• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Schleswig-Holstein Online 2 Spieler/in auf Meister-/Gruppensuche

Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Schleswig-Holstein
Online-Tools
Bestenfalls Foundry und Discord
Spielsystem(e)
Pathfinder 2e
Spielleitung gesucht
Unbedingt
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
M32/F27

3D-Waffel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
33
Moin RPG-Freunde,

nachdem ich mich bereits selber wöchentlich am meistern einer Pathfinder 2e Gruppe versuche, würde ich mich nun auch gerne selber in einer regelmäßigen Runde als Spieler austoben. Dabie würde ich auch meine Freundin mit in die Gruppe bringen.

Wir sind erfahrene DnD Rollenspieler und auch in Pathfinder bereits einigermaßen regelsicher. Von "Alten Hasen" bis "Blutige Anfänger" ist alles gern gesehen.
Idealerweise würden wir wöchentlich oder auch alle 2 Wochen unterhalb der Woche für ein paar Stunden spielen wollen, sind aber auch für alternative Terminvorschläge offen.

Mir selber ist am Ende am wichtigsten, dass alle Spaß an der Sitzung hatten, Humor und Ernsthaftigkeit, sollten in einem guten Maße vertreten sein, auch so bei Rollenspiel und Kämpfen.

Wenn Ihr euch angesprochen fühlt, doer auch Rückfragen habt, stehe ich hier oder per PN zur Verfügung.

mfg
Kris
 
Hallo, ich habe bisher nur einen Charakter gemacht und damit 4 Abende gespielt, bin also eher Anfänger (als Meister komme ich daher nicht in Frage). Das System und besonders die Zauber haben mir aber sehr gut gefallen, auch wenn es am Ende mit einem Spieler in der Gruppe nicht gepasst hat. Falls ihr noch nach Spielern sucht, wäre ich durchaus interessiert, in Pathfinder noch einen Anlauf zu unternehmen. Discord, Roll20 und Foundry habe ich in der Vergangenheit schon genutzt. Ich bin 55 und habe 37 Jahre Rollenspielerfahrung in verschiedenen Systemen (Midgard und Call of Cthulhu reichlich und einige Erfahrung in DSA, D&D, Shadowrun, Fate, Tales from the Loop, Fallout und Dark Heresy).
Neben Hessisch spreche ich auch fließend Deutsch und Englisch. Ich spiele bereits regelmäßig in einer Midgard Gruppe (meistens am Donnerstag). Eine weitere Gruppe könnte ich sicher noch unterbringen, aber bei der Charakter-Erschaffung bräuchte ich etwas Hilfe, da ich das eben nur ein Mal gemacht habe und ich fand es komplizierter, als bei D&D. Das Regelwerk besitze ich selbst nicht.
Ich lege wert auf ein kooperatives Spiel und respektvollen Umgang (auch unter den Spielfiguren in der Gruppe). Was ich nicht mag ist, wenn die Regeltechnik überhand nimmt und dadurch das Rollenspiel zu kurz kommt oder mitten im Spiel über die Regeln diskutiert wird.
Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich. Falls ihr schon voll seid oder nicht mit einem 55jährigen spielen wollt, kein Problem und ich wünsche euch viel Spaß beim Spiel.
 
Bisher ist noch nichts weiter zustande gekommen, Vorurteile des Alters wegen hätte ich auch keine. Aber wir brauchen halt jemanden der den Part des meisters übernehmen mag und dann müsste mal halt sehen, wie gut man zusammenpasst.

So es hat sich Neues ergeben:

Wir haben einen Meister gefunden, der sich an Pathfinder probieren möchte. Nun suchen wir nach 2 weiteren Spielern oder Spielerinnen, um auf eine 4er Gruppengröße zu kommen. Neulinge sind gern gesehen, Spaß und Interesse solltet Ihr mitbringen, genauso wie regelmäßige Freizeit. Ein genauer Termin ist aber noch offen. Meldet euch gerne hier oder per PM an mich.

mfg
Kris
 
Bin nach wie vor sehr interessiert. Pathfinder ist echt ein cooles System. Toll, dass ihr einen Meister gefunden habt.
Am liebsten würde ich einen Sorcerer oder Magier spielen, falls ihr die Ausbauregeln nutzt, einen Ysoki (Rattenmensch).
 
Zurück
Oben Unten