• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Klar zum Entern

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Klar zum Entern

Das Abenteuer ist bestimmt der Knaller. Außerdem bietet Fanpro noch den passenden Soundtrack dazu an. Wird vielleicht noch stimmiger! Auf den Spuren von Jack Sparrow und der Black Pearl. :hoffnarr
Mal sehen ob wir das spielen werden!
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Klar zum Entern

Hier der korrekte AMAZON-Link, wenn ihr über uns als Partner dort bestellen wollt.

Gruß
Tufir
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Klar zum Entern

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Wir haben auf der RATCON den Workshop zum geplanten "Meeresband" besucht. Hier wurde auch das Abenteuer angesprochen und ich muss sagen, dass beides WIRKLICH sehr interessant klang. Ich bin wirklich sehr gespannt.

Gruß
Graf Albin
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Klar zum Entern

Der von Vitus angesprochene Soundtrack soll erst Mitte Februar erscheinen, aber hier gibt es schon mal eine Hörprobe!

Gruß
Tufir
 

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Klar zum Entern

Leider läuft die Hörprobe bei mir nicht, wird aber sicherlich nicht schlecht sein. Außerdem sollte man bedenken, das die einzelnen Lieder auch auf gewisse Abschnitte im Abenteuer angepasst sind, habe ich gehört!
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Klar zum Entern

Leider läuft die Hörprobe bei mir nicht, wird aber sicherlich nicht schlecht sein. Außerdem sollte man bedenken, das die einzelnen Lieder auch auf gewisse Abschnitte im Abenteuer angepasst sind, habe ich gehört!

Es funktioniert besser, wenn man die Hörprobe mit "Ziel speichern unter ...." auf dem eigenen Rechner ablegt und sie dann anhört. Die Datei im MP3 Format ist 7,2 MB groß.

Gruß
Tufir
 

ErCuLeS

Eingesessen
Beiträge
130
Punkte
16
AW: Klar zum Entern

Der soundtrack passt eindeutig zum thema und ist denk ich gut geliungen das spiel (ich offe ich irr mich nicht und das ist ein spiel) hört sich auch nett an..
 

ErCuLeS

Eingesessen
Beiträge
130
Punkte
16
AW: Klar zum Entern

ah danke DSA 4 ein rpg system oder einfach ein strategie spiel?
 

ErCuLeS

Eingesessen
Beiträge
130
Punkte
16
AW: Klar zum Entern

Nochmal zum sound ich find 1.Der Track ist nett
2. das downloaden zahlt sich aus sind immerhin 5 min musik...
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Klar zum Entern

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

ah danke DSA 4 ein rpg system oder einfach ein strategie spiel?

DSA ist ein RPG, das 4 steht für die 4. Regeledition. Bei "Klar zum entern" handelt es sich um ein Abenteuerbuch für DSA, wobei hier auch Regeln zum Seekampf enthalten sind.

Gruß
Graf Albin
 

ErCuLeS

Eingesessen
Beiträge
130
Punkte
16
AW: Klar zum Entern

Aso danke nochmal spiel halt erst seit sommer rpg und bis jetzt auch nur gurps...
 

ErCuLeS

Eingesessen
Beiträge
130
Punkte
16
AW: Klar zum Entern

Ja so is das naja ich denke es kommte einfach auch drauf an mit wem man beginnt oder durch wen ..
 

Masterbrain

Bürgertum
Beiträge
51
Punkte
8
AW: Klar zum Entern

DSA steht für Das Schwarze Auge, Deutschlands bekanntestes und erfolgreichstes (rein kommerziell) RPG.

Das macht die Sache auch nicht besser :D

Na, im Ernst: erlaubt ist, was Spaß macht.
Mich wundert nur, das FANPRO erst jetzt mit diesen Regelen dazu aus dem Quark kommt, wo es doch eine Menge anderer Verlage erfolgreich vorgemacht haben. Und ich frage mich auch, ob es diese Regeln in der Welt von DSA braucht - ich denke fast nicht.

Swashbuckling ist etwas, was nicht zu DSA gehört. Sicher gibt es in Aventurien bzw. auf Dere auch Schiffe, aber das bedeutet nicht, das Seeschlachten gut ins System passen.


SoFar
MB
 

Torwächter

Auf Abenteuer
Beiträge
312
Punkte
18
Alter
47
AW: Klar zum Entern

@Masterbrain:
Und ich frage mich auch, ob es diese Regeln in der Welt von DSA braucht - ich denke fast nicht.
HALLO?!? Wir reden hier von DSA!
Da kannst du jeden Scheiß in Regeln fassen und du wirst bei jeder neuen Regel wenigstens fünf Dutzend Leute finden, die sowas schon immer geregelt haben wollten und es auf jeden Fall brauchen... :D :D :D

Swashbuckling ist etwas, was nicht zu DSA gehört. Sicher gibt es in Aventurien bzw. auf Dere auch Schiffe, aber das bedeutet nicht, das Seeschlachten gut ins System passen.
Genau! Da fehlt einfach der Kanonendonner.. ;)
 
Oben Unten