• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online 2 Anfänger suchen gleichgesinnte und SL

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
dnd5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Fuchsn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Heyho,

wir sind 2 Anfänger im PnP, die eine neue Gruppe aufstellen wollen, idealerweise für eine langfristige Kampagne.

Unser Wunsch wäre es, neben 3-4 weiteren Anfängern noch einen SL zu finden, der bereits eine gewisse Erfahrung und Regelsicherheit mitbringt und der Lust darauf hat, uns seine Welt entdecken zu lassen.
Was uns dazu bringt, dass wir das Spiel sehr gerne rollenspiellastig haben möchten. Man sollte also beispielsweise kein Problem damit haben, dass, wenn alle anderen schlafen, sich 2 Leute noch eine weitere Stunde unterhalten und das auch ausgespielt wird.

Wir suchen wirklich Leute die sich etwas langfristiges vorstellen bzw. suchen, vorausgesetzt natürlich immer, dass die Gruppe so funktioniert.

Eine Kampagne von 8-9 Abenden ist zwar schön, allerdings kann sich da ein Charakter eventuell nicht so entwickeln, besonders wenn sich 5-6 Leute in irgendeiner Form entwickeln möchten.

An euch als Spieler haben wir keine großen Anforderungen.
Ihr solltet:
nicht viel jünger als 30 Jahre sein, auch wenn das nicht in Stein gemeißelt ist
ein geeignetes Mikrofon haben (keiner mag dein rauschen hören)
Bock haben und zuverlässig sein

Als SL musst du bei uns kein Matt Mercer sein, aber auf jeden fall uns deine Welt gut verkaufen können.
Wir erwarten auch keine jahrelange Erfahrung als SL, wenn du dich in dieser Position als Anfänger ausprobieren möchtest, gehen wir diesen Schritt gerne auch gemeinsam.

Als Spielabende kommen für uns Dienstag - Donnerstag sowie Sonntags in Frage, der Rhythmus sollte entweder wöchentlich bis alle 14 Tage sein.

Bei weiteren Fragen oder Interesse mich gerne unter der_onkel im Discord anschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja geschrieben.
Ich denke,w enn man dann insgesamt mit vier Leuten sucht wird es sicher was einfacher.
Wenn jemand dann eine Gruppe sucht um denen einen DM zu stellen ... wäre das ja schon super
seid ihr so ein Anfänger wie ich, der nur bis jetzt zwei Monate lang spielt? Also DND?

Grüße
Sajiou
Ps: auch auf Discord so, falls wer das besser findet.
 
Hey ho!

Falls ihr noch nach Mitspieler sucht, würde ich meinen Hut mit in den Ring werfen.

Habe bis jetzt eine einzige dnd5e Runde geleitet mit Anfänger und würde liebend gerne selber spielen. Mit einer artificer gnomin, die bis jetzt nur NPC war und von der Gruppe mitgenommen wurde. Ohne Feuerwaffen und normale starterausrüsrung natürlich :)

Freue mich über eine Rückmeldung. Fragt ruhig alles, wenn ihr mehr wissen wollt :)
 
Zurück
Oben Unten