• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

2. Stadtratswahlen von Delazaria

Wer wird neuer Stadtrat von Delazaria?

  • Bürger Mit

    Stimmen: 4 16,7%
  • Legat Screw

    Stimmen: 6 25,0%
  • Bürger Scapa

    Stimmen: 9 37,5%
  • Bürger Ashram

    Stimmen: 5 20,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.722
Punkte
278
Verehrte Bürger Delazarias

Als amtierender Stadtrat erkläre ich hiermit die Wahlen für die 2. Legislaturperiode für eröffnet.

Gez. Stadtrat Legat Screw
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.522
Punkte
358
AW: 2. Stadtratswahlen von Delazaria

Hhhmmm, keine Veränderung in den letzten 3 Tagen! Da müssen die Wähler von den Kandidaten noch mehr motiviert und auch immer gleich in der Motivation der Weg hierher gewiesen werden!
 

Shadow

Krieger
Beiträge
950
Punkte
68
AW: 2. Stadtratswahlen von Delazaria

Shadow betritt den Raum und schaut sich um. Anstatt einen Zettel abzugeben, fügt sie einen hinzu.
So wie er jetzt an der Wand hängt, müsste er jedem fleißigen Wähler auffallen.


[MI]Werte Shadow,

ihr habt wohl meinen Einwurf falsch verstanden - ich rechtfertige mich vor niemandem! Eher vernichte ich die komplette Stadt!
Wenn ich den "Bürger" Mit töte/verspeise ist das eine Privatangelegenheit und geht außer Mit und mich wenig an.
Wenn er euer Bote ist, ersetze ich diesen gern gegen ein Schattenwesen - frißt nix und redet noch weniger. Aber Mit ist sowas von tot, wenn er so weiter macht!

Gruß
Ashram[/MI]

Mits Schicksal interessiert Shadow nur am Rande, aber vielleicht hat ja jemand mehr Interesse daran.

Kommentarlos verlässt sie den Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.722
Punkte
278
AW: 2. Stadtratswahlen von Delazaria

Nur noch 10 Tage verbleiben. Mir scheint es, als würde mancher Bürger seine Stimme noch zurückhalten, um die Spannung im Wahlkampf noch anzutreiben (oder wir haben wirklich so wenige, die es interessiert).
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.722
Punkte
278
AW: 2. Stadtratswahlen von Delazaria

An alle Spätentschlossenen: Es bleiben noch etwa 5 Tage zur Stimmabgabe. Eventuelle Unzufriedenheit die möglicherweise in eine Revolution ausarten könnte ist bitte vorab dem Stadtrat vorzubringen (ja, genau :hoffnarr).
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.722
Punkte
278
AW: 2. Stadtratswahlen von Delazaria

Noch etwa 34 Stunden bis zum Wahlschluss ... derzeit scheint das Ergebnis eindeutig zu sein. Wird sich daran wohl noch etwas ändern?

ZU DEN WAHLKABINEN, BÜRGER! NUTZT EUER RECHT!
 

Halgrimm

Krieger
Beiträge
514
Punkte
38
AW: 2. Stadtratswahlen von Delazaria

Nun ich bin gespannt!
Leider habe ich nur eine Stimme, sonst könnte man die Wahl sicher eindeutiger ausgehen lassen. Ich fordere für den Adel 2 Stimmen (das kann sich der neue Stadtrat ja mal zu Herzen nehmen)! :hoffnarr
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.522
Punkte
358
AW: 2. Stadtratswahlen von Delazaria

Falls der Adel 2 Stimmen bekommt, fordere ich für jeden Konsul 7 Stimmen! :rofl:
 

Sayjian

Streuner
Beiträge
177
Punkte
16
AW: 2. Stadtratswahlen von Delazaria

Boron zum Gruße

"Knappe Halgrim dein Adel ist verwirgt bis du vor Golgarie erneut zum Ritter geschlagen ist!"
 

Halgrimm

Krieger
Beiträge
514
Punkte
38
AW: 2. Stadtratswahlen von Delazaria

"Meine Eminenz es ist mir bewusst, dass mein weltlicher Adelstitel nichts mehr wert ist.
Verzeiht, ich wollte nur ein wenig scherzen!
" :sorry:
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.722
Punkte
278
AW: 2. Stadtratswahlen von Delazaria

Oder wir kehren zur Gottkaiser-Autokratie zurück (obwohl ich mir sicher bin, dass es hier auch befürworter einer Theokratie gibt).
 

Halgrimm

Krieger
Beiträge
514
Punkte
38
AW: 2. Stadtratswahlen von Delazaria

Die brachten schon in Aventurien so viel Unglück, dass ein heutiger (adliger) Geweihter alle weltlichen Besitzansprüche aufgeben muss. Lieber nicht. ;)
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.374
Punkte
133
Alter
42
AW: 2. Stadtratswahlen von Delazaria

Der Gedanke ist ja noch schlimmer, Screw! Religion sollte keine Politik machen; das geht meist genauso in die Hose, wie beim Millitär, das Politik macht.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.722
Punkte
278
AW: 2. Stadtratswahlen von Delazaria

Der Gedanke ist ja noch schlimmer, Screw! Religion sollte keine Politik machen; das geht meist genauso in die Hose, wie beim Millitär, das Politik macht.
Na da bin ich ja beruhigt, dass gerade das Oberhaupt unserer Gläubigen dieser Ansicht ist. ;)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.722
Punkte
278
AW: 2. Stadtratswahlen von Delazaria

Nach eingehender Beratung mit meinen zukünftigen Kollegen, Mit und Scapa, wurde beschlossen, die Verwaltungsobrigkeit des Wohn- und des Geschäftsbezirkes als auch des öffentlichen Platzes aufzuteilen. Verwaltungsobrigkeit bedeutet, dass der jeweilige Stadtrat die Aufsicht und Exekutive in seinem Bezirk inne hat, so wie der erste Patriarch im Tempelbezirk. Die Aufteilung lautet wie folgt:
  • Wohnbezirk - Stadtrat Legat Screw
  • Geschäftsbezirk - Stadtrat Scapa
  • öffentlicher Platz - Stadtrat Mit
Bei Abwesenheit wird die Verwaltungsobrigkeit an die anwesenden Kollegen abgegeben, im Falle des ersten Patriarchen übernimmt eine Stellvertretung aus dessen Angestellten nach seiner Wahl. Regierungsbezirk, Auditorium und Colosseum unterliegen weiterhin der allgemeinen Verwaltung als auch der direkten Kontrolle des Senats. Die Zuteilung der genannten Bezirke dient nur der Vereinfachung der Bürokratie. Jegliche Wünsche und Anträge bezüglich Tätigkeiten und Anliegen sind an die jeweilige Bezirksverwaltung zu richten. Hierfür werden eigene Räumlichkeiten im Rathaus zur Verfügung gestellt, so der Senat dem zustimmt. Dem ersten Patriarchen steht es frei, seine Verwaltung ebenfalls in das Rathaus zu verlegen.

Gez. Stadtrat Legat Screw
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.374
Punkte
133
Alter
42
AW: 2. Stadtratswahlen von Delazaria

Wie schon an anderer Stelle von mir bemerkt, ist es in meinen Augen sinnvoller, wenn Religion und Politik getrennt bleiben. Das betrifft auch die Verwaltung.
Insofern danke ich natürlich für das Angebot, ziehe es aber vor, die Verwaltung des Tempelbezirks dort zu belassen, wo sie sich von Anfang an befand; im Tempelbezirk.
Ansonsten hoffe ich auch auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Stadträten, wie bereits in der Vergangenheit, bei Bereichen, die sich überschneiden.

Gez. erster Patriarch Ancoron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten