• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme 2 Anfänger suchen Online Spielgruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Ts3, Discord, Fantasy Grounds
Ort
Online
Spielsystem(e)
SchattenJäger Path/Starfinder D&D ...
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
egal
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends

MauganRa2k1

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
42
2 Anfänger alter mitte 30 suchen eine Online Gruppe für P&P bevorzugte system sind Warhammer 40k Schattenjäger, Pathfinder, Starfinder, D&D 5th Edition oder Shadowrun.
 
Hi @MauganRa2k1

Falls du es noch nicht probiert hast, empfehle ich dir, in der Themenübersicht mal auf die farbig hervorgehobenen Präfixe zu klicken. Das aktiviert Suchfilter und erleichtert einem die Durchsicht der Gesuche.

Bei 40K wäre ich eventuell interessiert, hab da einige Regelwerke daheim und überlege schon seit einiger Zeit, eine Runde zu leiten. Online würde ich das eher minimalistisch halten, da mir der Aufwand für die diversen Platformen noch ein wenig viel ist. Solltet ihr aber eine andere Runde schneller finden, lasst euch von mir nicht aufhalten - findet sich eine andere 40K-Spielleitung, melde ich mein Interesse als Spieler an.

cul8r, Screw
 
40k wäre schon zimmlich interessant. Ach ja und ich bin der 2 Anfänger
 
Hi @Screw , Na wir würden glatt auf dein angebot zurückommen wenn du sogar intresse hast als Gm zu fungieren. Was die tools angeht was auch immer halt geht , der kollege und ich sind halt auf eine online gruppe angewiesen da wir selber schon nicht in der selben stadt leben, aber Prinzipiell langt ja etwas zum quatschen und würfeln.
 
... sind halt auf eine online gruppe angewiesen da wir selber schon nicht in der selben stadt leben, ...
Tell me 'bout it ... ich komm aus Wien. :p Schluchtis wie ich sind hier noch recht dünn gesäht, aber es wird besser.
Bin gerade dabei das Regelwerk wieder durchzuarbeiten ... wäret ihr eventuell statt für einen Inquisitor auch für einen Freihändler tätig?
 
Hallo, falls ihr noch jemand sucht wäre ich gern dabei, allerdings bin ich absoluter Neueinsteiger, habe also keine Erfahrung und würde dementsprechend etwas Hilfe gebrauchen können
Kurz zu mir: Eric 26 Gamer und berufstätig
 
@Erix2170 kurze Einführung in das 40K-Universum:
Wir schreiben das Jahr Vierzigtausenneunhundertundirgendwas. Die Menschheit hat sich in der ganzen Galaxie verteilt, ist auf Aliens aka Xenos (Space-Elfen aka Eldar, Space-Orks, Tyraniden bzw Zerg usw. usf.) getroffen und kommt mit denen nicht so recht klar. Außerdem gibt es noch das Immaterium, einen Parralelraum (auch Warp genannt) der interstellares Reisen deutlich beschleunigt aber auch noch andere ... DINGE enthält. Die Dämonen des Chaos, die über menschliche Wirte in den Realraum gelangen können und diesen in das Immaterium ziehen wollen. Das Imperium der Menschheit wird vom Gott-Imperator geführt und von dessen Kirche an der kurzen Leine gehalten, aber Menschen sind im Herzen immer Rebellen, also gibt es natürlich auch massig Ketzer und Herätiker.

Die Spieler schlüpfen in "Schattenjäger" in die Rolle von aufstrebenden Dienern der Inquisition, einer Organisation des Imperiums die Ketzer, Herätiker, Dämonen, Hexer und Xenos aufspürt, verfolgt, jagt und zur Strecke bringt.

Was das Spielen selbst betrifft, das geht meist von selbst, da wächst man rein. ;)
 
Okay das klingt ganz cool, also falls ihr noch jemanden mit aufnehmen würdet wäre ich gern dabei.
 
Dann sollten wir uns mal auf eine Kommunikationsplattform einigen und anschließend per Unterhaltung (in anderen Foren kennt man das PM bzw PN) die entsprechenden Daten austauschen. Mit Discord habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
 
Da discord ja in dem Basislä Funktionen gratis ist und somit auch für jede man zugänglich ist. Können wir gerne damit arbeiten. Hast du schon nen eigenen Raum oder stellst einen auf ?
 
Und wenn ich mich recht entsinne war ne Gruppe um die 4 Leute glaub ich für schattenjäger gut von daher würden wir ggf sogar noch einen weiteren gebrauchen können
 
Um Raum usw. kümmere ich mich dann mal am Wochenende, damit hab ich mich noch nie direkt befasst. Ich plädiere anfangs mal dafür, es beim Grundregelwerk "Schattenjäger" zu belassen, über eventuelle Zusatzregeln können wir uns dann ja direkt unterhalten.
 
Da wir schon in Discord-Kommunikation stehen und uns auf ein System geeinigt haben, schlage ich die Schließung dieses Themas vor. Für eine Verstärkung auf 4 Charaktere mach ich ein eigenes mit den richtigen Präfixen auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten