• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online 4 Spieler für Curse of Strahd (Online-Horror-Kampagne) gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Exalted

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
34
System: D&D 5e
Art des Spiels: Kampagne - Curse of Strahd (Ca 30 - 40 Sitzungen für den Anfang geplant)
Wo/Wie: Online mit Roll 20 und Discord/TS3
Wann: Jeden Mittwoch von 19-23 Uhr (vereinzelte Ausnahmetermine wird es geben), Start wird entweder der 10. oder 17.10 sein, je nachdem wie schnell sich die Gruppe füllt
Niveau: CoS ist eine der anspruchvollsten Kampagnen im DND Setting die es gibt (Die schwarze Piste unter den Abenteuern :) )
Zielgruppe: Von Anfänger bis Erfahren
Stil der Kampagne: Düsteres Horrorsetting mit einer großartigen Story und einer gesunden Mischung aus Rollenspiel, Erkunden, Rätseln und Kämpfen
Bonusrasse: Euch steht die Subrace Revenant/Wiedergänger zur Verfügung
Bonusklassen: Fighter - Monsterhunter; Rogue - Inquisitive
Nicht erwünscht: Murder Hobos (Rennt in alles rein und will alles kaputtschlagen, führt hier extrem schnell zum Tod), Regelritter, Metagamer (Kann dein Charakter das wirklich wissen?), Spieler die permanent im Mittelpunkt stehen müssen - Da geht mir als SL und meistens auch der Gruppe der Spielspaß verloren.
Aktuelle Gruppengröße: 1/1 SL 1/5 Spieler


Hallo zusammen,

neben meiner festen Tischrunde möchte ich gerne als Spielleiter eine wöchtenliche Online Runde starten. Dazu suche ich noch 4 weitere Mitspieler, die bereit sind sich auf ein langes Abenteuer zu begeben.
Kurz zu mir: Ich bin erfahrener Spielleiter und Spieler, 29 Jahre und möchte mit dieser Kampagne DND mal in einem Horrorszenario leiten.
Dazu suche ich Spieler, die das natürlich anspricht und die auch bereit sind sich darauf einzulassen. Die Kampagne ist sehr anspruchsvoll, düster, blutig und jeder Schritt kann der letzte sein. Euer Charakter sollte in dieses Szenario reinpassen :)

Zur Kampagne:

Die dunkle Silhouette des Grafen Strahd von Zarovich zeichnet sich gegen die Steinmauern von Schloß Ravenloft ab. Grollender Donner lässt die Steine erschüttern und ein Vollmond badet die Szenerie in weißem Licht. Der Wind heult, als Strahd seinen Blick auf das Dorf Barovia am Fuße des Berges richtet und ein verzerrtes Grinsen über sein Gesicht huscht. Ein Blitz zuckt durch die Dunkelheit des Nachthimmels und Strahd ist verschwunden, nur der kalte Wind heult noch durch die Luft.
Der Meister von Schloß Ravenloft erwartet Gäste - und Ihr seid eingeladen.

Was wünsche ich mir von euch als Spieler:
  • Zuverlässigkeit (Es soll jede Woche Mittwoch 19-23 Uhr bis auf wenige Ausnahmen gespielt werden)
  • Abtauchen in den Charakter und das einlassen auf die Welt um euch herum (Deswegen sind wir doch hier oder? ;P)
  • Gruppenfreundliche Charaktere (Keine "Lone-Wolf" Charaktere)
  • Über die Zeit: Lernen der wichtigsten Regeln die eure Klasse betreffen
  • Freundlicher Umgang untereinander

Es wird eine Session "0" mit jedem geben, in der wir uns etwas kennenlernen. Hier würde ich gerne Details zu eurer Erwartungshaltung und eurem Charakter erfahren, den wir dann auch gemeinsam erstellen. Wir starten auf Level 2.

Wenn ihr also mitmachen wollt, schreibt doch hier drunter oder eine PN in der ihr folgendes drin habt:


  • Wer bist du überhaupt? :)
  • Warum spricht dich diese Kampagne / das Setting an?
  • Charakterdetails: Name; Rasse, Klasse, Hintergrund
  • Kurze Geschichte eures Charakters (Wo kommt er her, wie sah sein Leben bisher aus, was hat ihn zum Abenteurer werden lassen?)


Liebe Grüße,
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
:rofl: Ich lach' mir 'n Ast ab ... schaut mal hier ... beinahe Copy-Paste ... ihr könntet euch vernetzen (falls ihr einander nicht sowieso kennt) und eine Spiegel-Kampagne spielen, in der die Auswirkungen der einen Gruppe in die Szenen der anderen mit reinspielen.

Viel Erfolg bei der Suche und viel SPaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Kurzer Zwischenstand: 3/5 Spieler haben Ihren Platz am virtuellen Tisch gefunden :) danke für die bisherigen Nachrichten! Freue mich auf weitere Anfragen.
 
Hey,

ich würd sehr gern mitmachen bei der Kampagne.
Erstmal zu deinen Fragen:
  • Wer bist du überhaupt? :) - Ich bin der Erwin, 26 Jahre alt und komm aus Stuttgart. Ich spiele DnD 5e seit paar Jahren und suche immer wieder ne feste Gruppe, die nicht mittendrin aufhört. Lässt sich nicht immer vermeiden klar, aber ja. Bin n offener und kontaktfreudiger Mensch und neben Sport und Musik ist so des ganze Anime/Fantasy-Genre n großes Hobby von mir.
  • Warum spricht dich diese Kampagne / das Setting an? - Curse of Strahd ist eins der Abenteuer die bei mir zwar im Regal stehen, das ich aber noch nicht gelesen habe. Ein Freund, der die Kampagne schon durchgespielt hat, meinte, dass für ihn das Buch eines der Besten war. Abgesehen davon fänd ich es eine gute Abwechslung mal in ein eher düsteres und mysteriöseres Setting einzusteigen. Abgesehen davon find ich Vampire und Werwölfe usw. auch recht cool :p
  • Charakterdetails: Name; Rasse, Klasse, Hintergrund - Also erstmal muss ich dazu sagen, dass ich am liebsten ne "Session 0" hätte, um zu klären, wie du das Spiel leiten wirst und wie meine Mitspieler so drauf sind. Beide Sachen würden meine Charakterwahl durchaus beeinflussen. Ansonsten hab ich derzeit mehrere Charakterkonzepte im Kopf, die ich gerne umsetzen würde. Welcher direkt zu der Kampagne passen würde wäre Surion, ein Waldelf Schurke.
  • Kurze Geschichte eures Charakters (Wo kommt er her, wie sah sein Leben bisher aus, was hat ihn zum Abenteurer werden lassen?) - Ok ich würds mal kurz halten: Surion ist als Waise in einem Waisenhaus in einer Menschenstadt großgeworden. Als er älter wurde und nicht ihm nicht mehr viel Zeit blieb im Waisenhaus bleiben zu dürfen hat er sich auf die Suche nach Arbeit in der Stadt gemacht. Die hat er auch in einem Wirtshaus gefunden, stellte sich jedoch eher schlecht als recht an und überstand seine Probezeit nicht. Er war aber an einem Gast den er dort regelmäßig antraf sehr interessiert: Ein bekannter Detektiv der Stadt namens Merkan. Merkans Ermittlungen führten ihn in das Wirtshaus und in der kurzen Zeit die Surion dort arbeitete hatte er Informationen aufschnappen können, die ihm zum helfen des Falles halfen. Eins führte zum anderen und Surion wurde Merkans Lehrling. Merkan stand in enger Verbindung zu der Fraktion der Harfner und wurde von diesen in ein Land geschickt, um dort Gerüchten nachzugehen, einer wachsenden Bedrohung. Er kam von dieser Reise nicht mehr zurück -> Das führte dazu, dass Surion sich auf ein unbekanntes Abenteuer begibt, um seinen Meister zu finden. Das wäre auch die mögliche Verbindung zu der Kampagne. Aber wie gesagt, endgültig wen und was ich spiele würde ich gerne mit dir und/oder dem Rest absprechen :)
Ich würde mich sehr freun bald von dir zu hören...komm mir grad vor wie bei einer Bewerbung. Roll20 / Discord / Ts alles bekannt und wird auch so schon von mir genutzt. Mittwoch is zwar nicht mein Lieblingstermin, aber wenn es keinen anderen Termin gibt, kann ich damit auch gut leben.

Bis dann,
Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde auch gerne bei der Kampagne mitmachen.

Hier die antworten zu den Fragen:
  • Wer bist du überhaupt? :)
  • -> Ich heiße Pascal und bin 34 Jahr alt. Ich habe Erfahrung mit mehreren Rollenspielen, aber hauptsächlich mit D&D 3.5. Leider waren alle aber stark Kampflastig und wenig bis kaum Rollenspiel. Die 5.te Edition habe ich nur einmal in einem Oneshot vor 2 - 3 Jahren kennengelernt, habe aber die Grundbücher hier und bin immer bereit mich da reinzulesen. Ich habe aber noch keine Erfahrung mit Online Rollenspiel.
  • Warum spricht dich diese Kampagne / das Setting an?
  • -> Ich möchte endlich mal an einer Rollenspielrunde teilnehmen wo etwas mehr Rollenspiel dabei ist. Ich dürfte da aber wahrscheinlich ein Anfänger sein.
  • Charakterdetails: Name; Rasse, Klasse, Hintergrund
  • - > Ich war bisher immer ein Spieler der sich der Gruppe Angepasst hat. Bin also hier offen. Aber betreffend der Welt dachte ich eventuell an einen Mensch als Kämpfer mit Armbrust, Langschwert und Schild.
  • Kurze Geschichte eures Charakters (Wo kommt er her, wie sah sein Leben bisher aus, was hat ihn zum Abenteurer werden lassen?)
  • -> Wenn es der Kämpfer wird dann wäre der Hintergrund dass er viele Freunde und Familienmitglieder im Heimatdort verloren hat und sich daher entschlossen hat durch die Welt zu ziehen und Monster zu bekämpfen damit andere nicht die gleiche Tragödie erfahren müssen.

Falls Discord genutzt wird müsste ich es erst installieren. TS3 hingegen habe ich schon installiert.

MfG

Pascal
 
Hallo zusammen,
die Gruppe ist voll! Danke für die vielen Nachrichten und auch Beiträge.

Der Thread kann zu :)

LG
Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten