• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Traveller Abenteuer im Traveller Universum

AW: Abenteuer im Traveller Universum

Habe jetzt endlich mal die Traveller-Seiten besucht. Da ist ja allerhand los! Traveller scheint eine echt engagierte Fan-Gemeinde zu haben. Da kann amn sich richtig Appetit holen. Hut ab!
 
AW: Abenteuer im Traveller Universum

Yep! Werde demnächst auch mal die


Spinwärts Marken

beschreiben. Das Fazit wird allerdings nicht ganz so gut ausfallen wie beim Grundregelwerk, weil es für meinen Geschmack doch etwas zu viel geschriebenen Text enthält! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Abenteuer im Traveller Universum

ZUVIEL geschriebener Text? In einem BUCH?? Das musst Du näher erläutern :D.
 
AW: Abenteuer im Traveller Universum

ZUVIEL geschriebener Text? In einem BUCH?? Das musst Du näher erläutern :D.

Naja, ich meine halt kaum Bilder/Zeichnungen zur Textauflockerung, wenig Grafiken, kaum Tabellen. Prinzipiell nicht verkehrt, aber es liest sich ja in großen Teilen nicht wie ein Roman oder Geschichtsbuch. Daher fehlt mir halt irgendetwas! Das Regelwerk war einfach spannender. Stell dir in der Schule ein Geschichtsbuch ohne Bebilderung vor. So ungefähr fühlte ich mich beim ersten Blättern durch das Werk.
 
AW: Abenteuer im Traveller Universum

Hm - das Grundregelwerk ist dahingehend auch nicht gerade üppig ausgestattet. Ist es denn noch weniger geworden?
[OT]@Deine Signatur:
Über Caligula weiss Sueton wenig schmeichelhaftes: "Er war von hohem Wuchs, extrem blasser Gesichtsfarbe und ungeschlachter Gestalt; Hals und Schenkel waren dagegen sehr dünn. Seine Augen und Schläfen waren eingefallen, die Stirn breit und finster, das Haar dünn und auf dem Scheitel gänzlich gelichtet, der übrige Leib jedoch stark behaart. Deshalb galt es als Kapitalverbrechen, von oben auf ihn herabzusehen, wenn er vorüberging, oder in seiner Gegenwart aus irgendeinem Grund das Wort 'Ziege' auszusprechen."[/OT]
 
AW: Abenteuer im Traveller Universum

Yep, ist es - deutlich.
[OT]
@Sig: Der Spruch steht da auch nicht wegen Caligula, sondern um seiner selbst willen. Während der Kontinentalsperre zur Zeit Napoleons gab es in der englischen Marine ein Schiff namens Caligula. dass auch diesen Wahlspruch am Heck führte. Ich habe ihn extra für das Fusionsteam gewählt! ;) Ich wette, dass er dort im Laufe der Zeit angebracht sein wird. :)[/OT]
 
AW: Abenteuer im Traveller Universum

Das ist dann also so gut wie Nichts? [OT]Da kann ich nur noch mal Sueton zitieren: Boni pastoris est tondere pecus, non deglubere. ;)[/OT]
 
AW: Abenteuer im Traveller Universum

[OT]Das kommt wohl darauf an, ob die Herde aus Schafen oder aus Wölfen besteht! :biggrin:
[/OT]
 
Zurück
Oben Unten