• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Hamburg Schleswig-Holstein 2 Spieler suchen Anschluß an eine Gruppe DnD5e

Region
  1. DE - Schleswig-Holstein
Spielsystem(e)
Dungeons&Dragon 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Essen beim Spiel
Kann
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Syco

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
38
Hallo zusammen,

ich bin auf diesem Wege, auf der Suche nach einer Gruppe in SH bzw HH der wir uns anschließen können.
Wir kommen beide aus dem Kreis Steinburg und sind grundsätzlich bereit ein wenig Fahrtweg auf uns zu nehmen für eine schöne Offlinerunde. Um mal grob die Entfernung abzustecken, wäre erstmal Kiel, Lübeck, Hamburg für uns die Grenze.

Uns schwebte ein Zeitraum von alle 4-6 Wochen am Wochenende vor, es darf gerne ab 10/11Uhr gestartet werden (abhängig von unserer Anreisezeit) und gegen 8-10 Stunden Session spricht nichts gegen, kann aber auch kürzer sein. Es muss sich halt vom zeitlichen Aufwand lohnen. Da wir beide recht eingespannt sind in den Beruf bzw. die Familie, ist uns eine vernünftige Kommunikation in Bezug auf Terminplanung und die Einhaltung derer sehr wichtig. Leider muss man dies mittlerweile extra erwähnen.

Es spricht überhaupt nichts dagegen, ein kleines Kennenlernen im Vorwege zu haben. Dies kann ein Oneshot sein, ein Kaffee trinken und klönen oder aber auch einfach eine Unterhaltung über Discord. Es sollte einem klar sein, dass es menschlich passt wenn man sich über einen längeren Zeitraum bindet.

Zu uns, wir sind beide M, 38+39 Jahre alt, verheiratet und stehen mitten im Leben. Grundsätzlich sind wir offen, für Gruppen mit Neulingen, haben aber auch nichts gegen "alte Hasen". Ebenso sind uns Geschlechter am Tisch vollkommen egal.
Aktuell spielen wir noch in 2 weiteren Gruppen, bei denen aber die Termintreue eher wankelmütig ist.
Ich bin offen für sämtliche Aspekte von Pen&Paper und würde gerne mein Roleplay weiterausbauen und verbessern. Habe vor ~24 Jahren mit DSA angefangen, über Shadowrun und Midgard bin ich aber seit 6 Jahren bei DnD5E hängen geblieben.
Mein Kumpel ist ein bekennender Lorejunkie und mag es sehr wenn die Story stimmig ist zu den Gegebenheiten in 5E. Aktuell leitet er in einer Gruppe, hat schon gute Erfahrungen in DnD5E, DnD Vorgängern und auch Homebrew. Da er aber gefühlt "immer" DM Leitung hat, wollte ich einfach mal mit ihm zusammen in einer Gruppe spielen.

No-Go´sind für uns sind, betrinken beim Spiel (gegen 1-2 Bierchen über den Tag sagt keiner was), da wir beide Raucher sind ziehen wir es vor dies vor der Tür zu erledigen und wünschen uns das vom Rest der Gruppe.
Ausnahme wir spielen bei gutem Wetter draußen im Garten oä., Diskriminierung von Spieler(innen) am Tisch, häufige Murderhobo Aktionen oder dauerhaft gestörte Aktionen die im realen Leben nie einer durchziehen würde. Ebenso gehören Themen wie Sport, Politik und Religion nicht an den Tisch. Wir wollen einfach einen schönen Tag haben und keine Stammtischparolen vertiefen. Jeder hat ein Privatleben und davon wollen wir ja eigentlich bewusst entfliehen beim PnP.

Ich hoffe mit der Wall of Text nicht alle verschreckt zu haben, es fühlt sich einfach fairer an, wenn man im Vorwege weiß auf was man sich einlassen möchte.
 
Moin, also mich habt ihr nicht verschreckt ;-)
Nur...das ich keine Gruppe bieten kann sondern mich eher selbst euch anschließen würde. Ich teile praktisch alle Punkte (einschließlich berufliche Einspannung, Region und No-Go´s). Vom Lebensalter noch etwas "weiter fortgeschritten", dafür bezüglich Erfahrung deutlich, deutlich im Nachteil. (allerdings nicht komplett Neuling in 5e).
Freue mich über Nachricht, verfalle aber auch nicht in Lebenskrise, wenn euch mein Anliegen nicht anspricht.
Viele Grüße
 
Moin, ich bin auch aus Kreis Steinburg und suche auch eine Gruppe. Ansich klingt dies alles Recht gut was da beschrieben ist. Ich bin ein wenig jünger und spiele seit paar Jahren Dnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Syco

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Benel und Graywolf, ich danke für eure Meldungen. Da würde dann aus meiner Perspektive nur ein weiterer PC und der DM fehlen.

Es spricht nichts dagegen eine neue Gruppe zu gründen. Ich könnte ggf. die Lokation stellen, daran sollte es nicht scheitern.

€:Typos korrigiert
 
Moin,
sitze hier in Husum und hätte nix gegen ne Stunde Zugfahrt um endlich wieder in ner TischRunde spielen zu können.
Bin mitte 30 und seit über 20 Jahren beim Hobby, angefangen mit Ars Magika und D&D3.5 war im Laufe der Zeit fast alles dabei.
 
Moin,

wenn ihr kein Problem damit habt ein Stück weiter als Hamburg zu fahren ( ~97km von Kreis Steinburg bei 1h4min Fahrzeit) könnte ich mir vorstellen eine neue Gruppe aufzubauen. Meine Partnerin kann sich vorstellen mitzuspielen insofern das für eine vernünftige Gruppengröße notwendig wäre. Gebt einfach kurz Bescheid ob das für euch Interessant klingt und wir ein detaillierteres Gespräch führen sollten.

LG Sven :)
 
Verstehe ich das richtig Sven das du leiten würdest und mit deiner besseren Hälfte auf 6 Spielende aufstocken würdest?
Dann wäre aus meiner Sicht alles wichtige im Vorwege geklärt.
Wie im Eingangspost geschrieben, sind 1h Fahrt nicht wirklich eine Hürde.

Aus meiner Sicht darf es gerner detaillierter werden.
 
Klingt alles ganz gut. Tatsächlich wäre ein detailliertes Gespräch wohl nötig^^
 
Klingt in meinen Ohren auch gut! Sollen wir mit Videocall (ich kenne sogar Discord, trotz biblischem Alter) anfangen, wegen schnellerer Realisierbarkeit? Bin aber auch offen für direkte physische Begegnung.
 
Zurück
Oben Unten