben und sehr gut Verbrechen planen) und der Halbork eignet sich sicher als Leibwächter. Die 1-2 Hexen geben tolle Geliebte und Spionagedamen in höheren Kreisen ab.

Das Ganze spielt irgendwo im Süden, wo die Sache mit der Dämonenbeschwörung eh nicht so eng gesehen wird, der Halbork hat sicher auch nichts dagegen irgendwo hin zu kommen, wo man sein Orkerbe nicht gleich erkennt und als schlecht bezeichnet und Hexen gibt es eh überall.

Zum Einen könnte man gleich die Heimat des Beherrschungsmagier her nehmen und Fasar als Handlungsort wählen. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass es einige Download Abenteuer in Fasar spielen. Fasar ist groß und verrufen und bietet auch SCs genügend Platz sich ein eigenes kleines Reich aufzubauen.
Zum Anderen ist Mengbilla einen Blick wert und hat die nötige alternative Lebenseinstellung, um eine solche Gruppe zu spielen. Falls Du Geld ausgeben möchtest kannst Du auch einen Blick in Patrizier und Diebesbanden werfen, in welchem neben ganz allgemein Stadtabenteuer auch Mengbilla eine größere Beschreibung findet.
 
Zurück
Oben Unten