• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Stadtratswahlen 1.1

Wer soll zum Stadtrat Delazarias gehören?

  • Tribun CoffeinSpider (SRO)

    Stimmen: 1 12,5%
  • Bürger Scapa (UQS)

    Stimmen: 2 25,0%
  • Bürger* Mit (NHW)

    Stimmen: 1 12,5%
  • Bürgerin Shadow (GZG)

    Stimmen: 1 12,5%
  • Konsul Sameafnir (PFV)

    Stimmen: 3 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Verehrte Bürger Delazarias

Die Zeit der Nominierungen ist nun vorbei, es folgt die Möglichkeit zum Wahlkampf und, natürlich, die Abstimmung. Da es im aller Letzten Moment doch noch zusätzliche Nominierungen gegeben hat und vielleicht der oder die eine oder andere diese noch akzeptiert, habe ich mich - als derzeit einziger amtierender Stadtrat - dazu entschlossen, mit dem Start der Wahlen noch bis zum Wochenende zu warten.

Bitte keine weiteren Nominierungen mehr einreichen. Ich freue mich auf einen fairen (und hoffentlich aktiveren) Wahlkampf und eine zahlreiche Wahlbeteiligung.

Gezeichnet, Stadtrat Legat Screw
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Stadtratswahlen 1.1

Es ist soweit!

Die Kandidaten stehen fest, die Wahl kann beginnen. Und dieses mal verspricht es, ein spannenderer Wahlkampf zu werden, als bei den ersten Wahlen.

Der Kandidat Mit wird an den Wahlen teilnehmen und, im Falle eines Wahlsieges, es wird ihm das vorübergehende Personenrecht zugesprochen, bis die genaue Sachlage erörtert und geklärt werden kann.

Gez. Stadtrat Legat Screw

PS. Der Kandidat Mit wird für die Dauer der Wahlen in den Stand eines Bürgers erhoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Stadtratswahlen 1.1

Die Wahlen sind vorbei!

Trotz eines potentiell aufregenden Wahlkampfes, war die Wahlbeteiligung sehr zurückhaltend. Dennoch sind zwei Kandidaten mit gleicher Mehrheit daraus hervor gegangen.

Die neuen Stadträte, welche sich diesem Amt dem Stadtrat Legat Screw anschließen, sind:

  • Bürger Scapa (UQS)
  • Konsul Sameafnir (PFV)
Ich gratulieren meinen neuen Kollegen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.


Gezeichnet, Stadtrat Legat Screw
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Stadtratswahlen 1.1

Bedanke mich an dieser Stelle herzlich für das Vertrauen und werde bemüht sein diesem Amt gerecht zu werden! DAS WOHL! (Leider ist mein Wahlkampf aufgrund dringlicher Schat.... ohm, Hetman-Fahrt so gut wie ausgefallen, aber anscheinend genügt mein guter Name!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Stadtratswahlen 1.1

"Sabalot! Will denn niemand mehr Recht für alle?" Ohne eine Antwort abzuwarten, verschwindet Mit wieder.
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Stadtratswahlen 1.1

Leute... Beim nächsten Mal einfach rechtzeitig voten dann könnt ihr auch was am wahlergebniss drehen.
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Stadtratswahlen 1.1

Ich seht mich verwirrt! Die Wahl ist vorbei, aber die Umfrage noch offen? Und mittlerweile ist Sami auch mit 2 anderen Kandidaten gleichauf (jedenfalls in diesem Moment)?

Oben steht:
Diese Umfrage wird am 24.11.2011 um 14:37 geschlossen

Irgendwas scheint da sehr schief gegangen zu sein!

Gruß
Grag Albin (der übrigens auch vor ein paar Tagen seine Stimme abgegeben hatte)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Stadtratswahlen 1.1

Ist mir auch eben aufgefallen ...

Bekanntmachung!!!
Die Umfrage war bereits am 19. 11. 2011 vorbei. Jede Stimme, die nach 14:37 dieses Tages abgegeben wurde, ist leider ungültig. Das von mir verkündete Wahlergebnis bleibt bestehen.

Sollte jemand damit nicht zufrieden sein, so schickt mir bitte eine PN. Wenn genug solcher Nachrichten bei mir eintreffen, werde ich mich um eine Aufklärung der Sachlage bemühen und gegebenen Falls eine Untersuchung oder gar eine Neuerliche Wahl starten.

Gezeichnet, Stadtrat Legat Screw.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Stadtratswahlen 1.1

Das ist eine absolute Sauerei!!! :ork:
Ich fordere die rückhaltlose Aufklärung dieser Geschehnisse! Das hat bestimmt etwas mit den Asylanten zu tun! :mob_2:mob_2

Außerdem bekommt man dabei das Gefühl, dass wir es jemanden gibt, der einen unberechtigten Zugang zu den Wahlmaschinen hat! :krieger_1:

Wer hat denn jetzt gewonnen? Nach den obigen Ergebnis hat Shadow 4 Stimmen und es lässt sich nicht feststellen, wann welche Stimmen abgegeben wurden ohne die Anonymität der Wäher aufzudecken und das wäre ein noch größerer Faux-Pas!

Falls es der "alte" amtierende Stadtrat Screw es wünscht, kann er ein Untersuchungszimmer beantragen und einen Ausschuss bilden, um mit der hochnotpeinlichen Befragung von Zeugen, potentiellen Tätern und Opfern zu beginnen!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Stadtratswahlen 1.1

Aufklärung !!!! Aufklärung !!! Das schreit geradezu nach einer Untersuchung .... will mir keinesfalls nachsagen lassen Thorwaler hätten es nötig .... nope, auf GAR KEINEN FALL!
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Stadtratswahlen 1.1

Das hat bestimmt etwas mit den Asylanten zu tun!

"Sacht o mol, was denkt ihr von mir? Was soll mir des denn bringe? Guckt doch mol wer denn am meischde Schdimme hat. Ich beschdimmd net!"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Stadtratswahlen 1.1

Um zumindest die Fakten darzulegen:

Hier habe ich den geplanten Ablauf vorangekündigt. Der Wahlstart wurde, wie hier bekannt gegeben, aufgrund der späten Nominierungen verschoben. Die Wahl begann, wie hier zu sehen, am 05. 11. 2011 und dauerte, wie schon erwähnt, exakt 14 Tage.

Eine Verlängerung der Wahlfrist war nicht vorgesehen, und wäre gegebenenfalls von mir angekündigt worden.

Derzeit sind bereits zwei Anfragen bezüglich der Sachlage bei mir eingetroffen und eine Lösung wird gesucht. Ich bitte auch die beiden derzeit als gewählt geltenden neuen Stadträte Scapa und Sameafnir, mir diesbezüglich ihre Ansichten mitzuteilen.

Gezeichnet, Stadtrat Legat Screw
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Stadtratswahlen 1.1

Ich bitte auch die beiden derzeit als gewählt geltenden neuen Stadträte Scapa und Sameafnir, mir diesbezüglich ihre Ansichten mitzuteilen.

Obwohl natürlich genau diese beiden ein Motiv für die Manipulation hätten! :mob_2 - Ich will ja niemanden etwas unterstellen!
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Stadtratswahlen 1.1

Wobei es auf den ersten Blick natürlich unverständlich erscheint, warum sie gegen sich selbst stimmen! ;)
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Stadtratswahlen 1.1

Um zumindest die Fakten darzulegen:

Hier habe ich den geplanten Ablauf vorangekündigt. Der Wahlstart wurde, wie hier bekannt gegeben, aufgrund der späten Nominierungen verschoben. Die Wahl begann, wie hier zu sehen, am 05. 11. 2011 und dauerte, wie schon erwähnt, exakt 14 Tage.

Eine Verlängerung der Wahlfrist war nicht vorgesehen, und wäre gegebenenfalls von mir angekündigt worden.

Derzeit sind bereits zwei Anfragen bezüglich der Sachlage bei mir eingetroffen und eine Lösung wird gesucht. Ich bitte auch die beiden derzeit als gewählt geltenden neuen Stadträte Scapa und Sameafnir, mir diesbezüglich ihre Ansichten mitzuteilen.

Gezeichnet, Stadtrat Legat Screw

Nun, es gibt nur 2 Möglichkeiten:

a) sofort Neuwahlen
b) die Wahl behält ihre Gültigkeit

ich bin natürlich für b), würde mich aber auch einem Bürgerentscheid oder Mehrheitsentscheid für Neuwahlen ohne Widerstand beugen. DAS WOHL!
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Stadtratswahlen 1.1

Mich würde es auch interessieren, was die Bürgerin Shadow zu diesen Vorgängen sagt, da sie ja plötzlich die meisten Stimmen hat.
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Stadtratswahlen 1.1

Nun, es gibt nur 2 Möglichkeiten:

a) sofort Neuwahlen
b) die Wahl behält ihre Gültigkeit

ich bin natürlich für b), würde mich aber auch einem Bürgerentscheid oder Mehrheitsentscheid für Neuwahlen ohne Widerstand beugen. DAS WOHL!

Ich bin für den Mehrheitsentscheid. Schauen wir einfach mal ob es mehr Leute hat die die Wahlen wiederhohlen wollen als Leute die es so beibehalten wollen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Stadtratswahlen 1.1

Bis Ende der Woche können noch Ansichten und Meinungen bezüglich dieser Kausa an mich vorgebracht werden. Dann werde ich meine Entscheidung mitteilen.

Gezeichnet, Stadtrat Legat Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten