• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

3. Stadtratswahlen von Delazaria

Wer soll Stadtrat der 3. Legislaturperiode werden?

  • Legat Screw

    Stimmen: 7 35,0%
  • Bürger Mit

    Stimmen: 1 5,0%
  • Bürger Scapa

    Stimmen: 3 15,0%
  • Bürger Firedragon

    Stimmen: 4 20,0%
  • Bürger Casimir

    Stimmen: 5 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.722
Punkte
278
Die Wahllokale sind ab sofort und bis zum 28. März 2013 geöffnet.

Der Wahlkampf kann sowohl hier als auch am öffentlichen Platz ausgeführt werden.

Gez. Stadtrat Legat Screw
 

Halgrimm

Krieger
Beiträge
514
Punkte
38
AW: 3. Stadtratswahlen von Delazaria

Als Oberhaupt der Kirche Delazarias werde ich mich aus den weltlichen Wahlen heraushalten, ganz so, wie es den Bürgern nicht gestattet ist, seine Heiligkeit den Patriarchen zu wählen.
Allen meinen Kirchenmannen hingegen stelle ich es frei, ob sie wählen möchten, oder sich lieber ganz auf die geistliche Seite schlagen.

Doch sind dies alles gute Kandidaten, denen ich viel Glück bei dieser Wahl wünsche!
Es würde mich freuen, die gewählten Kandidaten zu einem kleinen Treffen im Tempelbezirk einladen zu dürfen.
Kirche und Staat sollten beide besprechen, wie sie zusammen am besten zusammenarbeiten können, um die Größe Delazarias auszuweiten.

Die Götter sein mit Euch,

erster Patriarch Halgrimm.
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.374
Punkte
133
Alter
42
AW: 3. Stadtratswahlen von Delazaria

Als Mitglied der Kirche Delazarias enthalte ich, Ancoron Schattentanz, mich hiermit meiner Stimme und schließe mich der Meinung meines hiesigen geistlichen Vorgesetzten an.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.722
Punkte
278
AW: 3. Stadtratswahlen von Delazaria

Als amtierender Stadtrat möchte ich mich zu aller ert bei unserem ersten Patriarchen für seinen allgemeinen Zuspruch bedanken. Die Entscheidung, sich von der Stimmabgabe zu distanzieren, steht natürlich jedem frei, aber ich möchte darauf hinweisen, dass auch der Klerus als Einwohner der Stadt angesehen wird, und somit regulär stimmberechtigt ist. Die Regelung, dass der Patriarch nur von Mitgliedern des Tempelbezirkes gewählt wird, hat keinen Einfluss auf die Stadtratswahlen.

Die Einladung in den Tempelbezirk zwecks Besprechung der Zukunft unserer Stadt nehme ich gerne an, allerdings erst nach der Wahl und nur in dem Falle, dass ich wieder gewählt werde. Jegliche Planung vor der Entscheidung empfände ich als obsolet, da die Umsetzung ja nur mit dem gewählten Stadtrat möglich ist. Aber ich lade den Klerus natürlich herzlich dazu ein, alle Kandidaten zu ihren Plänen und Vorhaben für die Stadt zu befragen und so den anderen Bürgern in ihrer Entscheidungsfindung bei zu stehen.

Gez. Stadtrat Legat Screw
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.722
Punkte
278
AW: 3. Stadtratswahlen von Delazaria

Noch vier Tage, verehrte Bürgerinnen und Bürger, dann sind die Wahllokale geschlossen. Und auch, wenn sich derzeit ein recht eindeutiger Trend abzeichnet, ist noch lange nichts entschieden, denn es gibt ja insgesamt drei Stadtrats-Sitze.

Gez. Stadtrat Legat Screw
 

Sameafnir

Ältester
Beiträge
5.874
Punkte
188
AW: 3. Stadtratswahlen von Delazaria

Noch vier Tage, verehrte Bürgerinnen und Bürger, dann sind die Wahllokale geschlossen. Und auch, wenn sich derzeit ein recht eindeutiger Trend abzeichnet, ist noch lange nichts entschieden, denn es gibt ja insgesamt drei Stadtrats-Sitze.

Gez. Stadtrat Legat Screw
Sehr richtig Herr Legat Screw! Wie ich sehe, seid ihr wieder mit vorne dabei ;-)! Aber auch die anderen Kandiaten haben noch alle Chancen, also Bürgerinnen und Bürger, ziert euch nicht! Geht wählen!!!
 
F

Firedragon

Gast
AW: 3. Stadtratswahlen von Delazaria

Was passiert eigentlich bei einem Gleichstand?
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.722
Punkte
278
AW: 3. Stadtratswahlen von Delazaria

Was passiert eigentlich bei einem Gleichstand?
Wenn der Gleichstand beim letzten Sitz besteht (also die ersten zwei klar gewonnen haben, aber der dritte Platz umstritten ist), dann gibt es eine zweitägige Stichwahl. Deshalb habe ich diese Wahl nicht bis Ende des Monats gesetzt, um für genau so etwas ein Zeitpolster zu haben.

Gez. Stadtrat Legat Screw
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.722
Punkte
278
AW: 3. Stadtratswahlen von Delazaria

Letzte Chane, liebe Bürgerinnen und Bürger.

Heute um 18 Uhr 23 schließen die Wahllokale. Nach einem (leider) eher schwachen Wahlkampf, scheint die Entscheidung bereits fest zu stehen ... aber es gibt noch Chancen ...

Gez. Stadtrat Legat Screw
 

Sameafnir

Ältester
Beiträge
5.874
Punkte
188
AW: 3. Stadtratswahlen von Delazaria

Na dann, schon mal herzlichen Glückwunsch an Screw, Casimir und Firedragon!
 
F

Firedragon

Gast
AW: 3. Stadtratswahlen von Delazaria

Juhuu, heute die Stadt und Morgen die Welt :D
 
C

Casimir

Gast
AW: 3. Stadtratswahlen von Delazaria

WOW ich bin zutiefst geehrt und gerührt *schnief*
Ich nehme die Wahl natürlich an und danke allen Wählern für ihr Vertrauen!
Ein Glückwunsch auch an meine beiden Kollegen!

Und Firedragon, da soll mir noch mal jemand Größenwahnsinn vorwerfen *pfeif*
 
F

Firedragon

Gast
AW: 3. Stadtratswahlen von Delazaria

Was den ein Drache ist dazu prädestiniert über die niederen Völker zu herrschen :D
 

Graf Albin

Priester
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
43
AW: 3. Stadtratswahlen von Delazaria

Auch ich gratuliere den beiden neuen und dem alten Stadtrat ganz herzlich und wünsche ein erfolgreiches Jahr im Amt.

Gemäß der Ankündigung hier wird der Wechsel am 31.03.2013 stattfinden. Dann werden die alten Stadträte ihren Status verlieren und die neuen Stadträte (auch technisch) ins Amt eingeführt.

Gruß
Graf Albin
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.722
Punkte
278
AW: 3. Stadtratswahlen von Delazaria

Ich danke abermals für das in mich gesetzte Vertrauen und werde mein Bestes geben, diesem auch gerecht zu werden. Auch gratuliere ich Casimir und Firedragon zu ihrer Wahl und bedanke mich bei Mit und Scapa für die gute Zusammenarbeit in dieser nun auslaufenden Legislatur-Periode.

Ich bitte meine beiden baldigen Stadtratskollegen, sich schon einmal darauf vorzubereiten, dass wir einiges zu besprechen haben. Es gibt viel zu tun.

Gez. Stadtrat Legat Screw
 

Graf Albin

Priester
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
43
AW: 3. Stadtratswahlen von Delazaria

Die Ergebnisse der Wahl wurden umgesetzt!

Ich gratuliere den neuen Stadträten und wünsch ihnen ein erfolgreiches Jahr im Amt!

Gleichzeitig möchte ich mich, auch im Namen meiner Kollegen, bei den scheidenden Stadträten für ihr Engagement im letzten Jahr bedanken und hoffe sie haben auch weiterhin viel Spass in Delazaria!

Gruß
Graf Albin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten