• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Online 4 Anfänger auf der Suche nach einer Spielleiterin oder einem Spielleiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll 20
Ort
Online
Spielsystem(e)
Egal
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
4 Anfänger zwischen 28 und 33 überall aus Deutschland :)

Rhyne

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hey,

wir, Thomas, Deniz, Johannes und Simon, alle zwischen 28 und 33, sind auf der Suche nach einem Spielleiter oder einer Spielleiterin, der/die Lust hat, uns online in die Weiten des Pen and Paper einzuführen.
Wir haben uns (bis auf Simon und Thomas) vor über 10 Jahren in World of Warcraft kennen gelernt, das wir inzwischen nicht mehr aktiv spielen.
Da wir schon länger Lust haben, uns Pen and Paper mal anzusehen, allerdings in ganz Deutschland verteilt wohnen, macht das online wohl am meisten Sinn bzw. lokal etwas zu Suchen eher wenig.

Wir haben alle keine Vorerfahrung und sind daher offen für alles, sowohl was das Regelwerk, als auch das Setting (na gut, vielleicht ist hier ein bisschen Tendenz Richtung pro-Fantasy zu erkennen, aber ein muss ist das auch nicht :D ) angeht.

Da wir eben noch nie gespielt hatten sind wir einfach durch diverse Suchmaschinen auf das Forum hier aufmerksam geworden und dachten, wir versuchen das mal und schauen, ob sich wer erbarmt, 4 blutige Anfänger unter die Fittiche zu nehmen.

Wenn ihr mehr wissen wollt fragt einfach nach, wir können jeder Zeit mal über Discord quatschen oder uns hier unterhalten.

Liebe Grüße
Simon
 
Hi @Rhyne

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo Simon,
ich hätte schon Lust eine komplette Anfängertruppe unter meine Fittiche zu nehmen. Aber ich spiele eigentlich lieber selber einen Charakter anstatt zu leiten. Deshalb habe ich mich hier auch bei 2 anderen Gruppen im Forum als Spieler beworben. Wenn das aber bei beiden nichts werden sollte, dann könnte ich euch übernehmen.
Ich spiele seit über 20 Jahren Pen and Paper und habe schon etliche Systeme ausprobiert. Eigentlich wäre DnD für Anfänger wahrscheinlich am besten geeignet. Aber ich habe das schon seit Jahren nicht mehr gespielt und könnte das demzufolge auch nicht so gut leiten. Und es macht mir inzwischen einfach keinen Spaß mehr. Aber euch war das Spielsystem ja egal, deshalb würde ich euch Splittermond anbieten. Das haben ich mit meiner letzten Runde jahrelang gespielt und auch geleitet, und da kenne ich mich zur Zeit einfach am besten aus. Der große Vorteil von Splittermond ist, dass man schon von Beginn an als Charakter was kann. Bei vielen anderen Systemen muss man sich erstmal mühevoll ein paar Erfahrungsstufen hochquälen, um einigermaßen gut zu sein, in den Dingen, die einem wichtig sind. Und man ist frei in der Charakterentwicklung. Und man kann das Regelwerk kostenlos herunterladen.
Also, wenn die anderen mich nicht wollen, oder die Gruppen nicht zustande kommen und ihr bis Anfang nächster Woche noch niemand anderen gefunden habt, dann können wir uns ja mal näher unterhalten, was ihr euch so wünschen würdet.
Bis dahin
Dyrksen
 
Hallo

Also ich habe keine Zeit sehr langfristig eine neue Gruppe zu leiten, habe aber die nächsten Monate einiges an Leerlauf. Aktuell arbeite ich an einem Abenteuer das ich gerne ausarbeiten und kostenlos veröffentlichen möchte. Ich würde dieses gerne mit verschiedenen Gruppen testspielen um zu testen wie es funktioniert. Es ist keine ganze Kamoagne sondern ein einzelnes Abenteuer das geplant von Stufen 1-4 gehen soll.

System in D&D 5, die Spielwelt ist Toril/Faerun und zwar die Gegend der Silver Marshes. Es ist ein "ernstes" Abenteuer mit erwachsenen Themen und einer Priese Horror. Natürlich darf und soll Spaß gehabt werden und auch gegen lachen habe ich nichts, möchte aber anmerken das enrstere Themen behandelt werden, das passt evtl. nicht zu jedem Spielergeschmack.

Falls ihr Interesse habt sagt doch bescheid, ich leite gerne auch für Neulinge, gerade das ist sogar sehr spannend.

Hintergund des Abenteuers ist, das ein Familienmitglied eines der Spieler um Hilfe bittet da ihr Baby auf myteriöse Weise verschwunden ist. DIe Umgebung ist hart, das Übeleben schwer in den kalten Wäldern und früher haben Orks die Gegend unsicher gemacht. Doch aus unerklärliuchen Gründen sind die Orks verschwunden, manchmal konnten ihre Leichen im Fluss treibend gefunden werden...

Hängt das verschwinden des Kindes, die Orks und noch andere Geschehnisse zusammen? Es ist an euch das herauszufinden ;)

Meine freien Zeiten sind allerdings ausschließlich Werktags, eitlich bin ich da aber wiederum sehr frei.

Lieben Gruß

Sascha
 
Hallo Simon,

Das wichtigste am Anfang, ich hätte lust eure Gruppe zu leiten.

Zu mir: ich heiße Alexander, bin 24 Jahre alt, habe zwei jahre selbst in einer dnd Gruppe mitgespielt. Ich leite seit 1. Jahr eine Rollenspielgruppe von kimdern und jugendlichen (alter 8 - 16 jahren (in einem an dnd angelehnten homebrew system welches ich aufgrund des Alters stark vereinfachen musste.) Mein Fokus liegt stark auf Rollenspiel, auch wenn natürlich dungeonkämpfe nicht zu knapp kommen sollten.

Ich würde eure Gruppe entsprechend meiner Vorkenntnisse im dnd universum leiten, eine passende Kampagne müsste man sich noch raussuchen.
Ich bin für viele selbstausgedachte ideen offen und freue mich sie einzubinden.

Zeitlich kann ich mich nicht auf einen festen Wochentag festlegen, da ich im kinderheim im schichtdienst arbeite (hier auch die bisherige Erfahrung im leiten)

Grüße
Alexander
 
Ich schließe das Thema jetzt erstmal, wir haben insgesamt 9(!) Angebote bekommen, was uns super gefreut hat, uns aber auch irgendwie die Entscheidung nicht sehr einfach gemacht hat :D Ich habe allen Personen eine Nachricht geschrieben, daher hoffe ich, dass alle Unklarheiten beseitigt wurden.

Vielen lieben Dank an alle, wir haben uns echt gefreut mit so offenen Armen empfangen zu werden!

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und bis dann!
Simon :)
 
Dann mach ich hier mal dicht.
Wenn der Thread wieder geöffnet werden soll, schreibt einfach mich oder einen anderen Moderator an.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß und spannende Abenteuer.
:threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten