• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Deutsch Online 2-3 Abenteurer:innen gesucht für ein Online Pathfinder 2e Abenteuer

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discrod, Foundry VTT
Spielsystem(e)
Pathfinder 2e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Anfang-Mitte 20, Männlich

Lino

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hallo Helden von Nah und Fern,

derzeit suchen wir nach 2-3 weiteren Abenteurer:innen, die sich uns in einem neuen Pathfinder 2e-Abenteuer anschließen möchten. Wir werden FoundryVTT und Discord verwenden, um zu spielen. Bevor wir uns jedoch auf ein längeres Abenteuer stürzen, würden wir ein One-Shot spielen, um zu sehen, ob wir zueinander passen.

Was wir danach spielen werden, fragst du? Das hängt davon ab, was alle von uns wollen. Wir haben 2 Möglichkeiten, die wir in der Gruppe besprechen können (beide sind ungefähr auf Stufe 1-11). Das eine lautet "Gatewalker", und das andere ist eine Konversion von DnD5e, "Dungeons of Drakenheim".

Gatewalker: Nachdem sie durch dieses leuchtende Tor gegangen waren, war nichts mehr wie zuvor. Eine Gruppe von Charakteren wird zu paranormalen Ermittlern, um die Ursache einer globalen Amnesie-Episode herauszufinden. Ihre Suche führt sie in Länder in der Nähe, Ferne und sogar außerhalb dieser Realität. Auf dem Weg treffen die Charaktere auf andere "Gatewalkers", besiegen außerirdische Monster und erkunden seltsame Reiche, die ebenfalls vom sogenannten „Verlorenen Momenten“ berührt sind. Und wenn es Zeit wird, die düstere Wahrheit darüber zu erfahren, was ihnen in dieser schicksalhaften Sommernacht passiert ist, was dann?

Dungeons of Drakenheim: Drakkenheim ist gefallen. Der Meteor, der vor vielen Jahren in die Stadt stürzte, brachte Zerstörung und Unruhe. Mit seiner Ankunft entstand das mysteriöse Material namens Delirium, das Zauberer anzieht und einen Kult der Anbetung inspirierte. Die Stadt ist nun von monströsen Kreaturen durchstreift, und die Atmosphäre ist kontaminiert. Mächtige Fraktionen kämpfen um die Kontrolle über die verbliebenen Ruinen. Abenteurer werden von Ruhm, Reichtum und dem Schicksal der Stadt angezogen. Diejenigen, die dem Ruf folgen, werden über das Schicksal von Drakkenheim entscheiden, ob es wiederaufgebaut, zerstört oder für immer verändert wird. Das Schicksal der Stadt liegt in deinen Händen, wenn du die Dungeons Of Drakkenheim überlebst.

Allgemein zu uns: Unsere Altersspanne liegt derzeit von Mitte 20 bis Mitte 30. Alle Gruppenmitglieder bringen langjährige Erfahrung sowohl als Spieler als auch als Spielleiter mit. Besonders wichtig ist uns das immersive Spielen und das Charakter-Rollenspiel, ebenso wie taktische Kämpfe.

Falls du Anfänger im Pathfinder 2e-System bist, kein Problem. Solange du Lust und Energie mitbringst, sollte das kein Problem sein.

Geplant ist eine wöchentliche Kampagne, vermutlich mittwochs (mit möglichen Ausweichterminen Montag/Donnerstag).
 
Hallo Lino,

ich hätte Interesse an eurer Runde.

Ich spiele seit einer handvoll Jahren regelmäßig TTRPGs, teils als GM. Hauptsächlich waren das 5E und Cthulhu (aus Rücksicht auf die Teilzeitspieler), ich habe aber auch Shadowrun, Pathfinder 1E und auch Systeme kleinerer Hersteller gespielt. PF2E wäre für mich neu.

Technik sollte kein Problem sein - ich bin zwar R20 gewohnt, aber kein fanatischer Plattformanhänger, alles lokal nötige ist vorhanden.

Als Spieler bin ich größtenteils Freund der Dungeon-Erforschung, Rätsel oder Kämpfe auf dem Grid, bin ansonsten aber auch dabei, solange ich keine theaterreife Vorstellung abliefern muß.
Ich spiele auch gerne 'wie die Würfel fallen' und habe kein Problem damit, wenn der Char nicht optimiert ist oder schonmal als Schmierfleck an der Wand endet.

Terminlich bin ich Donnerstags leider permanent belegt und würde von den anderen beiden Optionen Montag bevorzugen.

VG Yuan
 
Hallo Lino,

ich, weiblich, 28 Jahre hätte großes Interesse an deiner Runde beizutreten.
Derzeit spiele ich Offline am WE DSA 5e und alle 2-3 Wochen Pathfinder 2e Online in Foundry VTT.
Allgemein bin ich noch ein Neuling da ich erst aktiv seit etwa 3 Monaten PnP spiele.

Als Spieler finde ich das Rollplay genauso interessant wie Kämpfe :)

Wenn du noch Platz hättest würde ich mich freuen von dir zu hören.

LG Renamon
 
Zurück
Oben Unten